Ja.echte schrieb:Ich habe auch eine FritzBox.
Kann ich damit komplett kostenlos faxen?
Faxen und Faxe empfangen.
Und einen Sendebeleg gibt es auch.
Nutze ich öfters, da der Hausarzt sowas wie Mail noch nicht kennt. Bei dem geht nur Fax.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.echte schrieb:Ich habe auch eine FritzBox.
In dem beigelegten Link wurde doch alles erklärt, wo ist jetzt weiter das Problem? Nur das machen, was dort steht. Und ja, es ist kostenlos, hatte ich auch schon mal damit gemacht.echte schrieb:Danke. Ich kenne mich damit nicht aus.
Ich habe auch eine FritzBox.
Ich hatte im Rückschein immer eine Kopie des Umschlages + eigenhändige Unterschrift des Empfängers. Verwechselst du das ggf. mit dem Einwurfeinschreiben?User007 schrieb:weil das ja auch durch Niederlegung zugestellt gilt
exakt. warum versucht der TE hier die verantwortung auf sich zu nehmen statt sie abzugeben?catch 22 schrieb:alter was??? wenn die Dinge von so brisanter Wichtigkeit sind, dann übergib sie einem Anwalt oder Notar, der sie für dich an den Empfänger weiterleitet, am besten persönlich und zu Fuß
Na ja, das hängt ja alles nur an den Gerichten und was sie als rechtssicheren Nachweis akzeptieren. Gäbe es da andere Möglichkeiten, dann wäre Fax schon längst verschwunden.krennin schrieb:Offtopic: Postamt, Fax... Alles in einem CB Thread... Wenn jetzt noch die Wörter Wählscheibe, Datasette und Nullmodemkabel fallen, schreie ich laut "Bingo" 🙃
Weil das irre viel Geld kostet?lazsniper schrieb:exakt. warum versucht der TE hier die verantwortung auf sich zu nehmen statt sie abzugeben?
Hab Mal neulich als Bürger versucht mir einen Account zu diesem Rechtspostfach zu erstellen. Ist quasi unmöglich, schon am erstellen des Accounts ist es gescheitert. Also wird fröhlich weiter gefaxt 🤣futzi schrieb:Gäbe es da andere Möglichkeiten, dann wäre Fax schon längst verschwunden.
-MK schrieb:[...] als Bürger versucht einen Account zu diesem Rechtspostfach zu erstellen. Ist quasi unmöglich, schon am erstellen des Accounts ist es gescheitert.
aber weil das anscheinend unheimlich wichtige angelegenheiten sind will man da einfach so la-la was machen, anstatt sich definitive sicherheit zu erkaufen? irre viel kostet sowas übrigens nicht - klar sind notare nicht die günstigsten, aber bei solchen einfachen sachen ist das nicht teuer.futzi schrieb:Weil das irre viel Geld kostet?
Habe auch zuerst an die FB gedacht. Aber eins ist ziemlich sicher: Wenn es ein Amt ist ist ein Faxgerät vorhanden.😁00Julius schrieb:Wenn du eine Fritzbox hast:
Also ich kann bei PDF24 Fax 5 Seiten mtl. kostenfrei faxen. Für mehrere Faxseiten im Zeitraum einfach mehrere Konten mit versch. Mailadressen bei PDF24 anmelden.echte schrieb:Gibt es eine Internetseite, wo man gratis mehrere Seiten auf einmal faxen kann?
Z.B. einen Brief der 3 Seiten lang ist.
Ich muss Fotos und einen Grundriss per FAX senden.
Auf den Seiten, die ich kenne (PDF 24 FAX), kann man pro FAX immer nur eine Seite kostenlos faxen.
Wenn auf dem FAX vom Anbieter Werbung eingefügt wird, ist das nicht schlimm.
Sendebericht besagt, dass das Fax ordnungsgemäß an das Empfangsgerät gesendet wurde. Inwiefern das Empfangsgerät das Fax auch ordnungsgemäß darstellen kann, das sei dahingestellt.Wilhelm14 schrieb:Und wenn der Empfänger behauptet, die Faxseiten wären alle leer, weiß oder alle schwarz?
Oder er behauptet, er hätte gar kein Faxgerät, die Faxnummer ist seit 2002 außer Betrieb? Ich bin kein Jurist, aber ein Sendebericht als beweislastiger zu empfinden als ein Einschreiben?
Welchen Sendeweg verlangt denn der Empfänger?