Suche internet Autoradio

Das wird mir leider nichts bringen, da ich nur einen Slot zur verfügung habe.
 
kauf dir zwei usb-sticks. diese steckst du einzeln jeden tag an den pc, auf dem du den coutry-us sender aufnimmst. am anderen tag tauscht du den stick und nimmst auf dem anderen auf. so hast du einen tag zeitversetzt und ohne zusatzkosten den ganzen tag deinen lieblings-auslandsender....
 
@ Audi 80
Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema noch interessant ist, aber ich hatte/habe dasselbe Problem.
Bin selbst viel im Auto unterwegs, und möchte natürlich meine Lieblings-Sender hören.
Und die einzige Möglichkeit ist Internet-Radio.
Das eigentliche Problem ist hier, dass immer noch dieser Uralt-Codec MP3 aus der Internet-Steinzeit der 90ger-Jahre verwendet wird!
Der zieht natürlich dann eine große Menge Traffic, die man teuer bezahlen muss.
Es gibt aber inzwischen genug Sender, die moderne Codecs verwenden, wie z.B. Apples AACplus.
Ein 30 Kilobit-Stream hört sich mit AACplus an, wie ein 128 Kilobit-Stream mit MP3.
Ich nutze eine Congstar-Prepaid-Karte (Telekom-Netz; Prepaid-wie-ich-will) in einem älteren, kleinen Nokia-Handy, was ich nur zum Musikhören verwende. Die Congstar-Karten muss man nur alle 15 Monate mit 5 Euro aufladen, dann bleiben sie aktiv und man hat IMMER 32 Kilobit zur Verfügung. (Bucht man die 100MB-Flat für 2 Euro im Monat, sind es sogar 64 Kilobit.)
Das Autoradio verwende ich praktisch nur noch als Lautsprecher für das Handy, welches ich mit Buetooth dort ankoppele. Im Zweitwagen ist am Radio eine Line-In-Klinken-Buchse, in der ein Bluetooth-Empfänger steckt. Beide koppeln sich automatisch ans Handy.
Das Handy selbst ist am Zigarettenanzünder angeschlossen, so belibt der Akku immer voll. Schaltet man nun noch UMTS (G3) ganz aus, so hat man im D1-GSM (G2)-Netz unterbrechungsfreien Empfang in ganz Deutschland :-)
Gruß - boxfrank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben