Suche kabellosen Kopfhörer für Musik

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Kopfhörer für Musik. Ich hätte gerne so etwas, um damit auf meinem Bett oder sonst irgendwo bequem meine Musik in der Qualität meines Logitech X-540's zu genießen. Also der Klang sollte eben gut sein und es sollte nicht so teuer sein. Es sollte zudem noch einen guten Komfort haben.

Hat wer ein paar Tipps für mich, weil ich bin auf diesem Gebiet nicht so schlau^^ Bräcuhte ich vll noch eine Soundkarte(wenn ja auch eine für kleines Budget und möglichst großen guten Unterschied :P)

Wenn der Abstand zum Bett nicht zu groß ist, solltest du lieber zu kabelgebunden Kopfhörern greifen. AFAIK ist es so, dass diese kabellosen Kopfhörern im "günstigen" Bereich um Welten überlegen sind. Wo liegt denn dein Budget?

was bedeutet AFAIK ? und habe ich das so zu verstehn, dass wenn ich am PC sitze Kabellose ( ? ) besser sind?? Also ich wollte so vll 30 euro? für die Kopfhörer ausgeben. Mit dem sound der aus meiner karte kommt bin ich eigentlihc zufrieden.

As Far As I Know. So weit ich weis jedenfalls. AFAIK eben. ;)

Nein, kabelgebundene sind immer besser, du hast eine stabilere Übertragung ohne Störungen, die Qualität ist besser und der Spass kostet auch weniger. Freunde dich lieber gleich mit Kabeln an, dir wirst du nicht so schnell los.

Afaik = As far as I know = soweit ich weiß.
Nein, er meinte damit sicherlich, dass du fürs gleiche Geld mit Kabel gebundenen Kopfhörern einen viel besseren Klang haben wirst als mit Funkkopfhörern.

Gruß Timo

AFAIK=As Far As I Know (soweit ich weiß)

Kabellose Kopfhörer sind allgemein schon nicht zu empfehlen und erst recht nicht welche für 30€.
Für 30€ gehören die hier zu den Besten: Sennheiser HD 202

Ich habe mir selbst ein Funkkopfhörer aus dem Hause AKG geholt.
Dieser war reduziert, da es damals ein Vorjahresmodell aus der 787-Reihe war (130,- statt 230,- Euro).
Im Allgemeinen schneiden diese immer als Testsieger bei diversen Vergleichstest renommierter Fachverlage ab, deswegen hatte ich damals bei dem HAERO 787 auch zugegriffen.
Für die brauchbaren Modelle wirst du aber wahrscheinlich trotzdem um die 100 Euro und aufwärts einplanen müssen (auch bei AKG gibt es ein günstiges Einstiegssegment, mit Geräten, die deutlich unter 100 Euro liegen, aber schwache Leistung aufweisen).
Gerade bei Funkkopfhörern merkt man doch große Unterschiede, nicht zuletzt in der Übertragunsleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben