• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[suche Komponenten) High-End Gaming-PC (z.b. BF3 mit maximaler Grafikpracht)

mit der 1000€ config machste wirklich nix falsch, die kannst eig 1:1 übernehmen

nur eins muss dir klar sein: es gibt immer ne einstellung die jedes system ins schwitzen bringt (und seis so abnormales zeug wie 8x SSAA oder downsampling)
ob BF3 mit einer 7950 dann auch im MP bzw. generell flüssig läuft ist auch so ne frage...laut cb-test kommt ne PCS+ bei FullHD und 4xAA auf ca. 50fps, allerdings sind sp und mp zwei vollkommen verschiedene welten (aber immerhin zeigen die frameverläufe keine einbrüche)

dass das auch nicht unbedingt etwas mit dem (deinem) system zu tun haben muss, wurde ja bereits gesagt

Das Netzteil ist im übrigen vollkommen okay, man könnte sogar ne nummer kleiner nehmen und die 480W-variante einpacken...die 7970 verbrät ca 300W netz-seitig unter last, ist also noch genug luft vorhanden

Jetzt habe ich die 7950 PCS+ bereits bestellt. Die 7970 kostet ja fast 100€ mehr. :(

Ich denke, ich bleibe bei der 7950 PCS+. 50FPS sind auch noch mehr als gut. :) Sollte mir das nicht zu flüssig sein, werde ich es sicher auch verkraften können, wenn es nur 2xAA sind.
Wobei ich momentan auf einen Pupillenkiller (1280x1024) angewiesen bin. Da sind 4xAA wohl drin.

Komponenten sind alle schon bestellt und dank Mindfactorys Mitternachtsshopping ohne Versandtkosten.

Was die ganzen Einstellungen angeht, habe ich nicht so die Ahnung. Ich kaufe mir ja zum ersten mal einen Gaming-PC. Ich hatte noch nie einen und habe noch nie wirklich Videospiele gespielt.

Danke für eure Beratung!

Was ich noch mal zu den Gehäusen sagen wollte:
Euer Platz-Problem kann ich iwie nicht nachvollziehen. OK das mit der Luft, hab ich noch nie ausprobiert, ob das wirklich nicht geht, ich hatte noch nie Probleme damit und ich hatte auch noch nie zu wenig Platz im Gehäuse.
Alle Festplattenkäfige, die bei mir "im Weg" waren hab ich einfach dort ausgesägt, wo die GraKa hinsollte, bzw. auseinandergebogen.... Da bekommt man theoretisch in fast jedes Midi-Case ne High-End-Karte rein. Man muss nur ein wenig basteln.
Und wie z.B. das Silverstone Sugo SG-02 bei mir zu Hause zeigt, bekommt man auf wenig Platz, selbst ne HD6970 unter.

Sapphire Forum
Zurück
Oben