Suche LAN PC

Gamienator

Lieutenant
Heyho Leute :)

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich bin ein LAN Gänger, deshalb hatte ich vor 2 Jahren mir ein Notebook gekauft mit der damals noch starken 8600 GT :D

Inzwischen liegt das notebook aufm Schrott da CPU und GPU abgeraucht sind :D Also hatte ich vor einem halben Jahr ein neues System zugelegt:

Phenom II X6 1090T
8 GB RAM
GTX 580
AeroCool Xpredator Evil Black

Und da liegt das Problem :D Das Gehäuse ist einfach VIEL zu Groß und zu schwer :D Deshalb bin ich auf der suche nach einem kleinen Begleiter :D

Da ich mich aber in der µATX nicht so auskenne wollt ich fragen was es denn da so gibt. Das ein Scythe Yasya nicht möglich ist weis ich. Gibt es aber inzwischen Gehäuse wo eine 2 Slot Graka reinpasst? Gibt es denn auch AM3 Boards wo z. B. ein Phenom II X4 rein passen würde? (Oder Intel :D)

Ich glaub bei einer Kiste wo man nicht täglich dran sitzt, sondern nur auf Lans für BF, CoD 4 usw. muss es ja nicht High End sein. Also was gibts denn da so im Angebot. Welche Grafikkarten kann man denn da verbauen (doch GTX 560, oder eine von AMD?)

Preislich kann man bestimme mit 500 - 600 € etwas gescheites machen. Auflösungen gibt es dann "nur" bis 1680x1050.

Lg

Gamie

mein vorschlag.

wenn dir gar das minigehäuse zu groß sein sollte, kannst es ja auch gegen nen würfel oder so tauschen. mußt dann aber eventuell nen anderen kühler nehmen.

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 150
Also interpretier ich es richtig das ich eher zu ner AMD Graka setzen soll anstelle einer nVidia?

Wegen dem Gehäuse: Das ist halt alles seit Dezember neu und möchte ich auch so behalten. Ist halt alles schön kühl und einfach genial, vorallem macht sich ein Yasya in so einem Gehäuse reinpasst :D

ne du mußt nicht unbedingt eine von amd nehmen. kannst zb auch die 560 non ti nehmen, beginnt auch ab etwa 140€

was willst du den jetzt genau? dein system in ein kleineres gehäuse oder was neues im kleineren gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
sein aktuelles System kriegt er entweder nicht in ein kleines Gehäuse reinverbaut, oder nicht gekühlt. Da muss defintiv ne kleinere Grafikkarte her. 560ti sollte gute wahl sein.

Zurück
Oben