Suche Internetseite, wo man gratis mehrere Seiten auf einmal faxen kann

echte schrieb:
Ich habe auch eine FritzBox.
Kann ich damit komplett kostenlos faxen?
Ja.
Faxen und Faxe empfangen.
Und einen Sendebeleg gibt es auch.

Nutze ich öfters, da der Hausarzt sowas wie Mail noch nicht kennt. Bei dem geht nur Fax.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ich finde es beim Fritzfax nur etwas nervig, dass man jede Seite einzeln faxen muss, sofern man die Browseransicht nimmt und Anhänge hat. Die installierbare Lösung hat nie funktioniert bei mir 😅 aber für 5 Seiten kann man's ja Mal machen.. und hat am Ende sogar 5 unabhängige Sendeberichte, auf die es ja hier ankommt 😜

echte schrieb:
Danke. Ich kenne mich damit nicht aus.

Ich habe auch eine FritzBox.

Kann ich damit komplett kostenlos faxen?
In dem beigelegten Link wurde doch alles erklärt, wo ist jetzt weiter das Problem? Nur das machen, was dort steht. Und ja, es ist kostenlos, hatte ich auch schon mal damit gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
User007 schrieb:
weil das ja auch durch Niederlegung zugestellt gilt
Ich hatte im Rückschein immer eine Kopie des Umschlages + eigenhändige Unterschrift des Empfängers. Verwechselst du das ggf. mit dem Einwurfeinschreiben?

@echte
Man streubt sich hier unterbewusst zum Thema Fax Ratschläge zu geben. Das ist so, weil Juristen keine Techniker sind. Da wurde der Kern von dem was Fax ist, mit der Umstellung der analogen Telefonie zu VoIP komplett raus gerissen und was vollkommen Anderes eingesetzt, aber irgendwelche "Kompatibilitätsschichten" haben Faxgeräte funktional gehalten. Rein technisch ist heutiges Fax kein Fax mehr und alle Juristen, die sich darauf verlassen, haben bislang nur das Glück, dass das nicht bis zum BGH durchgeklagt wurde. Selbst der BGH hat festgestellt, dass selbst das Sendeprotokoll im Bericht keine Garantierte Aussage darüber zu lässt, dass im Empfängergerät ab Seite Zwei nicht der Toner alle war.
Da Fax sowieso "stirbt". Wie wäre es mit einer E-Mail mit cc an einen Dritten, der sagen kann: "Ja, am/um kam eine Mail von in (B)CC bei mir an, sie war adressiert an und hatte folgenden Inhalt/Anhänge."

Es gibt keine "günstige" oder gar "kostenlose" Option, um den Zugang und den Inhalt eines Dokumentes ohne Beteiligung eines Dritten Zeugen gerichtsfest beweisen zu können. Einschreiben + eigene Dokumentation (welches Schreiben + Foto des Umschlages wann versendet) sind aber grundsätzlich schon ein gutes Indiz vor Gericht. Wirklich garantiert Inhalt + Zustellung nur via Gerichtsvollzieher/Postzustellurkunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Es geht doch gar nicht um eine gerichtsfeste Zustellung.
Hier soll lediglich ein Fax verschickt werden. Mehr nicht.
Ob das im Jahr 2026 des Herrn noch sinnvoll und zeitgemäß ist, muss am Ende der Fragesteller für sich beantworten.

Ja, heutzutage regelt man alles per eMail. Und ein Fax ist das perfekte Sinnbild für längst überholte 80er Jahre Technologie.
Ich habe auch noch ein Faxgerät zu Hause und ab und zu wird das auch noch genutzt.

Ganz blöde Idee...
Warum keinen Drucker kaufen mit Faxfunktion, wenn man öfter was faxen soll/will/muss.
Eine Fritzbox und ein Internetanschluss ist ja vorhanden, also können grundsätzlich auch Faxe verschickt werden.

Als Laserdrucker z.B.
https://www.amazon.de/dp/B0CJ9QXZWY für aktuell 369€
oder als Tintenstrahldrucker z.B.
https://www.amazon.de/dp/B0F8NTSVHP für aktuell 249€
oder halt viele, viele andere.

catch 22 schrieb:
alter was??? wenn die Dinge von so brisanter Wichtigkeit sind, dann übergib sie einem Anwalt oder Notar, der sie für dich an den Empfänger weiterleitet, am besten persönlich und zu Fuß
exakt. warum versucht der TE hier die verantwortung auf sich zu nehmen statt sie abzugeben?

alles in allem sieht man auch hier (wie in tausend anderen punkten) wie kaputt dieses land ist - das nur mal so am rande.

in anderen ländern geht sowas volldigital und sehr bequem. in deutschland? in 30 jahren noch nicht.

In der Zeit, in der hier über Stunden diskutiert wird, hätte ich mein Fax für sieben Cent die Seite bereits versendet und hätte den Sendebericht via mail in meinem Postfach.

krennin schrieb:
Offtopic: Postamt, Fax... Alles in einem CB Thread... Wenn jetzt noch die Wörter Wählscheibe, Datasette und Nullmodemkabel fallen, schreie ich laut "Bingo" 🙃
Na ja, das hängt ja alles nur an den Gerichten und was sie als rechtssicheren Nachweis akzeptieren. Gäbe es da andere Möglichkeiten, dann wäre Fax schon längst verschwunden.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
exakt. warum versucht der TE hier die verantwortung auf sich zu nehmen statt sie abzugeben?
Weil das irre viel Geld kostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
futzi schrieb:
Gäbe es da andere Möglichkeiten, dann wäre Fax schon längst verschwunden.
Hab Mal neulich als Bürger versucht mir einen Account zu diesem Rechtspostfach zu erstellen. Ist quasi unmöglich, schon am erstellen des Accounts ist es gescheitert. Also wird fröhlich weiter gefaxt 🤣

Zurück
Oben