Suche internet Autoradio

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, da ich beruflich viel mit dem Auto in ganz Deutschland unterwegs bin und gerne immer meinen heimischen Radiosender hören würde, suche ich etwas von dem ich nicht sicher bin ob es sowas gibt.

Ich suche in Internet Autoradio, welches online Radio empfängt, ich währe auch bereit einen Monatlichen Vertrag dafür zu bezahlen, da es sich dabei ja um einen online dienst handeln würde.

Wenn ihr jetzt kommt und sagt besorg dir doch nen Bluetooth Radio oder ähnliches und verbinde das mit dem Handy und höre darüber, dass habe ich schon versucht, ist aber nicht tauglich, weil online Radio verbraucht ordentlich Traffic, da gehen schon mal 2 bis 3 GB am Tag flöten, was mit normalen mobilfunkverträgen nicht möglich ist, das über einen Monat zu Gewährleisten.

Daher suche ich ein Radio, bei dem eventuell direkt ein Vertrag mit bei ist, der einwandfreies Radiohören gewährleistet egal wie viel man hört ergo kein Traffic Limit etc hat.

mfg
 
Naja, auch das Radio wird dann eine SIM Karte benötigen um sich im Datennetz eines Providers einzuloggen. Ergo wirst Du einen Datentarif brauchen. Und ob Du diese SIM Karte dann in ein Radio oder ein Handy steckst ist vollkommen egal. Es geht also weniger um das Radio sondern viel mehr um einen Datentarif der Dir dieses Volumen gibt!
 
Morgen,

hast du dir den Artikel von Teletarif schon durchgelesen? Dort ist eigentlich alles gesagt, was es du dem Thema zu sagen/wissen gibt :)
 
Ich bezweifle, dass das Netz in Deutschland immer durchgehend gut für Internetradio ist. Da wird der Stream oft abbrechen.
 
Deine Rechnung wird leider nicht aufgehen.

Wenn du jetzt schon täglich 2-3GB Traffic hast, dann brauchst du ja im Monat 40-60GB an Datenvolumen.

Mobilfunk-Flats mit über 10 GB (ohne Drosselung) sind extrem teuer.
Die billigsten Anbieter sind hier leider auch die mit der schlechtesten Netzabdeckung. (E-Netz)
 
optimal währ enatürlich wenn es einerseizs Internet Radio hätte aber auch UKW, das man wenn das internet Signal nicht verfübar ist auch noch normal Radio hören kann.

Das Problem bei normalen mobielen Datentariefen ist halt das sie nicht genug Traffic bieten, weil um einwandfreien Radio empfang zu haben müsste man schon seine ca. 50 bis 70GB im Monat habe, außerdem will ich auch nicht das eine Meldung kommt, wo es dann heisst leider ist ihr Traffic aufgebraucht und das war es jetzt mit Radio hören für den Rest des Monats.

Daher Frage ob es halt spezielle Radio Verträge gibt die halt ne Flat haben aber man kann sie halt nur in Verbindung mit dem Radio verwenden und für nix anderes so in der Art.

p.s. ich würde halt auch gerne mal US Radiosender wie Country Sender etc hören und sowas bekommt man bei uns ja nicht, daher währe das auch interessant.
 
Ich würde behaupten, dass es massiv problemloser ist, wenn du dir 'nen USB Stick kaufst, und zu Hause einfach 10 Stunden Internet Radio aufnimmst und es dann so hörst. Kein Trafficprobleme, keine monatlichen Kosten, keine Verbindungsabbrüche. Oder halt die gute alte CD. Ansonsten scheint das ein sehr kostspieliges Unterfangen zu werden, wo man sich dann auch noch alle paar Minuten mit rumärgern darf, weil man gerade in 'nem Tunnel oder im Wald oder sonstwo in der Einöde steht - da hat man dann mit Glück noch GPRS, aber damit kann man sicherlich nicht vernünftig Musik hören. Oft reicht es auch schon wenn links und rechts 5-stöckige Häuser stehen und die Verbindung wird unbrauchbar für's Streaming.
 
Ich selbst höre im Auto seit langem nur noch übers Internet Radio. Hier in der Schweiz ist das Netz gut genug um eigentlich immer ohne Unterbruch einen 192 KBit/s Stream zu liefern, selbst in den allermeisten Tunnel. UKW und DAB haben deutlich mehr Lücken (UKW funktioniert zwar meistens, aber halt eben mit viel Rauschen... in den "Lücken").

Trafficprobleme habe ich auch nicht. Hier gibt es genügend bezahlbare Verträge welche unlimitiertes Datenvolumen enthalten. Für relativ wenig Geld. :-)
 
mit Smartphone an den Aux Anschluß

alternativ flexibler mit BT Empfänger

Jabra Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber mit Smartphone usw sind alles subotimale lösungen ich möchte eigentlich eine vernünftige Lösung.

bzw. was ist wenn man sich einen Vertrag in Österreich oder Schweitz holt, kann ich den hier auch nutzen ?
 
gibt sicherlich einige China blingbling KFZ Internetradios,
aber ob ich 500€ ausgebe, ohne das vorher getestet zu haben - nein
 
Das schlechteste an den China-Teilen ist immer das Radio, aus eigener Erfahrung. Was ist mit DAB+?
 
aber über DAB kann ich ja nur deutsche sender empfangen würde auch gern mal so Amerikanische Country sender hören ^^
 
Audi 80 schrieb:
bzw. was ist wenn man sich einen Vertrag in Österreich oder Schweitz holt, kann ich den hier auch nutzen ?

natürlich nicht
 
Googlook schrieb:
[...] Hier in der Schweiz [..] :-)
Ich liebe diese schadenfrohen Beiträge von Schweizern :p.
Ja wir leben hier in einem sozialistischen Moloch wo die 99% der Radiosender einem das Hirn fritieren.
Nicht ohne Grund muss man hier absurde Konzessionen zahlen um einen Radiosender betreiben zu dürfen und nicht ohne Grund gibt es keine mobilen Satellitenempfänger bzw. Betreiber für Radio ...
Das beste was Du tun kannst ist das Radio ab zu schalten oder etwas von einem Datenträger ab zu spielen.
 
Das war aber so nicht gewünscht :D
 
Zurück
Oben