Suche Kamera Handy für u150€

nr-Thunder

Commodore
Hallo,
ich suche wie gesagt ein Handy mit einer guten kamera, außerdem sollte die Klangqualität bei Gesprächen gut sein (wird nicht als MP3 Player verwendet), und es sollte sich auch ganz gut damit SMS's schreiben lassen.
Da gut relativ ist würd ich sagen, dass die Qualität der Kamera dazu in der Lage sein sollte die Fotos mit der richtigen Helligkeit und einer gewissen Schärfe aufnehmen soll. Natürlich nur im Bereich des machbaren (-> soll jetzt nicht ne digicam ersetzen, jedoch wenn man unterwegs ist doch gute Fotos machen)

btw: Jemand Erfahrung mit Discotel? Ist ein SIM-Card Anbieter wie zum Beispiel Congstar, nur kosten Telefonate und SMS's nur 8 Cent, also sogar noch billiger wie die Discounter SIM-Cards (Schlecker talk :lol:)
MFG, Thunder

Tja, grad des Handy hat mein Bruder zu Weihnachten bekommen, und ich find die Kamera nicht so berauschen, und das Handy allgemein auch wenn es nen Touchscreen hat eher befriedigend. Es kann vieles aber nix wirklich gut^^. Konnte es mit nem Nokia des ne 2 MP Kamera hat vergleichen und mit nem Motorazer vergleichen.
Wie siehts mit dem Samsung U900 Soul aus?
Dies ist ja ziemlich schick und hat eine 5MP Kamera. Bei Inside-Handy.de sind auch test Bilder gemacht worden, sieht für mich nach einer guter Quali aus, oder trügt der Schein?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Nokia 6303. Kamera soll brauchbar sein.

Kannst dir ja mal bei Amazon die Bewertungen anschauen...

Für 150 Euro kriegst du bei Ebay ein Gebrauchtes Teilweise Neues N95 von Nokia.

Das hat alles was du brauchst.

5 MPX Carl Zeiss Kamera. mit Autofokus.
Und Videoaufnahmen mit 640x480 Auflösung.

Das N95 hört sich super an, könnte sogar meinen Ipod 4g ersetzen. Nur stellt sich mir die Frage, ob denn das auch der Akku mitmacht? Ich höre geschätzt während ich unterwegs bin 2 Stunden Musik, bin jetzt auch kein Vieltelefonierer (vllt wenns hoch kommt 20 Min aber ansonsten führe ich immer kurze Telefonate), und würde sofern es gut funktioniert auch noch vllt PDF Dokumente oder ähnliches lesen. Grob geschätzt, schaff ich es 3 Tage das Handy in dem Umfang zu nutzen ohne es an die Steckdose anschließen zu müssen? In einigen Test wurde ja der Akku teilweise bemängelt, kann man da einen besseren kaufen?

Edit:http://cgi.ebay.de/PolarCell-Li-Polymer-Akku-Nokia-N95-N96-N93i-E65-BL-5F_W0QQitemZ390143264774QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad659c806
Was haltet ihr davon? Würde dieser akku eine merkliche Verbesserung zum normalen Akku vom n95 darstellen?
Und lässt sich hier bei Ebay auch wirklich was sparen, oder sind die n95 Handys die für unter 200€ rausgehen schon so "abgenutzt", dass man kaum von einem Schnäppchen sprechen kann? Ansonster spar ich halt noch ein bisschen und hols mir dann von Congstar für 256€ ohne Simlock.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du Dir das N95 kaufen möchtest, nimm gleich ein paar Ersatz Displays dazu, die wirst Du brauchen!
Warum fragst Du? Such mal bei google N95 Display wechseln = da bekommst Du über 70.000 Einträge!
Hier gibt es auch viele Einträge, dass das Display ultraschnell kaputt geht. Handy in die Tasche stecken reicht oft schon!

Gibs doch nicht. Ich hab zwar for fun einfach mal geschaut was für Handies es gibt, und jedes hat irgendeine Macke die es fast schon deklassiert. Das eine sieht nicht so gut aus, das andere hat einen Schlechten klang, beim anderen ist die Kamera verpixelt und das andere hat keinen 3,5 Klinkenanschluss und und und...
Warum gibts kein Handy ohne irgendeine Macke :freak: (ich rede jetzt wirklich von einer Macke und nicht, dass ein anderes Handy zum Beispiel die Sache einfach besser kann).
Nja, damit werd ich wohl leben müssen. Werd mir dann halt noch ein Crystal Case holen.

Also das mit dem Display kaputt , das Stimmt ganz und garnicht.

Das hat nichts zu bedeuten wenn man es in der Hosentasche trägt das auf einmal das Display kaputt geht.

Ich hatte auch ein N95 über 2 Jahre und immer in der Hosentasche getragen , passiert nichts.

Alles Funktioniert Tadellos mit dem N95.
Das mit der Suchfunktion ist auch Blödsinn.

Hat nichts zu bedeuten wenn 70.000 Treffer sind.

Ja, deswegen hab ich auch darüber nach gedacht es zu ignorieren.
Beim iphone kommen ja auch 350000 treffer. Und die ersten Suchtreffer vom n95 sind ja wie zum beispiel "hab mich auf den Tisch gesetzt, handy kaputt" oder bin mit dem Handy gegen nen Tisch geknallt".
Also du sagst dass das Display nich viel "instabiler" ist als das von anderen Handys?
Vllt schau ich auch mal ob ichs irgendwo örtlich finde um es mal kurz zu "testen"

Zuletzt bearbeitet:
Also das N95 macht ganz und gar keine Probleme.

Ist wirklich Stabil genug.

Mein N95 8GB ist heute auf den Tag 2 Jahre alt. Noch nie was dran gehabt.
Auch nicht am Display und immer in der Hosentasche.

@ Musik Hab es immer auch mit bei McFit und höre da so 1 1/2 std. kein Problem.
Das 3 mal die Woche und komm noch + Telefonate aus bin aber auch weniger Telefonierer.
P.S. Bei McFit ist das Handy auch in der Hosentasche kein Problem ;).

Ok, danke. Werd dann noch mit dem Kauf warten bis ich genug Geld hab, wollt ja ursprünglich nur 150€ ausgeben aber wenns für den Preis nix gescheits gibt, dann spar ich halt die kohle und wart noch ein bisschen.
Eine Frage noch:
Da ja der preisliche Unterschied zwischen dem n95 und dem n95 8GB mit 100€ nicht gerade gering ist, gibs da noch mehr Unterschiede als nur den integrierten Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
ram ist doppelt soviel, rom ist doppelt soviel ich glaub hat sogar bissl mehr mhz mehr hat das n95 8gb glaub ich nicht mehr

mein n95 8gb lebt nu knap ca 3 jahre ohne tasche etc und nur paar schrammen vom runterfallen :d sonst alles tip top kanns nur empfehlen

nr-Thunder schrieb:
Und lässt sich hier bei Ebay auch wirklich was sparen, oder sind die n95 Handys die für unter 200€ rausgehen schon so "abgenutzt", dass man kaum von einem Schnäppchen sprechen kann?
Ich biete meins im "Biete" gerade an. Da ich ich es vorwiegend daheim als Festnetzersatz genutzt habe, sieht's noch richtig fit aus.

Wenn du willst, lade ich mal ein paar Original-Fotos der N95-Kamera hoch, also in voller Auflösung.

relativ günstig und ne ganz gute gute kamera bietet auch das lg ku990 viewty!
müsste in den preisrahmen passen! also als neuware!
hat 5 megapixel, ne gute linse und blitzlicht!
zum sms schreiben ist der touchscreen auch ganz gut wie ich finde!

Also das LG Ku990 ist ein bisschen schlechter als das N95.
Dabei hat es eine Schwache Telefonfunktion laut CHIP.de

Und zum hören ist es auch nicht grade geeignet , da es nicht so laut ist , wie das N95 mit 2 Lautsprechern.
Das N95 bietet eine bessere Kamera , zwar gleiche Megapixel , also ich hatte das LG Ku990 schonmal und gefiel mir zwar gut aber was mih gestört hat beim Musik hören wenn man die Lautstärke verändern will , das ich hinten bei der Kamera drehen muss , anstatt das Lautstärke Tasten da sind.

Greif daher lieber zum N95 oder zum N95 8GB.

Wobei der Bildschirm vom N95 8GB größer ist , aber hast halt nur 8GB Intern ohne Speicherkarten Slot.

Aber die Entscheidung liegt bei dir.

Zurück
Oben