Suche Komplettsystem

Moriaty

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und bin auf der Suche nach nem möglichst günstigen Angebot. Habe grade den Thread über den neuen Lidl PC gelese aber denke, daß der für meien Bedürfnisse doch etwas überpowert ist.
Ich spiele zwar auch gelegntlich, aber seltere aufwendige 3D-Spiele als eher Adventures und Aufbau-/Rundenstrategiespiel. Ab und an mal Autorennen u.ä. Also mindestens 512 Ram wär schon ganz gut.
Was ich nicht brauche ist nen Brenner, da ich shcon nen DVD-Brenner habe, aber leider scheints Komplettsysteme ja nur noch mit DVDBrennern zu geben. Festplatte müsste nicht so riesig sein, da ich da auch eine mit 160 GB schon habe. Software ist mir nicht wichtig.
Hat da wer ne Empfehlung?

@rne

Rear Admiral
Hallo erstmal, willkommen auf Computerbase :schluck:
Also, ich würd mir an deiner Stelle nen Rechern bei irgendnem Laden zusammenstellen. Ganz nach deinen Bedürfnissen. Wenn du dir das Einbauen nicht zutraust, sag dem Händler du willst das,das,das und das und ersol es dir zusammen bauen. Das ist eigentlich meiner Meinung nach die Beste Lösung

Moriaty

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke ;)
Zusammenbauen ist nicht so das Problem - nur was das Einbauen des Motherboards in den Tower angeht und das Einbauen des Prozessors - das sind so Dinge, die mach ich nicht gern selber.
Hat dann mal jemand nen empfehlenswerten Link für nen Laden, wo man sich sowas Zusammenstellen kann?
Oder doch noch nen Tipp für nen Komplettrechner?

crux2003

Admiral
Benutze mal geizhals.at und such mal da in den Komplett-PC-Listen nach einem günstigen PC.

Moriaty

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ich denke, geizhals. de ist eher angebracht :) aber danke, werds versuchen.