• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche kleine 5.1 Heimkinoanlage

SeBi1896 schrieb:
ohmann ! Diskusion pur.

Tut mir leid ;) Aber ein Teufelfanboy verzapft hier Mist ohne Ende. Sowas kann man nicht stehen lassen

fennek5k schrieb:
- Gamestar testet Teufel und macht zufällig noch Werbung dafür. :p http://www.gamestar.de/teufel/
- Gamestar, PCGames andere Gamingmagazine haben von Audio so viel Ahnung wie mein Zahnarzt

http://www.teccentral.de/forum/test...1-multimedia-set-der-spitzenklasse-74586.html

Das nennst du Test ????????????

Einige Leute haben es wohl noch nicht gemerkt. Das Internet ist voller Mist. Aufwachen und selber denken. Viele Testberichte sind von Amateuren gemacht oder versteckte Werbung...

fennek5k schrieb:
Interressant ich dachte 7.1 ist ein Nieschenprodukt das keiner braucht?:)
Ich wollte nur Möglichkeiten von HDMI zeigen. Du kannst ja mal versuchen ein 51.1/7.1 PCM Signal auf die Decoderschrottstation zu kriegen :D
fennek5k schrieb:
Bestimmt, aber auch nur dann wenn sie die auch vom Verstärker bekommt. Dazu ist die Onkyo Anlage, auf die sich meine Aussage bezog, aber leider nicht in der Lage.
Und deine Teufelvorschläge sind da sicher besser ? :freak:
Ich habe eh einen richtigen AVR vorgeschlagen...

fennek5k schrieb:
erkläre mit bitte welche zusätzlichen Lautsprecher ich für 150-200€ kaufen kann, die mit der kümmerlichen Verstärkerleistung von 25W auskommen und gleichzeitig so viel besser als Teufels Lautsprecher sind.
Jeden Lautsprecher mit einem halbwegs guten Wirkunsgrad. In der Realtiät ereichen die meisten Lautsprecher wohl nie mehr als 10 Watt. Ein Lautsprecher mit einem Wirkungsgrad von 89 dB, erreicht bereits bei einem Watt und nur 1 Meter Entfernung einen Schallpegel von 89 dB....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja viel zu diskutieren gibs da eigentlich nicht.
ich finde man sollte sich nicht wundern wenn man im bereich heimkino/hifi belächelt wird wenn man mit nem pc system kommt (siehe hersteller seite)
decoderstation gehört eben in diesem bereich https://www.computerbase.de/forum/forums/gaming-audio-streaming-setups-podcasting-etc.131/
logitech und edifier kann man gleich dazu packen.

zum thema:
ich persönlich würde mich freuen wenn mal jemand dieses system hier testen würde:
http://www.schlauershoppen.de/de/la...2n/dte1Q=kWeyXmEMNBs=DLbQZibfgE4=0p3vwgRdAp0=

vielleicht is das ja n ähnlicher treffer wie die jamos. weis jemand was darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Jeden Lautsprecher mit einem halbwegs guten Wirkunsgrad. In der Realtiät ereichen die meisten Lautsprecher wohl nie mehr als 10 Watt. Ein Lautsprecher mit einem Wirkungsgrad von 89 dB, erreicht bereits bei einem Watt und nur 1 Meter Entfernung einen Schallpegel von 89 dB....

Nicht nur das! Man sollte hier auch nicht vergessen, dass dank Sub-Unterstützung gar nicht viel Leistung für die Sats erforderlich ist, da die meiste Leistung für den Bass drauf geht. Insofern kann man mit typischen 89dB-Speakern selbst mit 10W mehr als die übliche Zimmerlautstärke erreichen, sogar Partylautstärke ist da kein Problem!


Ok, der TE hat ja nun ein Budget von 500,- genannt. Wenn es ein paar Euro mehr sein dürfen, dann würde ich mich auch der Wharfdale-Empfehlung anschließen oder alternativ ein Mordaunt Short Carnival 5.1-Set nehmen. Mit passendem AVR (z.B. Yamaha RX-V371/471) liegt man um 600,-.
 
Okay dann vielen Dank für die Beratung an alle :)

MFG
 
Das Beste wäe, wenn du uns mal mitteilst, für was der Raum sonst noch genutzt wird, damit wir eine Vorstellung davon bekommen, was du in dem Raum an Möbeln stehen hast. Denn 12-14qm ist nicht wirklich groß.

Die genannt Heco-Kombi ist nicht schlecht, für den Einstieg. Wenn du aber für die Zukunft rüsten willst, dann doch eher Nubert.
Wenn du einen Sub stellen kannst, greife ruhig zum kleinen Yamaha, der von FistofPain empfohlen wurde. Die Investition von 90,- tut später nicht so weh, wenn du in einen größeren Raum wechselst und ihn dann gegen was "Vernünftiges" aus tauschst. Evtl. wirst du ihn dann sogar noch für die Hälfte oder mehr wieder los. Ich hatte Ihn übrigens auch als ersten Sub, mit Brüllwürfeln von einer DVD-Sourround-Kombi, nachdem der DVD-Player schlapp gemacht hat an einem Denen AVR 1309.

Ich kann nur sagen: mann will immer mehr! Und deshalb empfehle ich gleich bessere LS, die du dann nach und nach mit entsprechenden LS aus der gleichen Serie und später dann mit nem hochwertigeren Sub ergänzt.
Oder anders gesagt: kauf gute LS, die du beim Ausbau auf 5.1 später weiter nutzen kannst.

Was den AVR angeht, da reicht die untere Mittelklasse locker aus. Du musst nur wissen, was dort angeschlossen werden soll und was du über HDMI durchschleifen willst. Danach suchst du dir dann ein paar Modelle aus und schaust dir im Fachhandel dann die Menüführung an.
 
Also um es zu vereinfachen hab ich eine grobe Skizze meines Zimmers gemacht.
Die schwarzen Balken sind meine Monitore und mein TV der oben in der Ecke hängt.

zimmer22l4d.jpg


Also wie gesagt es wird schon allein wegen der Stellung der Möbel keinen Sinn machen sich 5.1 zu holen deswegen dachte ich ja auch an etwas das ich später einfach erweitern kann wenn ich in meine eigene Wohnung ziehen werde und das geschieht erst nach meiner Ausbildung :P
 
Also dann empfehle ich die Nuberts. Anhören kannst du dir evtl. auch mal Magnat Qunantum 653. Auch gute RegalLS, die du später mit StandLS wie den Quantum 655 oder 657 ergänzen kannst.
 
Zurück
Oben