Suche: Kompakten Receiver / Verstärker für den PC

lazsniper

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.205
hallo ihr,

ich bin auf der suche nach einem kompakten , aber qualitativ guten , receiver / verstärker um 2 stereo standboxen an den pc anschließen zu können . habt ihr da empfehlungen ?


mfg
belli
 
Schau mal nach dem Scythe Bay amp!
 
oh weh, solche vorschläge wollte ich vermeiden . darf schon was gutes sein ;) gibts da echt nichts kompakteres ? receiver darf 199 bis 300 euro kosten ! nur fürn rechner .

also kompakt verstehe ich unter halbe größe eines normalen receivers , es muss keine streichholzschachtel sein !

es werden nubert standboxen angeschlossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Geräte haben Standardgrößen. ;)


Welche Lautsprecher willst du anschliessen?
 
Er sucht einen Verstärker, kein komplettes Soundsystem.
 
Audioliebhaber schrieb:
Nein, die Geräte haben Standardgrößen. ;)


Welche Lautsprecher willst du anschliessen?

nubert nubox oder nuvero standboxen
 
Wieso oder? Noch nicht gekauft?
 
Audioliebhaber schrieb:
Wieso oder? Noch nicht gekauft?

genau . aber kommt bald ;) noch bin ich also bei standboxen auch offen .

hatte mir auch schon die teufel raumfeld L überlegt , die wären aktiv , brauche also keinen verstärker . und für 1299 wenn man zusammenrechnet auch nicht viel teurer ?

oder ein zweites sonos 5 ? habe bereits eins. und zusammen mit dem sonos sub dann ein 2.1 bauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Er sucht einen Verstärker, kein komplettes Soundsystem.

Manchmal muß man eben mehr nehmen, um das zu bekommen was man will.
So ein Receiver ist schon sehr flexibel am Computer und bietet zusätzliche Möglichkeiten.
Ohne Boxen diese Systeme zu kaufen geht eher auf Ebay und Konsorten.
 
Ehrlich gesagt denke ich, du weißt noch gar nicht genau, was du eigentlich willst. Zwischen Nubox und Nuvero Lautsprecher liegt schon mal ein nennenswerter Unterschied. Noch größer ist der von Nuboxen zu sowas wie Sonos Artikeln oder Teufel "WLAN Lautsprecher".
 
Also ich würde an deiner Stelle erst einmal überlegen

- wieviel ich ingesamt ausgeben möchte
- ob ich Standboxen korrekt aufstellen kann (Wandabstand, Stereodreieck)
- ob es bei Stereo bleiben kann/soll und dann lieber nach und nach aufrüsten


Und wichtig: Geh bei dem Budget verdammt nochmal ins Hifi Fachgeschäft probehören, vergiss Teufel und Nubert erst einmal! Es gibt so unendlich viele gute Hersteller, sich auf diese beiden zu versteifen ist im völlig falsch.
 
Zurück
Oben