Suche Kopfhörer + USB-Soundkarte Kombination für bis zu 150 Euro

  • Ersteller Ersteller Heiliges-Blech
  • Erstellt am Erstellt am
Dann hat wohl der Hersteller die Kapseln oder den Anschluss falsch verlötet. Kann durchaus passieren.

Das könntest du auch mit einem Multimeter nachmessen.
An der klinke links und rechts Signalweg mal durchmessen, ob hier kurzgeschlossen.
Oder Links und rechts Kanal gegen Masse, ob einer der Kapseln nicht angeschlossen ist.
 
@Oberscht:
Du hast aber auch ein Pech, zuerst keine mehr auf Lager und dann auch noch dieses Problem. Ich hoffe du hast noch nicht die Lust verloren!?

Durchmessen kann ja nichts schaden, aber Reklamieren musst du den ja sowieso. Schreib Amazon einfach mal an, dann können die dir ja den Ersatz in der zwischenzeit schon zusenden, dürfte eigentlich kein Problem sein.

Aber die Soundkarte funktioniert soweit, wegen Lautstärke usw.?
 
Oberscht schrieb:
Lediglich die Tatsache, dass Fraps bei aktiviertem "GX" keinen Sound aufnimmt, durfte ich erst feststellen, als ich schon 250 GB Gameplay aufgenommen habe.

Gut zu wissen das mit dem "GX" ich dachte schon es liegt an Fraps, danke für die Info. ;)

Oberscht schrieb:
Der Virtual Surround hört sich selbst mit "Mono"-Hörern hervorragend an und lässt sich auch so fein einstellen, dass es bei "eindimensionalen" Tätigkeiten wie Musik keinen Unterschied zu Stereo gibt, während man in Spielen schicken 3D-Sound hat (Okay, bei mir in der Theorie) - das heißt, man kann's praktisch immer auf Surround lassen und muss nicht immer umstellen.

Also Musik höre ich lieber in normalen Stereo, aber das wirst du schon noch merken, wenn dein Stereo mal funktioniert, was am besten klingt. In Spielen nutze ich "Dolby Headphone".
 
Das freut mich wirklich, das Dir die Kopfhörer und die USB-Soundkarte gefallen. Nach den anfänglichen Problemen endlich mal ein Lichtblick. ;)

Nur schade, das mit dem Mikro, aber wenn du mal Zeit und Lust zum Basteln hast, kann ich dir folgenden Thread hier im Forum empfehlen.
Ich habe mir selbst das Micro von diesem Headset an mein DT-770 rangebastelt und es funktioniert wirklich einwandfrei, besser als irgend eine andere Lösung, denn wenn es auf dem Tisch lieg hört man doch jeden Tastenschlag und jeden Mausklick auf der anderen Seite, oder wie ist es bei dir?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Micro an(!) der Tastatur liegt, ist natürlich klar, dass das ungünstig ist.
Mit Clipmicro am Kabel hatte ich auch nie ein vernünftiges Ergebniss erzielt, städnige Nebengeräsuche.

Hab es bei mir (AKG 530) an den Steigbügeln die über den Kopfhörer gehen befestigt, keine Kabelgeräusche und man kann auch nicht ins Micro pusten.

Ich würd bezweifeln, dass das Micro an dem kleinen Plastigübergang zu den Muscheln hält, ansonsten müsste man das dünne Kabel, welches von den Muscheln in den Bügel läuft nehmen, da müsste man aber die Sprachqualität testen, weil es etwas weiter hinten liegt.


Grüße
 
Na dann ist ja gut, ich habe nur diese Erfahrung machen müssen, aber man kann es ja ganz gut über die Mic-Empfindlichkeit einstellen, war ja nur mal so eine Idee mit den Mic-Mods für Leute die gerne basteln. ;)

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Kopfhörer und vielleicht hört man ja mal wieder von einander.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben