Suche Konkurenz zum Logitech Z-2300

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo.

Ich suche ein 2.1 System für meinen PC. Momentan stehe ich noch auf der Seite vom Z-2300 für ca 150€.

Kennt ihr 2.1 Systeme die ungefähr in der selben Preisklasse stehen und die ihr mir empfehlen könnt?

Nachdem mein Teufel Concept E Magnum nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat, stand ich Anfang des Jahres auch vor dieser Frage. Wollte nur noch ein 2.1 im Arbeitszimmer haben statt bisher 5.1.

Meine Wahl viel auf das Logitech Z-2300 THX. Ich bin begeistert!

Beim Teufel-System ist man mit Versand auf 163,90 €. Das Logitech Z-2300 THX gibt es für 129,- bei Atelco und da hatte ich das dann direkt abgeholt. Ein Kauf, den ich auf keinen Fall bereue.

Kann ich dir nur empfehlen!

Hatte das Z-2300 auch, aber wenn du einen empfindlichen Nachbarn hast hol dir lieber ein anderes. Der Sub sprengt nämlich so ziemlich alles was es auf dem Markt gibt. Dafür sind die Mitteltöne aber nicht so gut. Ich hab 2 Studiomonitore an den Sub angeschlossen, perfekt. Musste aber es eben dann wegen Nachbarn wieder abgeben....:(

In der SChweiz kriegt man das System schon occasion für ca 75Euro

Das Logitech Z 2300 ist Dreck !!! Meine Braun LS200 hauen den Sub vom Logitech basstechnisch in Grund und Boden. :evillol:

wow, toll, und meine zerstampfen bassmässig deine Braun...sind deine braun jetzt dreck?

standlautsprecher vs 2.1 pc-system...das ist nicht äpfel vs birnen vergleich, das ist äpfel vs waschmaschine

in der preisklasse dürfte das edifier s530 das vernünftigste sein, falls es 2.1 sein soll. ansonsten könntest du auch nahfeldmonitore in betracht ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Bris ist halt unser Hifi-Troll :D

Wenn's 2.1 sein soll, würde ich dir auch zum genannten Edifier raten.

und warum zum edifier? bietet das bestimmte vorteile?
so wie ich gelesen hab hat das system von logitech das doppelte an leistung mit 200watt.

leistungsangaben kann man ohne effizienzangaben knicken. meine boxen z.b. machen mit 1 watt 98db@1m entfernung.
belaste ich die mit ihren maximalen 300 watt pro stück hätte ich rockkonzertpegel. haust du in die logitechteile 200 watt rein kommst du laut datenblatt auf 117db, wobei ich diese angabe mit vorsicht geniessen würde. zudem werden die bei wesentlich geringen lautstärken schon katastrophal klingen.
ausserdem führt eine verdopplung der leistung gerade mal zu ca. 3 db mehr. würden die edifier mit einem watt 3 db mehr wie die logitech machen, würden beide den selben pegel schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nose schrieb:
moin!
was für monitore hast du am z2300 angeschlossen gehabt? :)
hab das auch und finds ne super idee, nur frag ich mich: 4 oder 8 ohm? :confused_alt:

mfg
Soweit ich weis hatten die Satellieten 4Ohm, wer ein System gerade da hat könnte ja mal bitte kurznachgucken, steht glaube hinten drauf. Angeschlossen hatte ich die 40W Boxen von JBL, die gibs ab 50€ das Stück. Ähnlich diesen hier, natürlich mit weniger Leistung:

http://www.thomann.de/de/jbl_control_1pro_paar.htm

Derzeit bin ich mit diesen Lautsprechern unterwegs:

http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm

Klangteschnisch sehr gut, aber nicht besonders laut und extreme Bässe darf man auch nicht erwarten (passender Sub kann angeschlossen werden), aber besser als jedes 2.0 - Logitech/Creative,.. PC system sind sie alle mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben