Suche Ipod Musikstation für Höhrbücher

Flatsteff

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
939
Hallo,

höhre gerne abends im Bett noch ein wenig Hörbücher über meinen Ipod touch, und würde gerne etwas besseren Klang haben als der integrierte Lautsprecher.
Geht mir wirklich nur um Sprache, Klang bei Musik ist also völlig unerheblich, brauche kein 99€+ Gerät mit Subwoofer etc. .

Jemand eine Empfehlung mit vernünftigem Preis / leistungverhälltnis bei Geräten mit brauchbarer Sprachwiedergabe? Wenn die Weckfunktion des Ipods über die Stationslautsprecher kämen wäre das nett, ist aber kein Muss, Hauptsache der Wecker geht wenn der Ipod drin steht.
Naja, und geladen werden sollte er natürlich auch, logisch. USB Anschluss zum Syncen brauche ich nicht.
 

UdLacio

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
710
UKW Ipod Dock

Das Ding hab ich selber im Schlafzimmer. Hat alles was Du brauchst. Vor allem gefällt mir, dass bei der Schlummerfunktion die Lautstärke langsam abnimmt - perfekt zum Einschlafen. Beim Wecken gehts genau so - die Lautstärke nimmt langsam zu...ist zwar knapp bei 90€ aber ich finde es hat sich wirklich gelohnt.
 

Flatsteff

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
939
AW: Suche Ipod Musikstation für Hörbücher

@ Spock

ich entschuldige mich hiermit vielmals für den Rechtschreibfehler im Titel, kann ich leider nicht mehr ändern, im Text stimmt es aber immerhin, also haben wir uns jetzt wieder lieb?

Ja... genau... ich suche eine solche Station, allerdings gibt es hunderte, und ich hab um eine Empfehlung gebeten, am liebsten von jemandem der auch Hörbücher hört, hab keine Vorstellung wie viel ich ausgeben muss, wenns mir nicht um Musik geht.
 

Lykant

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
127
Ich selbst habe dafür

http://www.google.de/products/catalog?q=edifier+ipod&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1551&bih=894&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1872613283428711258&sa=X&ei=Oi1OT66VLsjIsgaUstmGDw&ved=0CHcQ8wIwBQ

Benutze es überwiegend zum Hörbuch hören oder bei schönen Wetter auch Draussen. Das ganze ist durchaus Robust und der Akku hält brauchbar lange. Sehr nützlich auch der Sleep-Timer und Wecker. Hast also alles in einem. Einziges Manko ist die Helligkeit des Displays mit eingesteckter Stromversorgung, es erhält quasi das ganze Zimmer wenn man nichts davor stellt.

Die Frage bleibt ob dir der Preis nicht zu hoch ist.
 
Top