Suche kleine, leise GTX 1080

Nutzer9876

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten meine RX480 verscherbelt und, da die Saison langsam wieder beginnt, suche jetzt eine passendere Karte für meinen UHD-Monitor (LG 27UD68). Da Vega mich nicht wirklich überzeugt und es weder Preise, noch Termine für die Custom-Designs gibt, tendiere ich momentan (trotz FreeSync-Monitor :() zur GTX1080. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welches Modell meinen Anforderungen:

- < 275 mm Länge (mehr geht nicht ins Gehäuse - Cooltek C3),
- so leise wie möglich (ohne basteln)

am ehesten gerecht wird. Die Leistung sollte nicht unterhalb der FE liegen, was wahrscheinlich bei keinem Modell der Fall ist, nehme ich an, und der Preis sollte unter 550 € liegen (bei einem "normalen" Händler). Unter den Karten, die ich mit dem Geizhals-Filter (Länge) finde, tendiere ich momentan zur EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 - gibt es hier konkrete Erfahrungen mit der? Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Die habe ich auch schon gesehen, aber so klein muss sie ja gar nicht sein und besonders leise ist die ja wohl nicht ...

Schau mal im Forum unter 10er Deals
Ftw2 mit eBay Gutschein für 529

Schon gesehen das er eine 1080 sucht oder ?

Der Tipp mit der FTW2 über eBay ist gut. Könnte ja immer noch das Powertarget etwas senken, wenn ich lieber eine leisere Karte möchte und bereit bin, dafür etwas Leistung einzutauschen oder?

@Willi-Fi: Klein und leise trifft auch auf meine Intel HD Graphics 530 zu, ist aber keine GTX 1080 - genauso wenig wie die GTX 1070 ;)

Klar, könntest du Undervolten aber hättest natürlich auch durch das höhere pt mehr Optionen zum oc wenn du die Leistung mal brauchst

Sapphire Forum
Zurück
Oben