• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Kugelspiel Ballspiel

ef55nom

Newbie
Hey,
ich suche zur Zeit ein Spiel, welches ich mal auf Youtube gesehen habe.

Dabei steuert man einen Ball bzw. eine Kugel. Ziel ist es, zu wachsen und vor einer Feuerwalze (bzw. Welle) zu fliehen... später kann man sich teilen und neue Bälle erstellen.

Das Spiel ist 3D und der Erinnerung nach wurde ich die Engine ab 2010 schätzen. War auch jeden Fall eine aktuelle Youtubeempfehlung. Ich glaube, dass es eine PC Version war. Denke aber auch dass es auch auf einer Konsole erschienen sein muss.

Ich hoffe ein paar Leute haben das gespielt und sagen mir den Namen. Mit Google konnte ich es leider finden...

Das klassische "Rolle umher um zu wachsen" Spiel ist Katamari Damacy, da kommt aber keine Feuerwalze vor.
Ich würde bei deiner Beschreibung aber eher vermuten, dass es sich um das Spiel Eternal Cylinder von ACE Team handelt - da geht es wohl eher nicht darum zu wachsen, aber man rollt umher um vor einer riesigen Feuerwalze zu fliehen und man kann sich weiterentwickeln um das besser zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, ef55nom und TheHille
Cool, danke. Es ist Eternal Cylinder. Grob habe ich es fast getroffen...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben