wallace2110
Newbie
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen komplett Rechner für meiner Arbeiten in Photoshop CS5 und Lightroom 3. Bearbeite Bilder von meiner Nikon D700 Spiegelreflex im RAW Format ca. 12MB pro Bild. Momentan habe ich einen Core2duo was mir aber viel zu langsam ist...warte immer ewig bis ich ein Bild angezeigt bekomme in Lightroom.
Mein Budget wäre bei max. 1100€ die ich zur Verfügung habe. Am liebsten wäre mir ein Komplett Rechner den ich nicht mehr zusammenbauen muss da ich davon wenig Ahnung habe und vorallem Garantie darauf habe!
Meine groben Vorstellungen sind:
- Sandybridge Intel mit Core I5 oder I7
- SSD fürs Betriebssystem mit 120GB? (Wenn ich das überhaupt brauche...)
- min. 8GB Speicher
- min. 1TB Festplatte
- Grafikkarte ??
Spielen tu ich am Rechner überhaupt nicht, dafür habe ich meine Xbox...
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und die Hilfe!
Marcel
ich bin auf der Suche nach einem neuen komplett Rechner für meiner Arbeiten in Photoshop CS5 und Lightroom 3. Bearbeite Bilder von meiner Nikon D700 Spiegelreflex im RAW Format ca. 12MB pro Bild. Momentan habe ich einen Core2duo was mir aber viel zu langsam ist...warte immer ewig bis ich ein Bild angezeigt bekomme in Lightroom.
Mein Budget wäre bei max. 1100€ die ich zur Verfügung habe. Am liebsten wäre mir ein Komplett Rechner den ich nicht mehr zusammenbauen muss da ich davon wenig Ahnung habe und vorallem Garantie darauf habe!
Meine groben Vorstellungen sind:
- Sandybridge Intel mit Core I5 oder I7
- SSD fürs Betriebssystem mit 120GB? (Wenn ich das überhaupt brauche...)
- min. 8GB Speicher
- min. 1TB Festplatte
- Grafikkarte ??
Spielen tu ich am Rechner überhaupt nicht, dafür habe ich meine Xbox...
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und die Hilfe!
Marcel