Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche "kühles" schnelles Notebook!
- Ersteller -=BlackBoXX=-
- Erstellt am
Blöde Frage, aber wie funktioniert der "Super Silent Mode"?
Wird da der Prozessor einfach runtergetaktet und das ganze System einfach "verlangsamt"?
Lg BlackBoXX
Wird da der Prozessor einfach runtergetaktet und das ganze System einfach "verlangsamt"?
Lg BlackBoXX
Noxman
Saddened
Der Lüfter wird einfach verlangsamt. 
In diesem Betrieb entstehen natürlich höhere Temperaturen, was aber kein Problem ist solange du keine wirklich rechintensiven Sachen machst. Die beste Lösung um das Notebook schön kühl und leise zu halten ist sowieso runtervolten mit Hilfe von Notebook Hardware Control.
Gruss Nox
In diesem Betrieb entstehen natürlich höhere Temperaturen, was aber kein Problem ist solange du keine wirklich rechintensiven Sachen machst. Die beste Lösung um das Notebook schön kühl und leise zu halten ist sowieso runtervolten mit Hilfe von Notebook Hardware Control.
Gruss Nox
Notebook Hardware Control nutze ich auch auf meinem jetzigen Notebook, aber ich konnte noch keinen Erfolg verzeichnen!
Weder kühler noch leiser bleibt mein Notebook. Auch die Akkulaufzeit verlängert sich nicht!
Aber ich denke, mit dem Samsung kann man eigentlich nichts falsch machen ...
Prozessor, Speicher, usw ... alles in Ordnung ...
Lg BlackBoXX
Weder kühler noch leiser bleibt mein Notebook. Auch die Akkulaufzeit verlängert sich nicht!
Aber ich denke, mit dem Samsung kann man eigentlich nichts falsch machen ...
Prozessor, Speicher, usw ... alles in Ordnung ...
Lg BlackBoXX
Ich hab schon öfters hier im Forum gelesen, dass man mit dem NHC bis zu 1,5 Stunden Akkulaufzeit rausholen kann, dass ist bei mir aber eher nicht der Fall ...
Naja, dafür kommt ja auch ein neues Notebook her ...
Lg BlackBoXX
Naja, dafür kommt ja auch ein neues Notebook her ...
Lg BlackBoXX
Ich denke einfach, dass mein Akku viel zu schwach ist.
Ein 6 Zell Akku für den Stromverbrauch meines Notebooks? Das muss sich bemerkbar machen ...
Lg BlackBoXX
Ein 6 Zell Akku für den Stromverbrauch meines Notebooks? Das muss sich bemerkbar machen ...
Lg BlackBoXX
Noxman
Saddened
Da die Hersteller sowas aber leider nicht selbst tun, ist es gut, dass sich jemand daran gemacht hat. Die CPU läuft mit den niedrigen Voltzahlen ja leider ausserhalb der Spezifikation, deshalb ist es verständlich, dass die Hersteller die Finger davon lassen. 
Gruss Nox
Gruss Nox
LordHW
Lieutenant
Ich hab gestern das Asus F3JM mit 2 GB Ram bekommen und bin echt begeistert!
Sieht gut aus, Verarbeitung und Leistung sind echt spitzenmäßig.
Hab mal 3D Mark05 drüberlaufen lassen, 3760 Punkte. Das ist deutlich mehr als für GeForce Go 7600 üblich ist. Merom sei dank *g*. Dabei bleibt es relativ kühl und leise. Liegt wahrscheinlich auch daran das es nicht völlig aufliegt. es hat hinten kleine Standfüße, daher ist es dort auch etwas höher.
Das einzige das etwas ärgerlich ist, ist der eindeutig unterdimensionierte Akku. Ein 6 Zellen Akku ist für die Spezifikation (Core 2 Duo + GeForce Go 7600) doch etwas mager. Schätze die Laufzeit wird bei knappen 3h liegen.
Da ich den Lapi fürs Studium brauche werd ich mir da wohl den 9 Zellen Akku zulegen (ca. 140€) damit mir bei mehreren Vorlesungen hintereinander nicht der Saft ausgeht *g*.
Ich denke für meine Ansprüche (Studium, also leise aber zwischendurch durchaus spieletauglich und aufwendigen Grafikprogrammen gewachsen) ist dieses Notebook ziemlich optimal und bleibt auch vom Preis her im Rahmen.
Sieht gut aus, Verarbeitung und Leistung sind echt spitzenmäßig.
Hab mal 3D Mark05 drüberlaufen lassen, 3760 Punkte. Das ist deutlich mehr als für GeForce Go 7600 üblich ist. Merom sei dank *g*. Dabei bleibt es relativ kühl und leise. Liegt wahrscheinlich auch daran das es nicht völlig aufliegt. es hat hinten kleine Standfüße, daher ist es dort auch etwas höher.
Das einzige das etwas ärgerlich ist, ist der eindeutig unterdimensionierte Akku. Ein 6 Zellen Akku ist für die Spezifikation (Core 2 Duo + GeForce Go 7600) doch etwas mager. Schätze die Laufzeit wird bei knappen 3h liegen.
Da ich den Lapi fürs Studium brauche werd ich mir da wohl den 9 Zellen Akku zulegen (ca. 140€) damit mir bei mehreren Vorlesungen hintereinander nicht der Saft ausgeht *g*.
Ich denke für meine Ansprüche (Studium, also leise aber zwischendurch durchaus spieletauglich und aufwendigen Grafikprogrammen gewachsen) ist dieses Notebook ziemlich optimal und bleibt auch vom Preis her im Rahmen.
Haben die Hersteller also immer noch Probleme einen externen PCIe-Grafikchip stromsparend anzubinden ... ich dachte, das wäre Schnee von gestern...
[Das Problem hat sich seinerzeit gezeigt, als Intel von dem 855G-Chipsatz auf den 915G wechselte - trotz kaum unterschiedlicher Grafikleistung brach die Akkuleistung um 20% oder so ein. Deshalb hat Schwesterlein auch noch eines der letzten 855G-Notebooks
]
Ich meine: 3h ist nicht wirklich viel, oder? Das schaffte auch mein 4 Jahre altes Pentium-III-1,1 Thinkpad, und seitdem wurden Tonnen von Geld in die Akkuweiterentwicklung gesteckt und die Kapazitäten vervielfacht!
[Das Problem hat sich seinerzeit gezeigt, als Intel von dem 855G-Chipsatz auf den 915G wechselte - trotz kaum unterschiedlicher Grafikleistung brach die Akkuleistung um 20% oder so ein. Deshalb hat Schwesterlein auch noch eines der letzten 855G-Notebooks
Ich meine: 3h ist nicht wirklich viel, oder? Das schaffte auch mein 4 Jahre altes Pentium-III-1,1 Thinkpad, und seitdem wurden Tonnen von Geld in die Akkuweiterentwicklung gesteckt und die Kapazitäten vervielfacht!
Noxman
Saddened
Eine mögliche Lösung die Anbindung der PCIe Karten zu verbessern wird wieder Notebook Hardware Control sein. Sobald die Unterstützung für den Core Duo vollständig steht, wird auch für solche Notebooks wieder mehr Akkulaufzeit drin sein.
Gruss Nox
Gruss Nox