Suche kaltlichtkathoden

R33ler

Lt. Commander
hallo ich habe bei mir ja zwei kaltlichtkathoden im pc ... allerdings sind die von revoltec und leuchten iwi mehr Orange pink statt rot ... jetzt möchte ich mir aber welche holen die richtig rot leuchten damals stand bei bei revoltec dingern auch bei das die rot leuchten ... aber iwi ist das mehr so ein orange pink ... vllt wisst ihr ja welche man da kaufen kann ...

Wirst du kaum welche finden, fast alle sind eher pink, oder orange. Das kommt wohl wirklich auf den Hersteller drauf an.
Kommen LED Streifen auch in Frage?
Die haben ein viel satteres und roteres Rot.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal rote von revoltec und die leuchteten richtig kräftig rot?
also an deiner stelle würd ich mir nochmal welche von revoltec bestellen (am besten direkt bei amazon) und wenn die auch nicht gehn zurück schicken unds geld zurücknehmen :D

Sharkoon CCFLs: pink
Revoltec CCFLs: orange

Sunbeam und Lamptron CCFLs sollten zimelioch feuerrot sein!

DU könnest aber auch einfach mal ein LED Band probieren.

BTW:
Pink ist so ziemlich das genaue Gegenteil von orange auf der Skala der Rot-Verwandten!

hi hm Led Band da habe ich noch garnicht drüber nach gedacht ... ok ich hole mir einfach so ein paar von den dingern ... bräuchte 4 stück :( billiger kommt man da auch nicht dran oder ?

ansonsten danke schon mal

Ein LED Band hat um die 20 LEDs (ein grosses), die sind nicht viel teurer als Kaltlichtkatoden, zudem sind sie leichter zu montieren (mehr Klebkontakftläche).

Mal geschaut ob es da was von ACRyan gibt ?

Meine sind blau und leuchten auch blau ;)

Aso ok, dann noch viel Glück bei der Suche. Wollte nur den Hersteller ACRyan mal erwähnen, da ich mit deren preiswerten Produkten eig. sehr zufrieden bin.

Zurück
Oben