Suche: Kompaktkamera

fel1x.

Lt. Commander
Moin,

leider kenne ich mich mit den "kleinen" Kameras nicht aus (mein Revier ist eher 5D2 + gute Linsen ;-) ). Nun hat mich eine gute Freundin gefragt, welche ihr empfehlen kann für:
- Bilder am Abend unter schlechten Lichtbedingungen (daher gute Blende und Blitz)
- Bilder zum Reisen (daher etwas robuster)
- preislich bis 200 Euro
- Hersteller egal

Könnt Ihr mir da helfen und sagen, worauf Ihr bei der grooooßen Auswahl geachtet habt?

Danke und Gruß,
Felix

Ich plädiere immer wieder für eine gebrauchte Lumix TZ 10 :D

Robustes Alu-Gehäuse, brauchbarer Sensor (bis ISO 400 ganz ok, was das Rauschen angeht) built in Flash ist auch ok und die Leica Optik passt auch - das ganze sollte es am Gebrauchtmarkt für rund €150-€190 geben.

- Bilder am Abend unter schlechten Lichtbedingungen (daher gute Blende und Blitz)

- preislich bis 200 Euro

Das schließt sich leider in dieser Preisklasse ziemlich aus.

Ich denke hier muss der Gebrauchtmarkt her halten. Eine gebrauchte Samsung EX1, Olympus XZ-1, Nikon P7000.
Darunter eine Canon Powershot S95.

Neu mit diesen Ansprüchen? Wüsste ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, dass es für das Geld keine ultra Linsen gibt, jedoch suche ich eben was brauchbares für das Geld und Neupreis um die 200 Euro :)

Ich habe nochmal gefragt und auch 250-300 wären in Ordnung. Umso günstiger, desto besser ;)

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir die Nikon P300, super Kamera mit vielen einstellungsmöglichkeiten, 1.8 Linse für schlechte lichtverhältnisse und wenig rauschen!

Zurück
Oben