Suche Kaufempfehlung: Neues Smartphone - Bis zu 150 € ?

Oo{Basti}oO

Ensign
Ich kenn mich mit der Technik nicht so wirklich gut aus, brauche aber ein neues Handy. Mein Budget liegt bei max. 150 €

Was mir wirchtig ist, wäre

- passable Kamera mit mind. 3 megapixeln, 5 reichen aber auch voll zu
- des öfteren bei Facebook reinschauen, Whatsapp app
- ab und zu internet gucken, wie z.b. ob Züge verspätung haben usw.
- Navi beim Autofahren ?
- dass es vieleicht kraftvoll genug ist für ein paar Facebookspiele oder Poker für zwischendurch ? :p

Andererseit habe ich nicht wirklich nen Plan, warum ich mir high-end Klopper für über 300 kaufen sollte, nur weil die bald so groß wie Tablets sind und nen dua oder quadcore haben :freak:

Ich habe mich mal im Saturn um die Ecke umgeschaut, da gäbe es z.b. ein "HTC Wildfire S" für ca. 120 € aber das soll schon etwas älter sein und ich weiß ne so recht ob das noch soo aktuell ist. Dann gabs da noch ein "Xperia Mini" für so 110 €, aber das sah wirklich schon ziemlich winzig aus. Und dann noch ein "SAMSUNG Galaxy Y", aber das hat wohl eine ziemlich schlechte Kamera oder vieleicht doch ein "LG E 400 Optimus L3", kann mich da echt nicht entscheiden -.- :rolleyes:

Nokia Lumia 610 wäre wohl die beste Wahl bei einem Gerät für unter 150€.

Hätte erwähnen müssen, dass es ein Android sein sollte, dieses WIn8 überzeugt mich nicht wirklich bzw ich find es nicht wirklich schön

die Sufu kann Dir zig Threads nennen, wo Handy's empfohlen werden, die Deinem Budget entsprechen! :)

lg
Harry

Android für unter 150€ ist sinnlos, da es extrem laggy ist aber ist ja deine Entscheidung. :evillol:

Das Problem ist, dass Android eine gewisse Hardwareleistung benötigt um richtig flüssig zu laufen. Konkret bedeutet das meiner Meinung nach, mind. einen 1,4GHz Prozessor oder einen Dual-Core. Der Unterschied zu einem Gerät, dass diese Anforderungen nicht erfüllt ist so groß, dass es den Aufpreis eigentlich IMMER wert ist! Ich kann dir jedenfalls mit gutem Gewissen kein Gerät empfehlen, dass nicht mindestens diese Anforderungen erfüllt.

Ziemlich gute Geräte bekommst du inzwischen ab 179€.
Ein Beispiel wäre das Xperia Sola. Hier hast du ein ziemlich gut ausgestattetes Gerät das auch moderne Standards wie NFC erfüllt und auch bei den restlichen Werten überzeugt (gutes Display, genug Speicher (erweiterbar), gute Kamera,...)
Das Gerät gibt es ab Montag bei Aldi Süd für 179€. Im Inet ist es etwas teurer, lieferbar und bei einem vertrauenswürdigen Händler legt man momentan 192,65€ hin (bei redcoon).

Ein weiteres gutes Modell ist das Huawei G330. Nicht ganz so gut ausgestattet wie das Sola (zB fehlt NFC), aber dafür etwas größer (4" anstelle von 3,7"). Aber auch hier bekommt man für den Preis ein Gerät mit dem man sich anfreunden kann. Wenn man aber auf das etwas größere Display verzichten kann, würde ich das Sola kaufen. Das G330 gibt es ab 183,30€ bei Notebooksbilliger und wenn du sehr kurz entschlossen bist mit dem Gutscheincode "huawei330" sogar für nur 149€, laut Notebooksbilliger aber nur für eine sehr kurze Zeit.

Also bitte, investiere ein klein wenig mehr und du wirst es nicht bereuen. Die 30€ sind eben der Unterschied zwischen einem billigen Kompromiss und einem richtig guten Smartphone und hier spart man eben total an falscher Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben