Suche sehr leise GTX 1080

zerance

Ensign
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine leise GTX 1080, vielleicht könnt ihr mir da eine empfehlen und habt schon Erfahrungen mit einigen leisen karten gehabt.

Preislich so 500-550 Euro.

Mfg

Ich fand meine alte Strix sehr angenehm von der Lautstärke her. Kühler hatte zu jedem Zeitpunkt noch Reserven und die Lautstärke war für die gebotene Leistung wirklich sehr gut

Gainward sowie Palit sind sehr Leise. Sonst mal nach Test bei google Suchen. Es gibt sehr viele Test darüber.

Ich hab mich am CB Test orientiert und ne Gainward Phoenix (GS) geholt. Super Ding, kann ich nur weiterempfehlen. In Verbindung mit nem (schlecht) schallgedämmten Gehäuse und BeQuiet Lüftern hatte ich noch keine Situation in der ich den PC je als störend empfunden hätte.

Baugleich wäre die Palit Gamerock (Premium). Golden Sample, Goes Like Hell und Premium sind von Werk ab ein bisschen weiter übertaktet, lohnen aber keinen signifikanten Aufpreis (max. 30€). Wer selbst Hand anlegen kann und will spart sich die Euros.

https://www.computerbase.de/artikel...80-partnerkarten-vergleich-test.55409/seite-2

//Grundsätzlich immer gut sind Karten die im Leerlauf die Lüfter abschalten

Ok werde mal ein bisschen googeln, aber hier wurden ja schon welche genannt Danke :)

Mfg.

Hauptsache keine Gigabyte Karte, meine sehr günstig gekaufte Karte musste ich wieder wegschicken, weil die Lautstärke einfach jenseits von gut und böse war und gefühlt mindestens so laut wie eine Karte im Referenzdesign.

Hab die MSI GTX 1080 Gaming X und finde die ebenfalls extrem leise.

basilisk86 schrieb:
Hauptsache keine Gigabyte Karte, meine sehr günstig gekaufte Karte musste ich wieder wegschicken, weil die Lautstärke einfach jenseits von gut und böse war und gefühlt mindestens so laut wie eine Karte im Referenzdesign.

Die xtreme edition von Gigabyte ist im Normalbetrieb / Gaming für mich nicht hörbar. Welche meinst du genau?
Ergänzung ()

Selbst im OC Mode in BF4 war das eben grad mal hörbar.

Die Modi sind ja auch lächerlich. Da ändert sich gefühlt nichts an der Karte.. nur mal ein paar MHz weniger. An der Lautstärke tut sich in der Regel nix.

Mich würde aber auch mal interessieren welche Variante er meint. Kann mir irgendwie kaum vorstellen das ein Custom Design so laut sein soll.

basilisk86 schrieb:

Lol. Eine Gigabyte Aorus ist mit die leiseste, sowohl 1080 als auch 1080ti.

Meine ich auch ... vielleicht hat er ein Referenz-Design gekauft, lol.

Es bleiben ja eigentlich nur die Windforce bzw G1 (wobei der Kühler eigentlich wirklich nicht so schlecht ist)

oder halt die Turbo OC mit dem gleichen Konzept wie bei der FE. Ich denke mal wir reden hier auch genau von dieser. Werks OC mit dem Kühler kann eigentlich nicht leise sein. Aber das sollte man wissen...

Wieder ein typischer V40 Nutzer der ein Produkt negativ bewertet weil er sich nicht informiert.

*V40 = das Problem sitzt ~40cm vor dem Bildschirm

V40 ... I love it :evillol:

BTT / back to to topic: Ich kann nach 2x Windforce Kühler von Gigabyte - GTX 780 Ghz Edition und GTX 1080 extreme - die Dinger bedinungslos empfehlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben