Suche Kopfhörer bis 150€ für Brillenträger

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich besitze derzeit die AudioTechnica ATH-M50 und habe nach kurzem Sitz bereits Ohrschmerzen, wahrscheinlich wegen meiner Brille und/oder großen Ohren.
Gibt es vielleicht eine bessere Alternative (vom Sitz) bis 150€? Evtl. halboffen, damit man im Sommer auch nicht ganz so ins Schwitzen kommt?
Danke

Hi, bin selbst Brillenträger und kann sagen, dass ich mit dem Sitz von Sennheisern sehr zufrieden bin. Hält super und drückt nicht, auch bei längerem Tragen ...

Bestimmtes Modell?

Ich bin auch Brillenträger und ich bin überzeugter Beyerdynamic Kopfhörer Besitzer. Richtig gute Sennheiser fangen erst bei 300€ an ala HD650 und die spielen auch eher in der 200€ Liga. HD5** sind alles Chinahörer mit minderwertiger Qualität. Leider hat Sennheiser stark nachgelassen, ich war mal ein großer Fan, aber bin nur noch entäuscht.
Für 150€ rate ich dir den DT770 und DT990 zu testen. Bei großen Ohren ist auch noch der K701 von AKG sehr gut, aber der liegt über 150€ und das Kopfband ist für viele Menschen unangenehm.
Für den DT990 kann ich persönlich auch die T90 Ohrpolster empfehlen, welche noch tiefer sind und großen Ohren mehr Platz schaffen. Aber wenn einem der DT990 nicht gefällt, dnn hat man die umsonst gekauft und kann nur versuchen die irgendwo als gebraucht zu verkaufen.

Als Brillenträger kann ich dir sagen, das der beyerdynamic DT 990 Pro sehr gut sitzt :)

Ich habe die 250 Ohm Version - alle bis auf die 600 Ohm Versionen lassen sich leicht antreiben und brauchen keinen Kopfhörerverstärker.

Besitze selber die BD DT 770 250 Ohm und da merkst nicht sonderlich viel als Brillenträger (bin selber einer). Mein Vater besitzt die DT 990 und die sitzen so ziemlich gleich gut, nur sind die 990 leichter (schien mir zumindest so) und daher ggf. angenehmer auf Dauer.

Er will ja eh nen offenen und da bietet sich der DT990 schon eher an.

Ich könnte an die BEYERDYNAMIC DT-990 Edition 250 Ohm für 100€ kommen. Würden die ohne Probleme an Smartphones funktionieren.?

Ja, der hat einen recht guten Wirkungsgrad und lässt sich mühelos mobil betreiben.
Ich nutze meinen auch immer wieder am iPod.

Hallo demonstar

Kopfhörer sind Produkte bei denen man keine allgemeine empfehlung bageben kann, testen musst du selber.

Ich selbst bin persönlich Fan vom neutralen Klang der AKGs, bin Besitzer von K701, K551, alten K518 DJ (nicht mehr in Betrieb, inzwischen sind Sie mir zu bassig) und Phonak Audeo PFE 122.

Leider sind deine Infos sehr spärlich, was eine Kaufberatung praktisch unmöglich macht, da du kein Anforderungsprofil erstellt hast.
Im Moment schlagen einfach alle den Kopfhörer vor den sie zuhause haben, da der sowieso der Beste ist. (Entweder weil man sich damit auseinandergesetzt hat und viele getestet hat oder weil man nur den kennt in dem Preisbereich)

Meine Einschätzung bis jetzt:
Beyerdynamics würde dir mMn nicht passen, wenn du mit dem Sound der jetzigen Koüfhörer zufrieden bist. Mir persönlich gefallen sie auch nicht, da ich auf angehobene Höhen relativ heikel reagiere. Ausserdem sind deine jetzigen mobile Kopfhörer, die Beyerdynamics eher untransportabel. Die jetzigen gehen recht Laut am Smartphone, die Beyerdynamics funktionieren zwar, jedoch um einiges leiser.

Es würde sehr helfen wenn du folgende Fragen beantworten könntest:
1. Was für Musik hörst du?
2. Was gefällt/stört dich am Klang deiner jetzigen Kopfhörern?
3. Müssen die Kopfhörer geschlossen sein, also Umgebungsgeräuschen abdämpfen und deine Musik gegen aussen auch isolieren?
4. Wie gross dürfen sie sein?
5. Ohrumschliessend, Ohraufliegend, In-Ear oder ist dir das egal?

Betreffend der Impedanz, der Wert (250 Ohm) lässt KEINE Rückschlüsse darauf führen wie Laut ein Kopfhörer an bestimmten Quellen ist!

3. Müssen die Kopfhörer geschlossen sein, also Umgebungsgeräuschen abdämpfen und deine Musik gegen aussen auch isolieren?

Betreffend der Impedanz, der Wert (250 Ohm) lässt KEINE Rückschlüsse darauf führen wie Laut ein Kopfhörer an bestimmten Quellen ist!
Danke! Ein sehr guter Beitrag. :)

Der Ath-M50 hat genauso betonte Höhen wie der DT990.

Und eines ist ganz wichtig, die Firma heißt Beyerdynamic nicht Beyerdynamics. Die DT990 sind tatsächlich nicht für den Betrieb in der Öffentlichkeit geeignet da offen, aber du willst ja offene haben ...

Wenn man nicht den Beyerdynamic Costum one Pro kauft, sollte man meiner Meinung lieber für zu Hause und unterwegs zwei verschiedene Systeme nehmen.

Daheim einen offenen Hörer, mobil sehr gute IEM, beispielsweise von Phonak oder Westone.

mcclean schrieb:
Hallo demonstar

Kopfhörer sind Produkte bei denen man keine allgemeine empfehlung bageben kann, testen musst du selber.

Ich selbst bin persönlich Fan vom neutralen Klang der AKGs, bin Besitzer von K701, K551, alten K518 DJ (nicht mehr in Betrieb, inzwischen sind Sie mir zu bassig) und Phonak Audeo PFE 122.

Leider sind deine Infos sehr spärlich, was eine Kaufberatung praktisch unmöglich macht, da du kein Anforderungsprofil erstellt hast.
Im Moment schlagen einfach alle den Kopfhörer vor den sie zuhause haben, da der sowieso der Beste ist. (Entweder weil man sich damit auseinandergesetzt hat und viele getestet hat oder weil man nur den kennt in dem Preisbereich)

Meine Einschätzung bis jetzt:
Beyerdynamics würde dir mMn nicht passen, wenn du mit dem Sound der jetzigen Koüfhörer zufrieden bist. Mir persönlich gefallen sie auch nicht, da ich auf angehobene Höhen relativ heikel reagiere. Ausserdem sind deine jetzigen mobile Kopfhörer, die Beyerdynamics eher untransportabel. Die jetzigen gehen recht Laut am Smartphone, die Beyerdynamics funktionieren zwar, jedoch um einiges leiser.

1.: Dance, Elektronik, Pop, RnB, chill out, Justin Timberlake, Daft Punk, Red Hot Chili Peppers, Bob Marley, vielfältig
2.: Meine jetzigen Kopfhörer sind mir etwas zu neutral, etwas zu wenig Bass
3.: Halboffene wären aus derzeitiger Sicht wohl optimal. Möchte in der Bahn weder die Nachbarn beschallen, noch stark darunter schwitzen und sonst gar nichts mehr mitkriegen (beim Fahrrad fahren z. B.)
4.: Groß genug um die oben beschriebenen Probleme mit Brille zu verhindern und dabei noch so kompakt wie möglich
5.: Ohrumschliessend ist meine neue erste Wahl aus derzeitiger Sicht

3.: Halboffene wären aus derzeitiger Sicht wohl optimal. Möchte in der Bahn weder die Nachbarn beschallen, noch stark darunter schwitzen und sonst gar nichts mehr mitkriegen (beim Fahrrad fahren z. B.)
Halboffene Hörer schirmen fast genausowenig wie offene hab. Also sind sie nicht für den mobilen Betrieb geeignet.

Ich höre Musik selten laut, bei meinen derzeitigen M50 bekomme ich schnell warme Ohren was natürlich im Sommer unpraktisch ist.
Hauptsächlich benutze ich sie beim Pendeln im Zug.

Wieso nutzt du unterwegs keine IEM und zu Hause offene Hörer?

dEM0nsTAr schrieb:

Sorry, aber diese Anforderungen haben nix mit halboffen oder offen zu tun. Du suchst einen geschlossenen KH. Wenn du aktiv nix von außen mitbekommen willst, dann musst du die Musik so laut drehen, dass es die Leute um dich rum hören. Schließt sich also aus.

Würde für unterwegs und zuhause jeweils einen KH oder IEM kaufen.

Zuhause brauche/suche ich keine Kopfhörer, vielleicht wären dann wirklich geschlossene besser. Kommt halt auch auf den Sitz mit Brille an. Gucke mir nochmal die DT 770 an. Oder wie ist in dem Zusammenhang der AKGs 271?

Zurück
Oben