Suche Kabelmaus

Yoshi_87

Lt. Commander
Ich suche eine Kabelmaus mit einem Laser der keine Probleme macht.

Momentan habe ich die R.A,T. 7 Aber da spinnt der Laser mittlerweile so oft das es nur noch nervt. (Zeiger bewegt sich nur vertikal oder spinnt komplett rum)

Wichtig wären neben dem Kabel auch Tasten am Daumen für Vor und Zurück im Browser.
Das Kabel sollte eine vernünftige länge haben (2m oder so) und die gleiter sollten möglichst lang halten und wenn möglich austauschbar sein.

Optional, aber nicht sooo wichtig, wäre es die Empfindlichkeit an der Maus direkt umstellen zu können.

Hoffe jemand kann mir hier Vorschläge machen.

Mein Laser spinnt eigentlich immer nur, wenn ein Haar oder Fussel oder Staub drunter ist. Einmal gegenpusten hilft im Allgemeinen. Schonmal sauber gemacht?

Wichtig wäre auch zu wissen, was du für nen Untergrund hast. Kann mir z.B. vorstellen, dass n Glastisch nicht das idealste für ne lasermaus wäre, aber da bin ich kein Experte.

Ich habe eine Logitech G500 ! Kannst du sehr gut konfigurieren und ist absolut präzise!

mein absoluter Favorit ist die

Logitech G400

schön leicht, gut zu konfigurieren, liegt gut in der Hand, und ist sehr präzise....

das Gute daran:

die kostet rund 30 Euro

Es wäre auch noch gut zu wissen wie du die Maus gerne hältst, da ja nicht jede gleich groß ist.

http://www.razerzone.com/mouseguide/ergonomic
Hier hast du eine gute Übersicht der Griffarten.

Empfehlen kann ich die Logitech G9x, habe seit Jahren dieses Modell bzw. den Vorgänger und sie ist einfach perfekt aber eher nichts für Leute die die Hand ganz auf die Maus legen.

g500 gutes p/l verhältnis...bin voll zufrieden

Wenn du einen Laser willst, der keine Probleme macht, dann nimm keinen Laser. Optische Mäuse sind eh besser.

G400/DeathAdder/CM Spawn/Zowie EC2/Zowie AM

Gibt es solch einen "Everybodys Darling" wie die MX510 heute eigentlich nicht mehr? Früher war halt alles einfacher. :D

thechris88 schrieb:
Gibt es solch einen "Everybodys Darling" wie die MX510 heute eigentlich nicht mehr? Früher war halt alles einfacher. :D

Meine Freundin hat die und ich mag die gar nicht, diese Form fällt also weg.
Budget ist eigentlich relativ egal. angepeilt sind 50€ können aber auch 80 sein wenn sie passt.

Wie beschreibt man denn wie die Maus gehalten wird? Die RAT 7 ist imho eher Flach, kann aber auch nur Einbildung sein. Also von der Form her nicht zu klobig, wichtig ist eben wirklich das der Laser nicht spinnt und die Daumentasten vorhanden sind.

Untergrund ist ein Steelseries Mauspad aus Stoff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Steelseries Sensei vom technischen Aspekt her oder Razer Deathadder vom ergonomischen Aspekt...

Wichtig wäre aber wohl, dass du erstmal in einen Elektronikmarkt gehst und "probefasst" und herausfindest, was du als angenehm empfindest.

Yoshi_87 schrieb:
Ich suche eine Kabelmaus mit einem Laser der keine Probleme macht.
...
Das was du suchst ist keine Lasermaus, sondern eine mit optischem (LED) Sensor.
Schau mal hier rein und such dir eine aus die deine Vorraussetzungen erfüllt.

Alle von Zehkul genannten Mäuse erfüllen deine genannten Vorraussetzungen

Yoshi_87 schrieb:
Momentan habe ich die R.A,T. 7 Aber da spinnt der Laser mittlerweile so oft das es nur noch nervt. (Zeiger bewegt sich nur vertikal oder spinnt komplett rum)

Ich habe auch die R.A.T. 7 und gelegentlich spinnt sie auf die selbe Art. Ich habe festgestellt, dass sich mit der Zeit Staub an der Laseröffnung sammelt und der Laser dadurch gestört wird. Zwei Mal im Monat den Staub entfernen und du kannst deiner Ratte noch eine Chance geben. Ist nämlich ansonsten die geilste Maus der Welt. Das wäre mein Tipp :cool_alt:

Zurück
Oben