Suche Kaufberatung!

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Momentan besitze ich eine Casio, die aber erstens sehr bescheidene Bilder macht und zweitens auch noch der Akku und das Ladegerät hinüber sind.

Nun wollte ich mir eine Kompaktkamera aus dem Hause Canon oder Panasonic holen, weil ich gehört habe das die sehr gut sein sollen.
Nun frag ich mich welche der beiden, in der Preisklasse bis 150 euro, am besten ist?

Wichtig ist ein hoher optischer Zoom und gute Bilquali im Innen - und außenbereich. Also gute Kontrastwerte und einen optischen Bildstabilisator. Außerdem sollte sie Videos in HD Quali aufnehmen können.

Zur Auswahl stehen die Canon Powershot A 3350 IS und die Panasonic FS 10 oder FS 16. Welche macht die besseren Bilder? Oder doch eine ganz andere?
 
Wunder darfst du in der Preisklasse keine erwarten.
HD Filmen gut und schön,... aber wird mitunter recht körnig und schnellere Bewegungen sind einfach nur Kacke anzusehen.

Die FS 10 habe ich meiner Frau gekauft, macht recht gute Bilder, die Automatik funktioniert absolut einwandfrei und deppensicher.
Filme werden aber etwas "Naja...", im Vergleich zu 300-500€ Kameras, aber sehr viel besser als mit JEDEM Handy. :)

Um das Geld gibts eigentlich keine bessere Kamera.
 
Ich habe aber nicht mehr Geld zum Ausgeben. Außerdem reicht mir das.
 
Was für eine Casio hast du denn? Ich habe die EX-H10 (2 Jahre alt, die Nachfolger sind ungefähr in deinem Preisrahmen) und bin sehr zufrieden mit ihr...
Wenn du bessere Bilder willst solltest du nicht nach einem anderen Hersteller suchen sondern nach einer Kamera vom "höheren Level". Nur weil Canon DSLRs anbietet müssen ihre Kompaktkameras nicht besser sein als die von z.B Casio...
Auch wenn ich mich nur wenig bis gar nicht auskenne würde ich sagen, dass du mit den beiden von dir anvisierten Kameras wohl kaum bessere Bilder machen wirst als ich mit der H10.
Grundsätzlich sollte das Objektiv lichstark (=groß) und der Chip möglichst groß sein. Die Canon hat ein winziges Objektiv genau wie die Panasonic. Ich würde auf deiner Stelle noch etwas sparen und dann eine Klasse höher gehen. Die Panasonic DMC TZ- Reihe (DMC TZ-10) würde ich empfehlen genau so wie die Casio EX-FH Reihe (EX-FH-30)(hat einen Riesenakku, 900 Bilder mit einer Ladung sind absolut realistisch).
Achja... ich kenne weder Reviews noch weiß ich wie die Fotos der genannten Kameras aussehen. Was ich gesagt habe ist nur Bauchgefühl bzw. Erfahrung mit ähnlichen Modellen....
Wie gesagt: eine Kamera mit möglichst großem/gutem Objektiv sollte es sein und mit einem großen Sensorchip.

Von einer Kompaktkamera solltest du aber sowieso keine guten Bilder im Dunklen erwarten.
 
Erstmal danke für die ganzen Tips. Dennoch bezog sich meine Frage allein auf Kameras der Preisklasse bis 150€. Das die teueren Kameras besser sind, ist mir schon bekannt, aber die kann und will ich mir nicht leisten.

Also bitte nur Tips abgeben die in der von mir genannten Preisklasse liegen!

PS: Ich hab eine Exilim Z-77 mit 7,2 Mega und 3x opt.Zoom und die Fotos, vorallem im Innenbereich, sind grausam.
 
Also die etwas "angestaubte" EX-H15 (gerade mal 1 Jahr alt, bei Geizhals gelistet seit Januar 2010) gibts schon ab 140. Die Panasonic habe ich nicht nachgesehen aber das kannst du ja machen ;)

Zum Thema Lichstärke: anscheinend sind die kleinen doch nicht so schlecht... zumindest komplett ausgezoomt mit 1:2,8 besser als die Casio :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben