Suche Kühlung für i5 4670

officeee

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
896

Powertrip

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
203
30°C bis 100°C
 

Arcanus

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.445
Kann keiner wissen, weil niemand dein System kennt. Allerdings sind alle genannten Kühler besser als der boxed und der ist ausreichend.
 

ApfelHans

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
65
Der boxed Kühler ist auf keinen Fall ausreichend. (76 Grad +)
 

Arcanus

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.445
Doch, der boxed Kühler ist genau so dimensioniert, dass er in einem gewöhnlichem Umfeld die CPU gut genug kühlen kann. Wäre ja auch blöd von der Herstellern, wenn sie einen zu kleinen Kühler mitgeben würden.
Du solltest also eher mal nach der Gehäusebelüftung schauen, denn auch der beste Kühler arbeitet nicht effektiv, wenn er nur warme Luft rumquirlt.
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
ja kannst beide nehmen sind top. ! :D

hier evtl noch mal 2 von mir zu empfehlende Kandidaten:D

http://geizhals.de/enermax-ets-t40-tb-a672830.html Kühlerleistung ausreichend,mit dem TBS 120mm extrem leise.

http://geizhals.de/deepcool-ice-warrior-a576694.html unter Ihren Namen eigentlich weniger bekannt,aber einer der größten Fertiger weltweit! Nicht nur die komplette EKL-Alpenföhn-Palette kommt von deepcool. Hochwertig vernickelt was zeigt das der 200g schwerer als ein Macho ist aber wesentlich schlanker:evillol:
Auf 84mm 6 Headpipes! Selbst der Lüfter mit einem Gummirahmen und gutes Gleitlager. Wenn Dir die Marke am A..... vorbei geht der auch top:-) Wenn ich einen Rechner zusammenbaue und keine Vorgabe.....gibts keine Frage. Der dumpert bei mir auf dem Zweitrechner (alter i7) mit 600rpm vor sich hin:-)

Gruß
Ergänzung ()

Du solltest also eher mal nach der Gehäusebelüftung schauen, denn auch der beste Kühler arbeitet nicht effektiv, wenn er nur warme Luft rumquirlt.
das stimmt.....aber wenn Sie "eigentlich" stimmt und mit einem linearen Luftstrom funktionieren würde, mit nem Boxed nicht oder eben schlechter .... denn der quirlt immer !:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keks2me

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.243
also bei 76 grad wird dein boxed kühler nicht richtig aufistzen, ich kenne das problem mit den billigen Push Pin systemen, die meisten verschließen nicht , da es keine sicherung außer die 90 grad drehung (also zumindestens für die pins) gibt.
selbst ein arctic freezer mit schlechter gehäusebelüftung wird nicht mehr als 60 Grad verursachen, also liegt es an dir.(der hat aber immerhin eine perfekte push pin arretierung)

bitte erwarte keine weltwunder für 25 €, du brauchst auch ein durchdachte slüftungssystem sonst kannst du gleich dein gehäuse auflassen und ich hoffe du denkst nicht ans übertakten mit so nem ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top