Suche kompakte Digitalkamera

racer91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
314
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Diese sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

- so kompakt wie möglich (für die Hosentasche)
- robust und wasserfest, da ich sie auch an Openairs benutzen möchte
- bei Videoaufnahmen auch bei hohen Lautstärken annehmbare Tonqualität (bei Partys o.ä)
- gute Bilder ohne viele Einstellungen vornehmen zu müssen
- bei Dunkelheit gute Fotos liefern (Partyfotos mit Blitz etc., nicht outdoor)
- Preisrahmen bis max. 500 Schweizer Franken (zirka 300 Euro)

Wie ihr vielleicht bereits entnehmen konntet, möchte ich die Kamera vorallem für spontane Fotografien benutzen, eben an Openairs, Partys, unterwegs mal kurz einen Schnappschuss etc. Für wirklich schöne Fotografien habe ich eine Spiegelreflexkamera. :)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
 

TeufelMo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
518
Die Ixus Serie von Canon,sehr gute Bildquali und super Videoqualität und vom preis ca 130-160€.
 

totti78

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
241
Hallo racer91,

ich denke mit dem "Wasserfest" wird es ein kleines Problem geben. Ich habe die die Fujifilm F100fd. Sie ist zwar nicht wasserfest aber ich bin mit der Bildqualli voll zufrieden und diese Kamera sollte auch im Preisrahmen liegen.

Gruß Totti
 

racer91

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
314
Hallo totti78

Vielleicht ein kurzes Beispiel, warum die Kamera wasserfest sein sollte:

An Openairs ist es leider nicht immer schönes Wetter. Und wenn man dann drei Tage im Regen ist, möchte ich nicht, dass die Kamera anschliessend defekt ist. Eine gute, aber leider nicht wasserfeste, kompakte Digitalkamera steht mir bereits zur Verfügung.

Gruss
 
Top