Suche Kopfhörer

ChrizShaddiX

Commander
Hi,

Erste Frage:
spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken mit ein paar Kopfhörer anzuschaffen.
Einsatzzweck ist Spielen und Musik hören wenns für Lautsprecher + Subwoofer zu spät ist.
Brauche auch nur ein KH weil ich das Mikro an einem Headset eh nicht nutzen würde...und außerdem soll, wie ich oft hier lese, der Klang bei KH wesentlich besser sein ;).

Kabellose Hörer wären gut aber ich denke da muss man ein hohes Budget einplanen..mein Vater hat zum TV gucken Kabellose von Sennheiser...der Klang überzeugt mich ganz und gar nicht..aber fürs TV gucken würds reichen. Da nun manche Spiele aber viel Krachbumm haben würd ich das auch gerne wahrnehmen können :)

Also denke ich welche mit Kabel sind sinnvoller.
Weiß nicht so recht was ich als Budget einplanen soll...im Moment spiele ich abends mit Sennheiser CX 200 von meinem iPod ;)
Wenn ich jetzt 40 € sage weiß ich nicht ob man dafür was gescheites bekommt, allerdings will ich auch nicht besonders viel ausgeben dafür...
Schlagt mir einfach was vor, oder sagt mir ab welchem Preisbereich man was ordentliches bekommt (suche aber wirklich nicht welche um 100€ oder sowas...).
Hoffe ihr versteht was ich meine, kenne mich in dem Bereich 0 aus..

Und zweite Frage --> Wo ist es sinnvoller den Kopfhörer anzuschließen? Habe eine X-Fi Titanium und diese ist digital (optisch) mit meinem Yamaha RX-V367 verbunden wo auch die Boxen dran hängen. Aktuell schließe ich die KH an den Yamaha an.

Wäre es nun besser die KH direkt an die X-Fi anzuschließen und einfach im Windows umzustellen wenn der Sound darüber ausgegeben werden soll? Dann könnte man den AVR ausschalten wenn man eh nur per KH spielt. Oder ist es besser am AVR?
Würde dann natürlich CMSS3D nutzen wollen für die Ortung im Spiel.
ZUsammengefasst:
Suche einen relativ guten Kopfhörer für relativ kleines Budget, wenns in dem Preisbereich nur Mist gibt sagt es ruhig vllt spar ich dann noch was oder so mal gucken;) allzu hässlich sollten die auch nicht sein weil die halt immer zu sehen sein werden :P

Ein paar hab ich mal rausgesucht aber wie gesagt kenne mich nicht aus...

http://geizhals.at/deutschland/482053

http://geizhals.at/deutschland/680081

http://geizhals.at/deutschland/626513

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kopfhörer =)

Hallo Chris,

ich habe mir vor wenigen Tagen noch die gleiche Frage gestellt. Vorgestern hab ich dann die SUPERLUX HD-668 B bestellt. Ich habe sie noch nicht erhalten, aber je mehr ich über die Kopfhörer lese, desto mehr glaube ich, dass die Entscheidung die Superlux zu kaufen sehr gut war.
Die erste Bewertung auf thomann.de zu den 668 B z.B. ist sehr interessant! Ließ sie dir mal durch. (Klick)

Auch folgendes solltest du über Superlux wissen: Klick.

Wie gesagt, ich habe die Kopfhörer noch nicht persönlich getestet, erwarte mir aufgrund der hervorragenden Bewertungen und aufgrund der Geschichte die hinter dem Hersteller steckt, sehr viel. Und ich glaube ich werde nicht enttäuscht werden. Hier übrigens mein Thread zum Thema. Mehr Kopfhörer viel dieses Geld geht wohl nicht. ;]

Alternativ von Superlux werden die SUPERLUX HD681 und die SUPERLUX HD-681 B oft empfohlen. Die 668 B haben eine höhere Impedanz und ein abnehmbares Kabel was ich persönlich sehr vorteilhaft finde und alleine deswegen den Aufpreis wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

also ich kann dir die Sennheiser empfehlen - ich habe ein Headset von dieser Marke und auch meine DJ Kopfhörer bin total begeistert von beiden Produkten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo habe schon jahrelang Philip 8585 SHC kabellos geräuschfrei und da kabellos bis 100m hören das heist im Garten spazieren gehen kein Problem bei Ebay im Angebot 67,-€
Bei Philip 149,-€. Bin 100% zufrieden.:D

Danke schonmal an alle!
Die Superlux HD 668B sehen ganz gut aus nur wird in den kommentaren der schwache Bass bemängelt (oder ist das allgemein so bei nicht hochpreisigen KH?)
Dazu wird Qualität und Tragekomfort etwas bemängelt aber ich werd die trotzdem im Auge behalten!

Die Koss Porta Pro scheiden allein deshalb aus weil die so klein bzw offen sind. Hätte schon gern geschlossene hab mit offenen in sachen Tragekomfort schlechte Erfahrungen gemacht ;). Fürn Mp3 Player wären die zweifellos gut!

Hat keiner Erfahrungen mit den von mir vorgeschlagenen? Die haben ne gute Optik und scheinen auch gut verarbeitet zu sein. Nur zum wichtigsten Punkt - dem Klang - weiß ich nichts...
Oder vllt die AKG K 430 ?
AKG und so werden oft empfohlen deshalb orientier ich mich da dran ;) im Moment tendier ich auch am meisten zu denen es fehlt nur jmd der sich mit dem Klang von denen (und den anderen vllt auskennt)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht allzu hässlich und sicher ein Blickfang.;)

Ich glaube kaum an deines Vaters kabellose Kopfhörerschönheiten, die sich täglich im Licht der Augen baden.

Da du dir ohne optische Hintergrundgedanken geschlossene Optiksysteme ausgesucht hast, könntest du dir auch den Sony ZX700 anschauen. Dieser soll wenigstens brauchbar sein.
Optische Basschleudern mit den Sony XB300-700 Serie, falls du nur auf Bass stehst.
Sonst halt der Creative Aurvana Live.

Günstig und gut aber optisch wahrscheinlich in deinen Augen wohl fragwürdig geht es erst mit dem beyerdynamic DT231/235 los.

Sonst ist im low Budget Bereich noch AKG mit seinen K512/514 Produkten am Start, die mit Abstrichen sogar bis 30€ brauchbar sind.

Nachtrag.
Da ich noch geschrieben habe, während du deinen Beitrag freigegeben hast, gibt es einen Nachtrag.
Tragekomfort. Der AKG K518dj ist eine Kopfzange und für unterwegs asugelegt, Dagegen passt der Superkux in dieser Preisklasse fast jedem Durchschnittskopf. Einzig die Wing kosntruktion kann nicht jedermans Sache sein.

Der Koss PP ist dem AKG K518dj im Klang überlegen. Soviel zum Design.
Der Sennheiser 205II soll zum Vorgänger endlich Bass liefern und liefert auch ordentlich Klirr. Ich bezweifle bei dem aber die Gesamtqualität, weil sich die kleinen HD Einstiegsserien nicht gerade durch guten Klang ausgezeichnet haben. Zum Sony ZX500 habe ich keine Ahnung.

Die Frage ist, warum du geschlossene Sytsme für den Heimbetrieb brauchst. Wenn es rein um die Isolation geht, dann ok, sonst völlig zweckfrei.

Dein YAMAHA sollte sämtliche Kopfhörer antreiben können, wird aber wohl durch den durchgeschleiften Enstufenerstärkerausgang niederohmige Kopfhörer verbiegen. Schaue mal bitte im Handbuch zum Kopfhörerausgang und Widerstand nach.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wissen, dass Superlux für AKG und Beyerdynamics herstellt, darum wirst du bei den Kopfhörern auch gewissen Ähnlichkeiten feststellen.

Bei Superlux steht eine "B"-Endung für Balance, d.h. einen neutraleren Klang mit weniger Bässen. Wer so einen Kopfhörer als Bassschwach bezeichnet, hat sich zuvor überhaupt nicht informiert, dass dieser Kopfhörer dafür nicht gebaut wurde.

Die einzige Version von Superlux, die angehobene Bässe hat, ist der HD681 (ohne Zusatzbuchstabe) den ich selbst zu Hause benutze. Ich würde sagen bis 50 EUR oder sogar höher ist der HD681 Preis-/Leistungstechnisch allen Anderen überlegen. Ich kann dir den HD681 jedenfalls empfehlen (auch ist die Farbwahl genau mein Ding).

Superlux stellt für Beyerdynamic sicher keine hochpreisigen Komponenten her.
Made in Germany setzt auch Komponenten aus Deutschland voraus oder zumindestens ihre Endfertigung.

Das trifft auch auf AKG made in Austria Produkte zu, die Jahrzehnte vor der Superlux Ära auf den Markt erschienen sind.

AKG und Beyerdynamic würden sich ohne vertragliche Abkommen den Ruf ruinieren, da das Design beider Unternehmen einen großen Einfluss auf funktionellen Tragekomfort und Langlebiegkeit hat und ein Bestandteil einer Entwicklung ist. Das Design wurde mit Sicherheit vorab industriell für seinen Einsatz erprobt.

@ Der Nachbar
Hab ein Bild vom Eintrag aus dem Handbuch gemacht, falls du das meintest.
Die Creative scheinen auch nicht schlecht zu sein..der ZX700 gefällt mir auch genau wie die K514..hmm wird wohl ne schwierige Entscheidung.

Du sagst die K514 sind "gut"?
Theoretisch könnte ich auch locker die Sony holen, es mangelt nicht am Geld nur ich weiß nicht ob sich der fast doppelte Preis (zu zB den AKG) wirklich lohnt UND ob ich das brauche (vor allem weil ich den Klang nicht einschätzen kann) ich werd mal in nen Hifi Laden oder MM gehen und mir bisschen was anhören am besten...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 143
Der K514 ist gegenüber dem K512 ein offenes System, was sich im sauberen Klang positiv auswirkt. Erwarte aber jetzt bitte keine Wunder, da AKG in der Preisklasse auch schwammig klingt.

Soweit ich die größeren Studio Sony kenne, sind diese recht detailstark. Der k514 könnte höchstens gleichziehen. Da wäre ein Direktvergleich notwendig.

Zum Yamaha Ausgang. Ich gehe hier stark von einer mit dem gekennzeichneten Widerstand versehenen 470 Ohm Buchse aus, was für einen Receiver mit je 120Watt pro Kanal ok wäre. Das biegt ganz schön den Klang an niederohmigen Kopfhörern und die Creative wäre hingegen die bessere Antriebslösung.

Die Creative Aurvana Live tun schon was her. Qualitätsmässig von Material her nicht so aber vom Klang ganz okay für den Preis.

Und das Koss Porta Pro ist für die Preisklasse Referenz.

Ich glaube ich probier es erstmal mit den AKG 514 und wenn die blöd sind schick ich die einfach zurück und probier einfach andere oder teurere oder so...vllt sind meine Anforderungen (wenn ich damit dann was höre) einfach zu hoch für den Preisbereich und welche wie zB die http://geizhals.at/deutschland/598965?plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform
würden eher dem entsprechen was ich meine...
war grade kurz bei Saturn und habe mal die 518dj angehabt ;) die sind viel kleiner als ich gedacht hab und waren nicht allzu bequem...also @Der Nachbar--> hattest recht ;)
http://geizhals.at/deutschland/598965?plz=&t=v&va=pa&vl=de&v=e#filterform

Der 512 drückt verdammt stark... Der Porta Pro ist da schon viel angenehmer. :o

Eine Frage hätte ich noch. Hast du die Bewertungen zum Superlux 668 B gelesen? Du solltest alle lesen, ich mein, wenns dir um Klang geht, dann müssten die Superlux doch genau richtig für dich sein. Anscheinend sind die klangtechnisch mit Kopfhöreren aus der 3stelligen Preisklasse vergleichbar. (!!!)

Ich mein ich sags nochmal, ich hab die Superlux selbst noch nicht. Aber die Bewertungen und Eindrücke der Leute sind einfach unübertroffen. Auch offizielle Reviews usw. sind 1A. Darauf wollte ich nur nochmal hinweisen, falls du einfach nur zu faul warst dir die Bewertungen durchzulesen...:)

Der K514 ist offen, aber der Kauf wird auf die Optik zurückzuführen zu sein.
Daher hat es anscheinend auch der technisch bessere Superlux aufgrund der Optik nicht in die Auswahl geschafft. Mehr können wir auch nicht machen, wenn die Optik im Vordergrund steht.

Das hat nicht unbedingt was mit der Optik zu tun .Eher damit dass ich mir das iwie einfach nicht vorstellen kann bei dem Preis von 20 € ;) die "B" Version wäre eh nichts für mich wenn die schon drauf ausgelegt ist nicht viel Bass zu liefern. Ich will kein Bassmonster so ist das nicht aber beim Spielen sollten Explosionen usw schon rüberkommen...ich bin sowieso grad am Überlegen ob ich mir nicht vllt etwas wie den 540K hole und einfach was mehr ausgebe...das sind mir im Preisbereich 20 oder 30 € zuviele Kompromisse :P ist halt grad ne Überlegungssache vllt bleib ich auch dabei und hole mir einfach einen der Superlux
Bin schwierig ne ;) das ist so ein bisschen darauf zurückzuführen dass ich einmal auf die Nase gefallen bin. Ganz viele fanden/finden die Behringer MS-40 ganz toll..als ich die dann da hatte schien einer kaputt zu sein, wobei ich die eh nicht allzu toll fand. Kam zurück mit Reparaturbericht usw (also anscheinend wirklich was kaputt, da wurde einiger getauscht), hat aber nen Monat gedauert. Dann kam es zurück und es war genau das selbe...wieder eingeschickt und die wollten mir erzählen dass ich einen an der Klatsche hab. Nach 2 Wochen kam nix erst als ich bei Thomann Druck gemcaht hab haben die sich die Dinger angeguckt und meinen da ist nix kaputt obwohl es GENAU der selbe Fehler war. Das heißt beim ersten mal haben die mich eig nur verarscht und gar nix dran gemacht...war natürlich dann über der Zeit wo ich einfach zurückgeben kann und Geld zurück bekomm (also ausgezahlt) Thomann hat es natürlich wieder angenommen aber nur gegen eine Gutschrift...ein freundlicher Mitarbeiter hat mir aber dann angeboten mir das trotzdem auszuzahlen deshalb großes Lob an Thomann. Aber Behringer war das letzte ;)

Ich bedenke nämlich immer sowas mit wenn ich kaufe...was ist wenn damit was ist? Klar Thomann schickts dann zum Hersteller aber wenn der blöd gesagt iwo in Taiwan ist dann dauerts halt erheblich länger ;)

Ich werde mir später nach der Uni mal gedanken machen und vllt find ich sogar nen Laden wo man das probehören kann..Saturn hatte auch noch paar andere hatte gestern nur nicht viel Zeit...vllt gibts auch welche im Hi-Fi Laden.

Melde mich dann hier ;)
Also zusammengefasst ist eure Empfehlung einer von denen?
http://www.thomann.de/de/search.htm...94=&wgfid5=2497&wgf2497=&wgfid6=2499&wgf2499=

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben