Suche kabelloses Headset|Kopfhörer für lange indoor Nutzung

Executor1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
340
Hi,

ich bin vor kurzem in neue Gefilde gezogen in denen es mir nicht mehr möglich ist meine Anlage geschweige denn andere laute Soundsysteme zu verwenden.

Dementsprechend suche ich nun nach einem Headset bzw. einer Kopfhörer-Mikrofon-Kombi für lange Nutzung innerhalb eines Zimmers. Gedacht ist das Gerät für die Nutzung mit Musik und Skype.
Im Thread-Titel steht "kabellos" da ich glaube, dass auf Dauer ein kabelloses Gerät angenehmer zu tragen ist. => Bluetooth
Weiterhin glaube ich, dass ein Gerät mit großer Ohrmuschel (die über die Ohren geht) wohl am sinnvollsten wäre, da ander wohl zu stark aufs Ohr drücken würden. Ich kenne das von meinen Sennheiser PC 151.

Mehr als 100€ wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben.

Habt ihr Erfahrungen, Tips oder Empfehlungen für mich?
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Muss es unbedingt Wireless sein ?
Für unter 100 Euro was vernünftiges zu kriegen wird ganz eng !
 

Kooka

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
340
Hi nutze seit 3 Jahren AKG K601 am PC. Die haben damals etwa 150€ gekostet und sind das Geld wirklich wert.

Das Kabel stört mich überhaupt nicht, da es auch sehr lang ist.

Kabellose Kopfhörer sind zwangsläufig schwerer wegen den Akkus. Auf dauer könnte dich das höhere Gewicht eher stören als das Kabel. Aber da ist wohl jeder anders.

Gruß Kooka
 

Pukesh

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
736
Das g930 ist das einzige "gute" wireless-headset das ich kenne. Ein freund von mir besitzt es. Die Akku laufzeit ca.8 std dauereinsatz bei ca. 5m entfernung. Max entfernung ohne wand waren 15m und mit vll. 5m. Sound ist über den equalizer eingentlich sehr gut einstellbar sodass eig. (fast) jeder damit zufrieden ist.
 
Top