Suche Laptop für Arbeit für max. 560€

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo Liebe Community,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Laptop. Eigentlich wollte ich einen Samsung Laptop, jedoch finde ich keinen für 560€ im Bereich der 15Zoller.

Deswegen möchte ich euch um Rat fragen, welchen Laptop ich mir holen werde.

Mein Anforderungsprofil lautet:

- 15 Zoll Widescreen
- Gutes Display (was für den Preis halt möglich ist)
- NICHT zum Spielen benötigt
- Eher Photoshop und Bildbearbeitung (wirklich nur Fotobearbeitung)
- Surfen, Office, Daten kopieren
- 4 mal USB (wenn’s passt mit einem USB 3.0)
- Intel CPU möglichst
- 4 GB Ram oder Höher
- Web Cam inklusive (integriert)
- Kartenleser integriert
- Laptop MUSS KEIN Numblock haben (nicht zwingend)
- Preis-Limit 560 Euro (+- 20 €)

Könnt ihr mir ein paar Laptops empfehlen in der Preiskategorie?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten!

Hallo,

schon mal ne suche bemüht?

Schau mal hier: Link

Würde, wegen Verarbeitung und Design, immer zu Lenovo oder DELL raten. Bin absolut überzeugt von den Dingern :-)

Hol dir ein Thinkpad L520 und dann eben mit kleinerer Ausstattung. Wenn du über Campuspoint bestellst (Studenten kennt jeder), dann bist du für unter 600€ dabei.

Reicht der dort angegebene CPU fürs arbeiten?
Für das was du vorhast reicht der locker!! :freaky:

Das mach ich mit meinem IdeaPad mit nem AMD E350 locker und 4-5 Std. auf Akku. :cool_alt:

Von den Displays sollte man in der Preisklasse nicht allzu viel erwarten... Leider kann man bei Geizhals nicht danach einschränken.

Sieht man vom Display ab, passen diese Geräte sehr gut:

Dell Vostro 3550, gibt es auch in anderen Farben und anderer Hardwareausstattung (i3, HD 3000).
HP ProBook 4530s

Ist halt die Frage, was Du Dir erwartest. Ein statischer Kontrast von 150:1 beim HP ist nicht wirklich berauschend. Der Dell ist noch schlechter. Das L520 schießt hier übrigens den Vogel ab, mit lediglich 110:1 bei normaler Helligkeit.

soares schrieb:
Von den Displays sollte man in der Preisklasse nicht allzu viel erwarten... Leider kann man bei Geizhals nicht danach einschränken.

Sieht man vom Display ab, passen diese Geräte sehr gut:

Dell Vostro 3550, gibt es auch in anderen Farben und anderer Hardwareausstattung (i3, HD 3000).
HP ProBook 4530s

Ist halt die Frage, was Du Dir erwartest. Ein statischer Kontrast von 150:1 beim HP ist nicht wirklich berauschend. Der Dell ist noch schlechter. Das L520 schießt hier übrigens den Vogel ab, mit lediglich 110:1 bei normaler Helligkeit.

Ich weis, dass ich für das Geld nicht das non-plus ultra bekomme. Nur möchte ich für das Geld, das Bestmögliche. Gibts noch andere Marken, die für den Preis relativ gute Displays bauen?

Falls Du bezugsberechtigt bist, dieses L520 mit 1600x900 liegt so um 200:1: EDU L520. Hat aber kein Betriebssystem und einen älteren Intel-Prozessor (in etwa auf i3-Niveau). Windows aufspielen sollte kein großes Problem sein und die Leistung würde auch ausreichen.

Mit den Consumer-Geräten kenne ich mich nicht aus. Gut möglich, dass es dort Notebooks mit besseren Panels gibt.

Wenn man viel zuhause oder im Büro arbeitet, kann und sollte man sich ohnehin einen externen Monitor anschließen.

Oha genau. Das x121e hat ja auch so viel mit echten Thinkpads zu tun.
300€ ausgeben aber die Qualität eines 1000€ Notebooks haben wollen. Ist klar.

LinuxMcBook schrieb:
Oha genau. Das x121e hat ja auch so viel mit echten Thinkpads zu tun.
300€ ausgeben aber die Qualität eines 1000€ Notebooks haben wollen. Ist klar.
achso, wenn thinkpad draufsteht ist also kein thinkpad drinnen.;)
in zukunft kauft man also als VW getarnte Opel die nach 2 monaten von selbst kaputt gehen.

noay11 schrieb:
achso, wenn thinkpad draufsteht ist also kein thinkpad drinnen.;)

Ein wenig informieren sollte man sich schon. Richtige Thinkpads sind nur die Klassen T und W und eben das Top-Modell der X-Klasse. Nur diese haben (noch) alle lieb gewonnenen Thinkpad-Features.

Dass man diesen Markennamen auch für Consumer-Notebooks hernimmt, ist sehr schade. Dass man von einem Consumer-Gerät nicht die gleiche Gehäusequalität erwarten kann, dürfte jedem klar sein. Ein Konstruktionsfehler wie beim x121 sollte aber natürlich trotzdem ausgeschlossen sein.

soares schrieb:
Ein wenig informieren sollte man sich schon. Richtige Thinkpads sind nur die Klassen T und W und eben das Top-Modell der X-Klasse. Nur diese haben (noch) alle lieb gewonnenen Thinkpad-Features.

Dass man diesen Markennamen auch für Consumer-Notebooks hernimmt, ist sehr schade. Dass man von einem Consumer-Gerät nicht die gleiche Gehäusequalität erwarten kann, dürfte jedem klar sein. Ein Konstruktionsfehler wie beim x121 sollte aber natürlich trotzdem ausgeschlossen sein.
ehm das war teilweise ironisch gemeint. es gibt keine richtigen und nicht richtigen thinkpads sondern nur thinkpads, basta. und das die qualität der notebooks und des herstellers absolute frechheit ist steht auch fest.

ich hatte auch das X61s zuhause, was mich aber nicht unbedingt überzeugt hat. z.b. gehäuse leicht verbiegbar obwohl in vielen foren genau das gelobt wurde.

Kann man für 560 € kein Laptop bekommen mit einem guten Display?

Ich habe mir mal 4 Laptops herausgesucht, die sind alle in der selben Preiskategorie. Ich weis leider nicht, wie gut die Display sind. Welcher hat das beste Display von den vieren? Welcher ist der beste?

http://geizhals.de/?cmp=682646&cmp=765161&cmp=691477&cmp=683111&cat=WL&do_compare=+Vergleichen+

1. Sony Vaio VPC-EH2Q1E/B schwarz

2. ASUS N53SV-SX711V (90N1QL768N698AVLH51)

3. Dell Vostro 3550, Core i5-2450M 2.50GHz, 4096MB, 500GB, Radeon HD 6630M, Windows 7 Home Premium, silber

4. HP Pavilion dv6-6b06eg (A6M06EA)

Mir kommt es wirklcih auf das Display an, jedoch mehr Geld habe ich nicht zur Verfügung. Bitte um Rat von euch!

Zuletzt bearbeitet:
@ noay11: Hat einer von Lenovo deinen Hund überfahren oder is es nur´n guter Nebenjob mit deiner Signatur?? - Spaß beiseite, finde es etwas übertrieben alle Geräte zu verteufeln, weil man sich etwas anderes erwartet hat. Habe bis jetzt jeden Lenovo gemocht, den ich hatte. Aber du hast recht, die neuen sind nicht mehr so ... aber welcher Hersteller hat Spitzenqualität zum Einsteigerpreis??? - Apple? - HP? - KEINER!

@ DEADEYE_Flint: Nix gegen ComputerBase (nicht mehr ohne...) aber man kann sich auch anders Informieren.
- http://www.notebookcheck.com/Sony-Vaio-VPC-EH-Serie.58411.0.html
- http://www.notebookcheck.com/Asus-N53SV.43775.0.html
- ....

Such bei solchen Sachen bei Nootebookcheck, sind die Experten. Die machen zu jedem Notebook auch einen ausführlichen Displaytest. Auch Google findet mit komplizierten Schlagwörtern wie: "Display test bewertung Sony Vaio VPC EH" die o.g. Seiten auf Platz 1 !!!

P.S. wie schon gesagt, für das Geld wirst du bei keinem Hersteller ein Apple Display erwarten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste beste Display in dem Preisbereich findest du im ThinkPad L520 mirt HD+.

DEADEYE_Flint schrieb:
P.S. wie schon gesagt, für das Geld wirst du bei keinem Hersteller ein Apple Display erwarten dürfen.

Wobei anzumerken wäre, dass Apple einige der Nachteile der günstigen TN-Panels damit auszugleichen sucht, dass keine Anti-Reflex Schicht eingezogen wird. Zum Spielen und Filme schauen im Dunkeln mag das toll sein, aber zum ernsthaften Arbeiten muss man dann schon die Lichtverhältnisse kontrollieren (können), um Spiegelungen auszuschließen. Es wird seinen Grund haben, warum Apple doch wieder eine Matte-Option bei den größeren Notebooks eingeführt hat... Nicht, dass hier falsche Vorstellungen geweckt werden :D

Das X220 hat ein für Notebook-Verhältnisse gutes Display (kostet knapp das doppelte des TE-Budgets) und es gibt von HP und Lenovo auch Workstation-Notebooks, die sich für farbverbindliches Arbeiten eignen. Aber dann liegen wir schnell bei 2000,- EUR.

Aber dann liegen wir schnell bei 2000,- EUR.
Was nichts kostet taucht (ein Taucher der ...) auch nix!!

Das die Apple Displays billiger werden ist mir nicht aufgefallen, hab aber auch keinen :-)

Wie soares schon schrieb, kauf dir einen separaten Monitor. Ist in Sachen Arbeitsergonomie das Beste was du machen kannst.

Domi_bas schrieb:
Was nichts kostet taucht (ein Taucher der ...) auch nix!!

Das die Apple Displays billiger werden ist mir nicht aufgefallen, hab aber auch keinen :-)

Wie soares schon schrieb, kauf dir einen separaten Monitor. Ist in Sachen Arbeitsergonomie das Beste was du machen kannst.

Das Problem ist, ich bin wegen meiner Arbeit 2 Monate in Thailand und muss dort mit meinem Laptop auskommen. Deswegen schließe ich erstmal einen externen Monitor aus.

Zurück
Oben