suche KABELGEBUNDENES Headset

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gibt es gute Empfehlungen für kabelgebundene USB Headsets im Bereich 100-150€? Habe als Kopfhörer für Musik den Philips Fidelio X2 mit einem Vmoda Mic, was aber sehr empfindlich ist und praktisch jeden Ton aufnimmt. Auch die Stummschaltung am Mic funktioniert nicht ganz, was nervt. Mit Equalizer APO habe ich mir Noisegate usw dazugefiltert, aber ich kann dieses Programm nicht ausstehen, da es gefühlt nach jedem Neustart nicht mehr funktioniert. (bitte keine Diskussion um das Programm, Danke :))

Was ich suche: ein Headset, was offen/halboffen ist, halbwegs gutes Mic hat und einen ordentlichen Klang (am besten ähnlich FidelioX2, wenn das geht). Bitte keiner Beyerdynamics, MMX300 hatte ich schon, aber der BeyerPeak ist zu heftig --> auch hier würde mich APO aus genannten Gründen nicht zufrieden stellen.

Kabelgebunden, weil ich mir davon bessere Soundqualität erhoffe und kein Nerv auf Akku/Batterie habe.

@Drewkev guter Einwand. wäre das aber nicht wieder ein zweites kabel fürs Mic bzw Akku bei wireless?

mir wäre EIN Headset am liebsten, was ich dann tatsächlich nur fürs Gaming benutze (vllt. max 8 Std die Woche).

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Headsets/Kopfhörer ist immer so ne Sache.
Wir haben halt unterschiedliche Köpfe und Ohren.
Ich habe hier einige Kopfhörer/Headsets.
HyperX Cloud Alpha kabel und HyperX Cloud III wireless, Sennheiser HD650 und 490Pro, Sony WH-1000XM5, Google Pixel Buds Pro 2, Technics EAH-AZ100.

Alle klingen anders.

Für mich das beste kabelgebundene Headset ist immer noch das HyperX Cloud Alpha.
Der Tragekomfort ist bei mir hervorragend, der Klang auch bei Musik gut, und das Mikro ist für Sprache auch klasse.
Besonders gut ist die Gegnerortung.
Lasst euch keinen Bären aufbinden, dass ihr ein extra Mikro (Mod) braucht wenn ihr nur im TS/Discord mit euren Freunden euch beim Zocken unterhaltet.
Dafür reichen auch die meisten Mikros an Headsets.
Hab es gerade die Tage wieder im TS3 probiert, mit dem HYPERX Cloud III Wireless, mir wurde bestätigt, dass ich einwandfrei zu verstehen bin.
Teure Extra-Mikros machen Sinn wenn man seinen eigen Youtube-Channel hat und reich werden will. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ja, aber wir haben das ja oft, dass ein gewünschtes Feature nachher dann doch nicht mehr soooo wichtig ist.

was sagt ihr zum betagten Sennheiser Game One? Halboffen, Mic einfach zu stummen, Sound soll auch gut sein.

Zurück
Oben