Suche jemand der mir aus Vorlagen ein Bild erstellt

Tharful

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
784
Hallo ihr!

Wie der Titel sagt, suche ich jemanden, der mir mit Photoshop (o.Ä.) ein Bild machen kann.
Größe/Quallität sollte so sein dass man es auf Din A4 ausdrucken kann und es nicht Pixelig ist.

Was ich mir vorstelle:
2 Katzen aus der Vorlage von "Simons Cat", nur halt in Farbe (Grau/Silber, Beispiele bzw. Fotos weiter unten), recht mittig auf weißem Hintergrund.

Ich hab es schon ein par mal versucht, aber meine Ergebnisse waren immer äußerst bescheiden. Wobei mein größtes Problem war, die Katzen grau/silber zu bekommen (wenn man die einfach grau ausfüllt siehts extram kacke aus wie ihr euch denken könnt :D )
Oder aber es war zu pixelig und "nachmalen" der Linien war sehr zitterig.
Ein weiteres für mich unlösbares Problem: Eine der Katzen soll "Schlappohren" haben (Siehe Fotos)

Habe halt weder geeignete Periphere, noch die Programme, noch das Talent um so eine simple Aufgabe zu erledigen.

Im Anhang dann Vorlagen der 2 "Posen" die ich gerne hätte bzw. Beispiele/Fotos meiner Katzen (Für die Farbe)

Ich mache gerade eine Kollage aus Fotos von meinen 2 viel zu früh verstorbenen Katzen. Talis ist letztes Jahr mit 14 Monaten an FIP verstorben und Tharful im Januar mit 23 Monaten an Herzversagen.
Jedenfalls fanden meine Freundin, Eltern und ich, dass die Beiden echt wie Simons Cat sind und ich würde wirklich gerne so ein Bild in die Kollage packen. Bin wirklich sehr frustriert, ob meiner mangelden Fähigkeiten :(

Also noch mal die TL;DR - Fassung:
2 x Simons Cat in Grau/Silber auf weißem Hintergrund (ca. Din A4) mit Orientierung an den Bildern aus dem Anhang.


Eventuell hat ja jemand von euch die Zeit und das Talent. Zeitvorgaben habe ich nicht. Und es soll auch nicht umsonst sein :)

MFG
Tharful
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ELQuark

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.667
Traurige Sache!
Aber ich wäre bereit, das für dich zu machen! ;) Nur bevor ich überhaupt anfange, möchte ich einige Sachen klären:
1.Möchtest du die Bilder jetzt im Stil wie Simons Cat?
2.Sollen/können beide Katzen auf dasselbe Bild? sollen die evtl. miteinander agieren (z.b. wenn man die beiden Vorlagen betrachtet, könnte man so kombinieren, dass die eine Katze so aufrecht sitzt und verdutzt auf die Katze schaut, die vor ihm rumtollt)?
3.Können die Posen aus einer anderen Perspektiven gemacht werden oder wünscht du die so wie die sind?
 

Tharful

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
784
Hallo MikMikMikkka,

Also ich hatte mir eigentlich genau diese 2 Vorlagen gedacht, weils es wie man auf den Fotos sieht ja beides "gewohnte Posen" waren ;)

Meine Versuche basierten einfach darauf, genau diese 2 Vorlagen auf ein leeres /weißesBild zu kopieren, in der Größe aneinander anzupassen und zu colorieren. (Und dem der aufm Boden rumrollt Schlappohren zu verpassen). Also ja, genau der Stil und ne Kombination wäre toll.

An sowas kompliziertes wie "andere Blickwinkel" hatte ich garnicht gedacht, wäre doch sehr kompliziert, oder? Bzw. man müsste es ja komplett Freihand zeichnen... soviel Arbeit mag ich niemanden zumuten... !

MFG
Tharful
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo Tharful,

sollen dann die Katzen so werden, als wenn man sie in eine Art "Strichzeichnung" umgewandelt hätte?

Denn wenn sie so sind, wie die Comic-Katzen, dann verlieren sie eigentlich ihre Persönlichkeit.
Ich meine damit, sie sollen doch noch als Deine Katze zu erkennen sein, oder nicht?

Meine Frau hat mal aus Spaß unseren Kater so präsentiert. :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)

ELQuark

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.667
So, hab erstmal die sitzende Katze nach der Vorlage gemalt, damit du siehst, wie ich coloriert habe (im Anhang). Gefällt es dir so? Du kannst natürlich sagen, was du geändert haben möchtest, ob du mehr Schatten, Details, andere Farben etc. haben möchtest. Wie gesagt, das ist noch kein Fertigbild, ich möchte mir einfach deine Meinung anhören ;)
 

Anhänge

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

mir gefällt es. Sie sieht aus, als ob sie gegen die Wand gelaufen wäre. :D

Aber genau das habe ich mit "verlorener Persönlichkeit" gemeint. "Seine" Katze ist darin ja nicht zu erkennen.
Es ist eigentlich nur die colorierte Version von Simon's Cat.
 

Tharful

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
784
Hallo ihr 2!

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde!

@moquai:
Das sind schöne Bilder! Aber ich wollte wirklich genau so wie es Mik nun gemacht hatte.
Die Persönlichkeit geht ja nicht verloren, da ja um dieses Bild ca 20 Fotos sind, von Baby bis "Erwachsen", usw... =)

@MikMikMikkka
Genau so habe ich mir das vorgestellt, beide so coloriert auf nem weißem Hintergrund und gleichgroß, ohne Pixel, "simpel" und einfach. SUPER!
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

naja, schöne Bilder würde ich anders definieren. Meiner Frau war es langweilig. Und nach 2 Gläsern Tinto entstehen dann eben solche Sachen. :D

Da habe ich mich dann wohl getäuscht. Denn ich habe wirklich vermutet, dass Du die "echten" Gesichter Deiner Katzen haben möchtest, aber eben in Richtung Comic gemalt.
 

ELQuark

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.667
Okay dann ist es ja geklärt :) ich werde dann die beiden Bilder zu Ende bringen. Ich bin spätestens am Sonntag fertig ;)
 

Tharful

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
784
@ayin:
Das tu ich eigentlich jedes mal, wenn ich hier ne Frage zu was auch immer stelle =) Bis auf ein par Ausnahmen echt alle Super nett/taktvoll und hilfsbereit hier.

@MikMikMikkka:
10000 Dank und lass dir alle Zeit die du brauchst. Hat keine Eile und soll dich auch nicht von anderen Dingen abhalte. Kannst ja schon mal überlegen was du dafür haben magst, bzw was ich eventuel tun könnte ^^
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

es wäre nett, wenn wir die fertige Arbeit auch sehen könnten. Ich bin echt gespannt. :p
 

ELQuark

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.667
So! Hier präsentiere ich meine Ergebnisse: ich habe die Bilder aus praktischen Gründen jeweils getrennt gemacht, wenn du (Tharful) möchtest, kann ich die für dich auch miteinander kombinieren. Aber ich denke, dass du das auch hinbekommst, denn es gibt x-Kombinationsmöglichkeiten (nebeneinander, übereinander, Größe etc.). Da ist es am Besten, dass du das selbst machst, da du deine eigene Vorstellung davon hast.
Aber bevor du anfängst zu kombinieren, betrachte die Bilder erstmal kritisch und falls dich etwas stört, sagst du mir Bescheid (das Ändern ist sehr einfach, mach dir deswegen keine Sorgen drum ;))
Und wegen meiner 'Belohnung': Hast du zufällig CDs von den Red Hot Chili Peppers, die wegzugeben sind? Andernfalls ist auch eine kleine Spende angemessen :D
 

Anhänge

Tharful

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
784
Hey,
ja, sieht doch toll aus. Scheint so "simpel" und trotzdem war ich überfordert.^^
Danke!!!

Ne RHJP hab ich leider nix, die fallen nicht so ganz in meinen metallastigen Musikgeschmack :D
Könnte dir z.B. nen PSN Acc mit spielen leihen, die du dann runterladen kannst auf deinen Acc.
Ansonsten sag einfach was :)
 

ELQuark

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.667
Hm ja das wird schwierig :D Ich habe keine Playstation, trotzdem danke für das Angebot!
Du könntest ja mein Sparschwein füttern, wenn es dir nichts ausmacht (~5-10€). Melde dich per PN, da können wir es weiterregeln ;)
 
Top