Suche Komplettes System

GamingOldi

Newbie
Einen wunderschönen Guten Abend

1. Maximales Budget?
-1100€-1300€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-6 Jahre
- Ich habe vor kleine Aufrüstungen vorzunehmen.

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Internet
- 3. Filme

3.1. Gaming
- Auflösung vom Bildschirm abhängig
- eher hohe Detail Stufe
- 1. Battlefield 3
- 2. Skyrim

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja aber Uhr alt!

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Einen Monitor 24-27 Zoll
- Eine Gute Maus
- Ordentliche Tastatur (zb. x4)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 4 Wochen

Guten Abend, komm in 3 Wochen wieder.

oSes schrieb:
Guten Abend, komm in 3 Wochen wieder.

Haha =D

@TE, hast du dir schon mal die empfohlenen Zusammenstellungen angesehen ?
Kauf bei hardwareversand.de und lass dort für 20€ zusammenbauen. Fertig :)

Edit:
Bildschirm: Dell UltraSharp U2312HM
Maus: Logitech G500
Tastatur: Microsoft Sidewinder X4

Zusammen: ~300€
+ 850€ Zusammenstellung vom Thread oben, ergibt ca 1200€ mit Versandkosten.
Allerdings wirst du keine 6 Jahre Nutzungszeit schaffen, wenn du immer alles auf High spielen möchtest. Kauf am besten alle 2 Jahre eine Grafikkarte aus dem Mid-Range Segment um die 200-300€. Damit fährst du besser, als jetzt in High-end System zu investieren, nur weil du lange Haltbarkeit möchtest.

Falls du wert auf eine leise Grafikkarte legst, würde ich von der PowerColor abraten und zu einer Sapphire greifen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst: Komm eine Woche vor Kauf wieder. Da kann sich an den Preise noch einiges tun.

Wenn nicht, mal was aus der FAQ basteln und hier posten.

Bildschirm, Maus und Tastatur von oetzn sind gut. Mußt sowas aber nicht unbedingt online kaufen (maus/tastatur). Würde hier mal in den nächst gelegenen MM oder so gehen und Tastaturen/Mäuse testen. Die Ergonomie ist hier einfach extrem wichtig. 80+€ für eine mechanische Tastatur möchtest du ja vermutlich nicht ausgeben...

Für den Rest, jo, sehen uns dann in 3 Wochen wieder. Diesen Thread hier wird dann allerdings keiner mehr finden... Muß ein neuer her. Immer Anfragen/Kaufen wenns benötigt wird ;)

Naja wenn der TE hier postet, dann wandert der Thread ja wieder an die Spitze.
Aber alle Stürzen sich ja immer auf die Themen, mit keiner Antwort...

PS: GamingOldi du kannst mir dann, wenn es soweit ist, gerne eine PN schreiben.

Ich verstehe nicht ganz warum alle meinen er soll in 3 Wochen wieder kommen?
Welche großartigen Preisänderungen sollen denn da bitte stattfinden (können), die zu einer anderen Zusammenstellung führen würden?
Er hat jetzt den Link zur empfohlenen Zusammenstellung und da kann er ja dann vor Kauf schauen, welche er jetzt will.
Nachdem weder großartige Neuerungen noch Veröffentlichungen oder sonst was anstehen, wird sich dann den Preisen, von ein paar Euro mal abgesehen, nicht viel ändern. Schon gar nicht, was irgendwie die Modellwahl einflüssen würde. Dazu ist die Zeitspanne von 3 Wochen mMn einfach zu kurz.
Aber grundlegend stimmt natürlich schon, dass man dann kaufen sollte, wenn man es braucht ;)

@oetzn: 670 ;-)

ElfenLied schrieb:

An die 670 hatte ich gar nicht gedacht :p
Kommt wenn dann aber eh in die FAQ hinzu, außerdem glaube ich kaum, dass die so schnell lieferbar sein wird und daher eher nicht so das tolle P/L-Verhältnis haben wird, was wiederrum den Rahmen sprengen würde :D

Zurück
Oben