Suche Laptop(14"-16", NVIDIA GraKa)

mortalmage

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
3
Also, ich suche ein neues Laptop, sollte schon für die aktuellsten Spiele geeignet sein, mindestens 3 gb Arbeitsspeicher haben, wär schön, wenn das Laptop schon n-Draft hätte und ne angemessene Akkuzeit(>2,5 stunden) ;).
Budget wäre 800 €.

Danke vorweg an alle, die mir helfen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich willkommen bei uns im forum !

warum muss es denn unbedingt ne nvidia karte sein ? die sind gerade nicht sooo der bringer in der preisklasse um die 800euro. erst die GT240m kommt gerade so an die hd4650 von ati ran, kann sie aber nicht überholen :)

alles andere von nvidia wäre zu teuer (gtx260m z.b.) oder bei weitem langsamer (9600m GT z.b.)

da wäre denn z.b. das acer aspire 5739G http://geizhals.at/deutschland/a446390.html für 699euro mit gt240m.

mit besserer (aber nicht schnellere) cpu und mehr hd http://geizhals.at/deutschland/a446404.html für 799euro

aber das sind halt acer books... gibt leute, die haben damit grosse probleme aber es gibt auch leute, die haben keine :) muss jeder selber wissen.

an sonsten wäre das mysn mg6 mit mobility radeon hd 4650 zu empfehlen
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...llnr=admu1001&KategorienOrder=010;020;015;010

für um die 800euro bekommt man dort sehr viel geboten.
 
Kannst meins haben. Ich verkaufe mein ASUS G2S mit Nvidia 8600gt. Hab auch 4gb RAM drin.... bei Interesse also einfach melden ;)

.... preislich läge es übrigens in dem Rahmen, denn du dir gesetzt hast.
 
Hab mehr positive Erfahrungen mit NViDIA Karten...aber wenn sich die Qualität von ATI in den letzten 4 Jahren verbessert hat, bin ich auch dafür offen :D Könnt mir also ruhig auch Laptops mit ATI GraKa´s zeigen

@Janninator:
Danke für deinen so nützlichen Beitrag, hattest du vllt eine Minute mehr Zeit nehmen können, ich würde nicht hier was reinschreiben wenn ich nicht schon gesucht hätte ;-)

Naja, Acer is auch nich so meine Sache, kenne Leute, die wie du schon gesagt hast, ziemliche Probleme mit denen hat :D

@Vorposter:
Ne, will kein gebrauchtes Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schau dir mal das mysn mg6 genauer an. die qualität der mobility radeon hd 4650 ist selbstverständlich erstklassig und in der preisklasse unschlagbar in sachen leistung. auch wenn sie kein cuda oder physx kann ist sie immernoch enorm schnell.
 
Ich konnte mir das MG6 kurz anschauen, aber es schaut so aus, als hätte die Seite grad kleiner Probleme, aber ich werds mir merken
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin wollte nicht umbedingt nen neuen Thread auf machen weil der hier doch schon sehr mein kriterien entspricht allerdings wollt ich noch fragen obs son Notebook wie das mg6 von mySN gibt aber in 16:10 (1280x800)

EDIT: hab da nur eines gefunden was in etwa dem entspricht allerdings ist das sehr viel teurer und von MSI http://geizhals.at/a433174.html hab gehört das MSI Schrottbooks baut

noch ne frage der IGP 4500HD reicht der für CS:S aus bei 1280x800 und high details?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über diese "Bezeichnung" der MSI-Books liest man vieles. Aber auf der anderen Seite auch viel positives. Ist mehr ein Glaubenskrieg als Objektivität, also häufig. Ich hab keine Erfahrungen mit diesen Geräten, daher halte ich mich mal raus.

Zur zweiten Frage: Die Intel-IGP ist recht schwach und für High-Details wird es sicher nicht reichen. Aber CS:S ist sowieso CPU-lastig und dementsprechend ist diese wichtiger als die Grafikeinheit. Schraub auf die Einstellungen auf "middle" und du solltest in einen Spielgenuss kommen können. Ohne AA und co., versteht sich.
 
msi baut definitiv keine schrott books. sie hatten nur mit der gx/gt 62x (gx620, gx623, gt 627) einen griff ins klo.

ich besitze selber ein msi book und bin sehr zufrieden damit und alleine in meinem erfahrunsberichtthread findest du auch noch enorm viele positive meinungen zum msi ex623.

die intel igp gma4500hd reicht definitiv nicht für cs:s in der besagten auflösung, da der grafikchip überhaupt nicht fürs spielen solcher games ausgelegt ist. es ist ein reiner office chip mit der leistung einer geforce 8400m (ohne gs), aber mit enorm schlechten treibergerüst. wer also spielen will, sollte um diesen chip einen grossen bogen machen.

das mysn mg6 nutzt übrigens eine native auflösung von 1366x768 und hat ab werk eine mobility radeon hd4650 drin.
 
also was das gx623 angeht kann ich leider nich zustimmen...ich hab dieses notebook seit einigen tagen und bin vollkommen zufrieden....

gute leistung und selbst das display was ja oft angesprochen wird ist sehr gut....ich hab auch komischerweise ein anderes display...mit einer auflösung von 1650*1080.

die spieleleistung is mehr als ausreichend meiner meinung nach..also von daher kann ich mich nicht beschweren was das MSI gx623 angeht
 
in sachen leistung ist das gx623 in der preisklasse ja auch das non+ultra. das book gibts auch mit nem wsxga display, das kostet auch ein wenig mehr, hat aber ne bei weitem bessere qualität wie das wxga display.

die miese verarbeitung betrifft den poweranschluss (wackelig, neigt zu vielen ausfällen), keyboard (layout, grösse, qualität), gehäusestabilität (es knarst und knirscht an allen akken und kanten), touchpad (sehr unpräzise, softtasten teilweise häufig defekt.) und selbstverständlich die echt miese soundwiedergabe von den 2 micro-spreakern.

3 usb sind auch nicht gerade viel und die lautstärke ist auch nicht gerade als "leise" zu betrachten, abgesehn davon, das der lüfter IMMER läuft und sich nie abschaltet, selbst wenn überhaupt keine last anliegt...
 
das mit dem poweranschluss hatte ich noch nich werds mir aber mal merken sofern das passiert...wie gesagt so lange hab ich es noch nich......mit dem keyboard muss ich dir recht geben da muss man sich dran gewöhnen...is halt nervig wenn man sich wieder an den rechner setzt.....

der sound is auf jedenfall totaler mist =)

zu dem display muss ich sagen bei notebooksbilliger wurde es mit dem wxga zwar angeboten habs aber mit dem bessern display bekommen =) vielleicht glück vielleicht auch nur ein schreibfehler keine ahnung :P
 
das mit dem mg6 ist zwar schön und gut allerdings wie gesagt spricht mir diese 16:9 auflösung nicht zu weil mir das einfach zu niedrig ist (von der höher her) will damit nämlich auch noch office betreiben also schreiben und email und sowas und will da nun nicht umbedingt viel rum scrollen find sowas nämlich recht nervig
 
najaaaaaaaa.... es fehlen sagenhafte 32 pixel im vergleich zu einer normalen wxga auflösung (1280x800 vs 1366x768), da musst nicht sonderlich viel mehr scrollen, das ist totaler blödsinn und auch kein ausschlaggebender punkt.

nahezu alle aktullen books besitzen nunmal diese auflösung, weil sie einfach besser ist, vorallem was filme angeht.

wsxga ist natürlich grösser, aber teilweise auch zu klein, für ein 15.x" book, da die pixeldichte viel zu hoch ist.
 
Ich find die Pixeldichte überhaupt nicht zu hoch mein vater hat auchn 15,6 zoll notebook mit 1280 x 800 nebenbei ist mir noch aufgefallen bei der Auflösung 1366x768 das die ja breiter ist ist damit dann auch automatisch das notebook breiter wenn ja wäre es doch schwieriger des in nen rucksack oder ne tasche zu stecken weil diese dann ja auch breiter sein müsste
 
blödsinn ! ich hab nen 16" book und transportiere es problemlos in ner 15.4" tasche. man muss sich halt nur vorher die abmessungen anschauen... es gibt hersteller, dessen 16" bzw 15.6" books bei weitem grösser sind... mein ex623 ist gerademal 2-3cm breiter wie mein altes msi m645 15.4" book.

das die auflösung breiter ist, ist auch gewollt. die books sind dafür ausgelegt, das bei filmen die schwarzen balcken verschwinden (wie bei modernen tv´s).

komme was wolle, aber diese auflösung wird sich auf kurz oder lang durchsetzen, genauso wie sich widescreen vor nen paar jahren durchgesetzt hat.

wsxga ist zwar schön und gut, wird aber ganz schnell hässlich, wenn man eine kleinere auflösung nutzen will.
 
Zurück
Oben