• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche kindertaugliches Stragegiespiel ...

Two Point Hospital ist ein Game, dass mir als ein sehr einfaches Strategiespiel in Erinnerung geblieben ist. Vorallem wird man zu jeder Zeit an die Hand genommen und genau erklärt, was zu tun ist. Dazu gibt's noch eine recht aktuelle Grafik. Ist vielleicht ein Blick wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
jetzt fällt mir ein Robin Hood mit Pfeil und Bogen und Desperados hab ich auch gern gespielt ist aber leider mit Cowboy Waffen Zeug, gibts das auch mit weniger Gewalt?

Ja RCT hab ich damals auch ewig gespielt, wie konnte ich das vergessen :)
Ist übrigens gerade bei GOG für 2,70€ zu haben.

.. wollte nur nochmal kurz "Danke" sagen .. Ihr seit echt toll!
Werde mal die Vorschläge alle einsammeln und dann mit dem Kind gemeinsam ansehen ...

Anno 1404 und 2070 finde ich persönlich für ein kleines Kind zu komplex.

Ich kann noch OpenTTD beitragen.

Das ist eine Fortführung des alten Transport Tycoon, und auch noch kostenlos.
Ist etwas komplexer, aber man kann auch schon mit kleineren Strecken Erfolge feiern. Und ganz wichtig: Es hat auch einen LAN- und Koop- Modus. Du kannst Deinem Junior also remote unter die Arme greifen.

Und da ein Vorredner von Civ gesprochen hatte: Warum nicht einen aktuellen Ableger der Serie.
Grade im Vergleich zu den früheren Teilen kann man man bei Civ5 auch sehr gut auf friedlichem Wege zum Sieg kommen. Natürlich macht es trotzdem noch Spaß, mit technisch überlegenen Einheiten einen schwächeren Gegner zu plätten ;)
Teil 6 kenne ich nicht, aber der soll ja vor Allem noch einsteigerfreundlicher geworden sein. Ich finde aber auch Teil 5 schon recht einsteigerfreundlich. Die Berater labern einen da schon ganz gut voll.

Zurück
Oben