Suche Kopfhörer für Zweit-PC

bauch294

Ensign
Hallöchen Leuts,

ich bin gerade dabei bei meiner Freundin einen PC aufzubauen. Das ich da gelegendlich auch mal zocken kann und sie gescheit im Netz surfen.

Fürs zocken brauche ich natürlich ein paar Kopfhörer, diese sollen aber nicht unbedingt viel kosten da es ja nur für gelegendlich gedacht ist. Zuhause bei mir habe ich Beyerdynamic DT 990 Pro mit denen ich Top zufrieden bin diese betreibe ich an einer X-fi Titanium.

Vieleicht bekommt der Zweit-PC auch eine Soundkarte spendiert aber das wird sich zeigen.

Ich dachte an ein Budget von ca 50€

Erst dachte ich ja an die Beyerdynamic DTX-910 aber diese sind nicht mehr zu bekommen. Gibt es ein paar günstige Kopfhörer die für das Gelegendliche Zocken auch eine Gewisse Qualität liefern können?

Würde den Takstar Hi2050 empfehlen, kostet zwar 65€ dafür ist der aber auch richtig gut. Für das Budget wirst du nichts besseres finden und die 15€ würde ich an deiner Stelle noch drauf packen allein schon wegen dem Tragekomfort

Nimm doch den Superluxx - der kostet 20 Euro und ist genauso gut geeignet.

Ich würde beim Kopfhörerkauf auch an deine Freundin denken. Wenn dann schon bei ihr ein KH rumsteht, wird sie ihn ja auch gelegentlich nutzen wollen :)
=> unauffällige in-ear-Lösung:
Shure SE112

=> darf's doch eine over-ear-Lösung sein:
Shure SRH240A

Diese beiden Produkte haben auch einen Wiederverkaufswert. Das kannst du bei Billigst-Produkten meistens vergessen.

Superluxx HD681 Evo - Geheimtipp.

Vom Tragekomfort geht der Evo eigentlich, aber der "normale" HD681 ist bei mir auch sehr schnell unbequem.
Vom Klangbild sollte der HD681 Evo näher am DT 990 liegen als der Takstar Kopfhörer.
Die Qualität (Verarbeitung und Sound) ist beim Takstar aber besser als beim Superlux.

Wenn es möglichst günstig sein soll und dem DT 990 ähneln soll wäre der HD681 Evo die bessere Wahl,
wenn Sound- und Verarbeitungsqualität wichtiger sind würde ich auch den Takstar bevorzugen.

Soo also ich habe mir mal alle angeschaut und ich muss echt sagen der Takstar Hi2050 und der QPAD QH-85 sin das was ich gesucht habe.
Preislich auch noch okay sehe ich dann, wenn ich kaufe, welcher der beiden es wird.

Die anderen wirken leider schon auf den Bildern Billig wie der Superluxx HD681 Evo und zudem sind es geschlossene Systeme ich möchte da schon gerne wie zuhause einen offenen KH haben.

Der Evo ist offen,
aber ich weiß was du mit "billig" meinst. Kostet ja auch nur 28€
Takstar und QH-85 sind der gleiche KH - einer mit, einer ohne Mikrofon.

Als Mikro soll es eigendlich wie zuhause ein Speedlink Capo werden bin mit dem Super zufrieden bzw auch meine Gesprächspartner im TS^^

Könnt ihr mir noch einen Tip geben wie ich am besten KH und ein 2.1 Boxensystem gleichzeitig an den PC per Klinke anschließen kann ohne immer die Stecker zu wechseln?

Y Kabel ja aber da laufen ja dann beide Geräte gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Die superluxe sind von der Verarbeitung ihrem preis entsprechend. Aber der Sound... Es ist schon erschreckend, wie nah ein Superlux an einem 150€ Beyerdynamic dran ist... Da stellt man sich nen deutlich größeren Unterschied vor.

Dennoch: Takstar HI 2050 ist deutlich besser verarbeitet, und klanglich ne ecke besser.

Senvo schrieb:
Die Takstar sind auch relativ bekannt, haben aber dann ein großes Q auf der Seite

http://www.amazon.de/QH-85-Premium-...TF8&qid=1449827098&sr=8-1&keywords=qpad+qh+85

Für 65€ empfehle ich sie auch :)

Das ist mMn ein gutes Beispiel, warum man Amazon NIEMALS als erste Anlaufquelle nimmt für preise, sondern Geizhals: https://geizhals.de/qpad-qh-85-gaming-headset-schwarz-a893954.html
Das QH 85 hat als normalpreis 80-95€~. Die 140€ sind ein reiner Fantasiepreis.^^

War auch nur kurz zum Zeigen ;)

Aber bei dir waren die auf 140€? :freak: Bei mir sind sie auf 95€.

Das ist eine ernste frage Darkset, mit was für einem Gerät guckst du? Ich und ein Freund haben mal bemerkt das ein und derselbe Artikel auf Amazon auf dem Handy 10€ Teuerer war als auf meinem Rechner. (Es handelte sich um Schuhe)

@TE Wenn das Speedlink gut ist und dir gefällt, dann kauf es dazu :)

Bei mir sind sie auch auf 95.

Bei mir auch. Aber vorhin als ich draufgeklickt hab, waren die auf 140 ö_ö
Sind wohl paar händler abhanden gekommen oder so. ^^

Senvo schrieb:
Das ist eine ernste frage Darkset, mit was für einem Gerät guckst du? Ich und ein Freund haben mal bemerkt das ein und derselbe Artikel auf Amazon auf dem Handy 10€ Teuerer war als auf meinem Rechner. (Es handelte sich um Schuhe)

Ist kein unbekanntes Phänomen. Neben Schwankungen bzgl. aktueller Nachfrage (Tageszeit, Wochentag etc.) werden tatsächlich auch die Systeme der User abgefragt. So zahlen z.B. Apple-User i.d.R. mehr, da man bei ihnen auch mehr Finanzkraft "erwartet". Wurde auch mal im Fernsehen behandelt und ausgetestet... ;)

Echt? Mein Kollege hat ein 5s, vielleicht liegt es wirklich daran.

Ich versuch mal den Bericht zu finden, welcher Sender war das denn? :)

Achja, wir haben ziemlich gleichzeitig geguckt ^^

Zurück
Oben