Noise-cancelling Kopfhörer

Ich habe mir den B&O Beoplay H9 Blutooth für unter 400,- angeschafft.
Der hat nicht nur ANC, sondern auch das Gegenteil. Mit einem Fingerstreich übers Touchpad geht der Ton leise, die Micros an und man hört alles um sich herum, ohne den Kopfhörer abzusetzen.
Klang finde ich Mega.
Ist der Akku mal leer, kann man auch über Kabel hören, hat dann aber keine Touch Funtionen.
 
HolgiW schrieb:
Der hat nicht nur ANC, sondern auch das Gegenteil. Mit einem Fingerstreich übers Touchpad geht der Ton leise, die Micros an und man hört alles um sich herum, ohne den Kopfhörer abzusetzen.
Dieses Feature haben so ziemlich alle ANC Kopfhörer und ist damit nichts besonderes mehr. Allerdings ist der Unterschied von Kopfhörer zu Kopfhörer unterschiedlich, der PX7 ist z.B. in dieser Kategorie mein aktueller Liebling, weder der Denon, der Beyerdynamic noch die Ture-wireless Samsung EarPods können dort nicht mithalten.

Die Funktion, dass man den Kopfhörer abnimmt und dieser Automatisch Pausiert, findet man dagegen nicht bei jedem Kopfhörer.

Bis auf wenige Ausnahmen kann man auch immer mit einem USB Kabel oder mit dem Klinkenanschluss Musik hören ohne den Akku wirklich zu brauchen.

(Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie so viele neue Kopfhörer immer noch den alten Bluetooth Standard haben... 5.0 ist nicht erst seit gestern draußen.)
 
Schnitzel128 schrieb:
Um hier mal noch zwei Geräte aufzuzeigen, die noch keiner auf dem Schirm hat:

Denon AH-GC30 - Sehr guter Klang, Sehr guter Tragekomfort, dafür ANC eher mittelmäßig und Micro USB

B&W PX7 - Sehr guter Klang, Guter bis sehr guter Tragekomfort, Sehr Gutes ANC, bester & neuster AptX Codec, Beste Verarbeitung


Der PX7 ist erst vor wenigen Tagen erschienen, mein Review wird bald auch hier im Forum kommen.
Ich finde nichts über APTX-LL? Hat er es?

Wie siehts mit Mobilität aus? Kann man den einklappen damit er nicht 95% der Tasche an Platz wegnimmt?
 
Schnitzel128 schrieb:
Dieses Feature haben so ziemlich alle ANC Kopfhörer und ist damit nichts besonderes mehr. Allerdings ist der Unterschied von Kopfhörer zu Kopfhörer unterschiedlich, der PX7 ist z.B. in dieser Kategorie mein aktueller Liebling, weder der Denon, der Beyerdynamic noch die Ture-wireless Samsung EarPods können dort nicht mithalten.

Die Funktion, dass man den Kopfhörer abnimmt und dieser Automatisch Pausiert, findet man dagegen nicht bei jedem Kopfhörer.

Bis auf wenige Ausnahmen kann man auch immer mit einem USB Kabel oder mit dem Klinkenanschluss Musik hören ohne den Akku wirklich zu brauchen.

(Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie so viele neue Kopfhörer immer noch den alten Bluetooth Standard haben... 5.0 ist nicht erst seit gestern draußen.)

Das mit der automatischen Pause habe ich deaktiviert, da dies per Neigungswinkel funktioniert. Kaum guckt man nach unten, geht manchmal die Musik aus.
 
RitterderRunde schrieb:
Ich finde nichts über APTX-LL? Hat er es?
Der PX7 hat den neusten aptX standard, namens "aptX Adaptive". Ob der jetzt aber wirklich besser ist, ist die andere Frage. Ist sozusagen der Nachfolger von dem normalen aptX.
  • Kann von der Bitrate sogar unter dem vom normalen aptx sein
  • ist in der maximalen Bitrate unter aptx HD
  • die durchschnitts Latency wird mit 80ms doppelt so hoch angegeben wie die von LL (siehe Link oben), im Unten verlinkten Artikel sieht man aber auch deutlich, dass die Latenz sehr gering ist und damit direkt hinter aptX LL kommt
  • Erreicht wird die gleiche Qualität wie aptx HD durch den verbesserten Codec.
  • Kann sich variabel anpassen in der Bitrate um stets das Beste Signal zu haben
Weitere Informationen auch hier: https://www.soundguys.com/aptx-adaptive-explained-18768/


RitterderRunde schrieb:
Wie siehts mit Mobilität aus? Kann man den einklappen damit er nicht 95% der Tasche an Platz wegnimmt?
Das ist ein Negativer Punkt des Kopfhörers, man kann ihn nicht einklappen. Von der Tasche her ist er aber nicht viel größer als andere Kopfhörer (vergleich zu Sony)



HolgiW schrieb:
Das mit der automatischen Pause habe ich deaktiviert, da dies per Neigungswinkel funktioniert. Kaum guckt man nach unten, geht manchmal die Musik aus.
Mein Bruder hat meinen PX7 getestet und hatte genau das gleiche Problem.
Ich dagegen habe absolut 0 Probleme. Auch kann ich den Kopfhörer im gleichen Winkel abnehmen und er pausiert immer zuverlässig. Ich habe direkt, als mein Bruder den Punkt anbrachte, das ganze wirklich intensiv getestet ohne auch nur einmal eine Automatische Pause zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier mit einer Neigungserkennung (zumindest beim PX7) realisiert wurde (Hypothese ;)).


Wie gesagt, Review Thread kommt bald. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Sind solche Kopfhörer viel effektiver als Ohrenstöpsel und Gehörkapselschutz, wenn es um das dämmen von Alltagslärm geht?
 
Zurück
Oben