Suche Kopfhörer + USB-Soundkarte Kombination für bis zu 150 Euro

• Ersteller Ersteller Heiliges-Blech
  • Erstellt am Erstellt am
Morgen,
also ich hab diese Woche mein "Recon 3d Omega wireless" bekommen und muss sagen ist echt geil aber leider teurer als dein Budget. (ca 220€)
Habe es gestern Abend bei einer längeren Spielsitzung ausprobiert und war begeistert.
Einfach mal anschauen
Gruß

Ich würde von einem Wireless Gerät absehen... Es gibt in meinen Augen keine Situation, in der Kabellosigkeit zwingend geboten ist. Von daher würde ich den Kompromiss der schlechten Klangqualität keinesfalls eingehen. (Dass das "Recon 3d Omega wireless" 220 Taler wert ist lasse ich hier auch lieber mal unkommentiert stehen - vorstellen kann ich es mir nicht. Gerade wenn man sich ankuckt, was man für den Preis an Alternativen bekommen kann...)

Bei den USB-Soundkarten kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, dafür fehlt mir die Erfahrung mit ihnen.

Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht hinsichtlich der Kopfhörer:

- Musikgeschmack - bevorzugte Abstimmung?
- geschlossene (also abschirmende) Bauweise?

Generell empfehlenswert in deinem Preisbereich wären (gehen wir mal von max 50€ für die Soundkarte aus):
Shure SRH440
Shure SRH750 DJ

Creative Aurvana Live!

Das ganze geht auch erheblich günstiger. Ob dir der Aufpreis wert ist kann ich dir aber nicht prophezeien. Gute Soundhardware hält aber auch recht lange, das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man an dem Punkt ist und sagt: "So, jetzt aber mal was gescheites!" ;)

@kani vielleicht solltest du das Recon erstmal hören bevor du dir nen Urteil abgibst

natürlich wird dir das Recon sehr zusagen wenn du bisher nichts anderes gehört hast und wir wollen dir dein Produkt auch nicht schlecht machen, aber es gibt nunmal fast ausschließlich klanglich minderwertige Gaming Headsets bzw. sind sie für ihre Leistung oft 3-4 x zu teuer.

Hier auf Forumbase gibt es auch nen Thread irgendwo, wo das micro selber drangebastelt wird. ;D
das machen die ja nunmal nicht weil die so bastelfreudig sind, sondern weil es wirklich nicht anders geht.

Für die 220€ bekommt man ja schon kani's Beyerdynamic DT880 :D

Das müsste dieser Thread sein: [Howto] Kopfhörer -> Headset Mods
220 Euro für ein Plastikheadset ist natürlich schon eine Menge Geld, aber Statler hat recht, bevor man es nicht selber getestet hat sollte man kein Urteil abgeben. Aus Erfahrung mit anderen "Gaming-Headsets" ist es aber leider so, dass man für "Recon 3d Omega wireless" zahlt, und nicht für guten Sound!

Also ich kann dir nur wärmstens die Kombi, Beyerdynamic DT-770 (die 80 Ohm Variante) und eine Asus Xonar DX empfehlen. Ich weiß das dies über deinem Budget liegt, aber der Sound und die Verarbeitungsqualität sind einfach SPITZE, es zieht mich immer wieder in seinen Bann, kann ich einfach nur EMPFEHLEN!!!
Als Mikro habe ich mir einfach ein günstiges Modell ran gebaut,ist wirklich kein Problem, da kann ich dir auch links schicken mit einer Anleitung dafür.

Kopfhörer: http://geizhals.de/185045
Soundkarte: http://geizhals.de/334553

Mfg

Edit:
Ich seh gerade das bei meinem Vorredner der Link zu den Kopfhörer-Mods schon angegeben wurde.
Dieses Headset, also das Mikro davon ist wirklich einfach zu entfernen und an das Beyerdynamic anzubringen: http://geizhals.de/210110

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich dir diese USB-Soundkarte empfehlen: http://geizhals.de/660781

Also ich würde mir auch nie wieder so ein überteuertes "Gaming" Headset zulegen, die Verarbeitung und der Klang stimmen einfach nicht mit dem Preis überein!!! Der DT-770 ist der gleiche Kopfhörer wie der MMX 300 von Beyerdynamic, eben nur ohne Mikrofon und mit dem Mikro-Mod dann auch unschlagbar im Preis!!!
MMX300: http://geizhals.de/357526

Statler schrieb:
@kani vielleicht solltest du das Recon erstmal hören bevor du dir nen Urteil abgibst
Das war kein Urteil, sondern ein Hinweis.
Dass Headsets z.T. deutlich teurer sind bei gleicher Klangqualität ist leider bis dato unwiderlegt. Und dass Kabellosigkeit immer einen Klangkompromiss darstellt - bei wiederum z.T. deutlichem Mehrpreis - auch.

Ungehört werde ich das Gerät nicht als Schrott bezeichnen - meine bisherige Erfahrung lässt mich aber einen (für mich) fairen Gegenwert für 220€ anzweifeln. ;)

Das hier:
Oberscht schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass falls die Tonqualität der Recon in der Tat ausgezeichnet ist, es diese Qualität ohne Wireless und ohne Mikro für viel weniger Moneten gibt.
ist der entscheidende Punkt. Gesucht sind nun mal weder "Headset" noch "wireless" - die Empfehlung zu einem "Recon 3d Omega wireless" ist, egal wie gut das System auch sein mag, einfach übers Ziel hinausgeschossen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Alternativen in einer Diskussion nicht erwünscht sind, insofern danke.

Ein DT770 ist ein toller Hörer, aber leider schon alleine am Budgetlimit. Und an einer schlechten Quelle ist der KH Verschwendung.

Ohrumschließend, ist wenn deine Ohren umschlossen sind, also der Kopfhörer nicht AUF den Ohren liegt sondern deine Ohren von den Kopfhörermuscheln umschlossen werden.
Ich persönlich höre auch viel Filmmusik zb auch Hans Zimmer und spiele vorwiegend Ego-Shooter. Beim spielen möchte ich sie einfach nicht mehr missen, das ist der Vorteil von geschlossenen Kopfhörern, man bekommt einfach nur das Spiel mit und fast nichts mehr von der außenwelt, man kann den Feind Perfekt Orten!!! Du kannst auch in verschiedenen HiFi-Foren viel über diese Kopfhörer nachlesen, doch mich hat vorallem der neutrale Klang mit der richtigen Note an Bass fasziniert!!!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
was zum... ich hab vor paar tagen für die dt 770 pro 80ohm noch 149€ bezahlt und jetzt auf einmal für 119€?

RaZorHeaVen schrieb:
Der DT-770 ist der gleiche Kopfhörer wie der MMX 300 von Beyerdynamic, eben nur ohne Mikrofon
Nein, das stimmt so nicht. Sie sind ähnlich aber anders - fertig. Ob der Aufpreis zum MMX300 es wert ist oder nicht kann man pauschal (ich zumindest) nicht sagen.

@Oberscht:
Wie @RaZorHeaVen es schon gesagt hat:
Ohrumschließend =! geschlossen/abschirmend!

Ein geschlossener KH schirmt einen mal mehr, mal weniger gut von Geräuschen seiner Außenwelt ab. Mit aufgesetztem DT770 + Musik/Film/Spiel kann man sich gerne bei mir im Zimmer unterhalten, DVD kucken, oder auch Musik hören - ich kriege davon nichts mit.
Mit einem offenen (ja, manche KH werden auch als "halboffen bezeichnet, geschenkt...) KH bekomme ich quasi alles in meiner Umgebung ungefiltert mit. Sei es die Blaskapelle auf Umzug, der laute Rechner oder die Waschmaschine, die läuft.

Vielen gefällt der Klang eines offenen KH besser, da es sich natürlicher anhört. Geschlossene KH klingen für manche eher eingeengt. Was dir besser liegt musst du selber herausfinden. Möglicherweise hast du ja auch einen zwingenden Grund für einen geschlossenen Hörer (Freundin zetert, wenn du zockst, Kinder, lauter Rechner o.ä. ;))

edit:
Ich denke der 119€-DT770Pro ist eine zeitlich begrenzte Aktion.

Den AKG K 272 habe ich selbst leider noch nicht gehört, doch ich konnte auch nur gutes darüber lesen, denn ich stand damals vor der Entscheidung: Beyerdynamic oder AKG. Dieser ist wohl auch eher neutral abgestimmt und somit auch Perfekt für deine Zwecke geeignet. Dazu noch eine vom Vorredner genannte USB-Soundkarte und wir sind auch noch im Budget, also ich würde da zuschlagen!!! ;-)
Bin echt gespannt für was du dich entscheidest.

Mfg

dann werde ich von meinem widerruf gebrauch machen und die für 119€ bestellen. sehe des nicht ein, das innerhalb 3 tagen 30€ mehr zu bezahlen.

@Kani: Stimmt natürlich, dass man die MMX300 nicht direkt mit den DT770 vergleichen kann, es gibt sicherlich Unterschiede, welche jedoch den Aufpreis für mich nicht rechtfertigen.
Ich denke, dass die halb...bzw offenen Kopfhörer eher nicht ins Budget passen und das die geschlossenen einen gewissen Vorteil zb. beim Orten in spielen mit sich bringen. Oder lieg ich da falsch?

@hamsi61: An deiner Stelle würde ich auch von dem Widerruf Gebrauch machen, ich hab Sie vor einem halben Jahr gekauft und leider auch 150 € bezahlt.

Hat denn jemand Erfahrung mit den genannten AKG K 272?

Kani schrieb:
Ein geschlossener KH schirmt einen mal mehr, mal weniger gut von Geräuschen seiner Außenwelt ab. Mit aufgesetztem DT770 + Musik/Film/Spiel kann man sich gerne bei mir im Zimmer unterhalten, DVD kucken, oder auch Musik hören - ich kriege davon nichts mit.
Bei deinem Dt880 nicht? Kann ich eigentlich fast nicht glauben.
Da ich bei meinem 990 wenn Musik läuft von außen auch nichts mehr "mitbekomme", anders rum aber je nach Lautstärke schon.
Denke eher da liegt der Vorteil von nem ganz geschlossenen Kopfhörer, dass nichts nach außen dringt.

@hamsi61
Wenn du deinen bei redcoon gekauft hast (handelt sich hier ja um den DT770 mit 80Ohm von redcoon), kannst doch einfach erst mal dort anrufen und nachfragen? Wäre doch um Welten einfacher als sich die Arbeit mitem hin und her schicken zu machen. :evillol: Wäre mir alleine deswegen schon zu viel und ~20/30€ bei nem Kopfhörer den du 10 Jahre und länger nutzen kannst. (Da beyer Ersatzteile Bietet ist das locker drin, eher weit aus länger (gibt eigentlich jedes Teil einzeln zu kaufen), wenn nen Logitech Teil kaufst gibts halt in 5 Jahren nix mehr zum Nachkaufen)

Zum TE, die Beyer würden all deine Wünschen erfüllen, dazu nen 5€ Mikro und perfekt. Einzige Problem dein Budget. Du möchtest ja DAC/KHV + Kopfhörer, kostet aber je nach dem eins von beidem schon so viel.
Empfehlen würde ich dir als Kopfhörer auch entweder ein DT770 (komplett geschlossen, mit allen Vor- und Nachteilen, hört sich für mich z.B. etwas künstlich an, schlicht weg wie ne Art Gummizelle, ist aber halt Geschmackssache), DT880 (recht neutral und "linear", aber nicht in deinem Budget), DT990 (der "Spaßhörer", trotzdem "genau" und Präzise, nicht zu viel und nicht zu wenig Bass). Jeweils in der 250Ohm Ausführung, 80Ohm würde ich wirklich nur nehmen wenn es anders nicht geht oder er Mobil sein soll, wobei da zumindest mein iPhone ihn auf normaler Hör-lautstärke betreiben kann (DT990 mit 250 Ohm) (mit JB und ohne EU Begrenzung noch besser, da dann das IPhone ne ~30% höhere Ausgangsleistung hat).
Für hohe Lautstärken ist aber nen Potenter KHV von Nöten, wobei nicht mal mein YULONG U100 ihn ans Maximum treiben kann (dem ein oder anderen würden da aber schon die "Ohren weg fliegen" ;) kannst da nämlich schon so als Lautsprecher nutzen)

Da du jetzt aber erst mal nur ~150€ hast würde ich DT770 oder DT990 mit dem hier http://geizhals.at/de/457181 (wurde auch schon vorgeschlagen und klingt ganz ordentlich, auch wenn man keine Wunder erwarten darf und du keinen der genannten Beyer damit ausreizen kannst) nehmen und später aufrüsten wenn du wieder ~150€ zur Verfügung hast.
Ja ein guter DAC + KHV lohnt sich bei einem "guten" Kopfhörer, dann wirst du auch kein Headset mehr wollen, das MMX300 vielleicht außen vor gelassen, da das ähnlich gut sein wird. Aber der ganze 5.1, 3D Audio Klag und was weiß ich ist Müll ^10, da Bezahlst du den Namen und die Werbung)

ne, ich hab ihn über amazon von music-town gekauft.

RaZorHeaVen schrieb:
Ich denke, dass die halb...bzw offenen Kopfhörer eher nicht ins Budget passen und das die geschlossenen einen gewissen Vorteil zb. beim Orten in spielen mit sich bringen. Oder lieg ich da falsch?
Ansichts- bzw. ein bisschen Gewohnheitssache. Ein offener KH (in meinem Fall konkret der DT880) klingt offener und weiter, mit einer größeren Bühne. Imho natürlicher.
Mein DT770 klingt im direkten Vergleich ein wenig kurzatmig. Enger, näher zusammengerückt. Ähnlich, wie @Darkwonder es beschreibt. Der 770 klingt bombastischer, grade durch die starke Bassbetonung.

Darkwonder schrieb:
Bei deinem Dt880 nicht? Kann ich eigentlich fast nicht glauben.
Nein, beim 880 machen mich Nebengeräusche aus dem Raum wahnsinnig :D.
Egal ob es der laufende Fernseher, Musik oder Gespräche sind. Ich höre aber auch sehr leise, mein 880 strahlt quasi keinerlei Ton nach außen ab.

Zurück
Oben