Suche Laptop für meine Mutter

ipod86

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Mutter hat mich beauftragt ihr einen Laptop zu besorgen.
Habe mir hier im Forum schon ein paar Topics angeschaut, finde aber keine Lösung für mich/meine Mum.
Bei "normalen" PC´s bin ich ja immer up to date da es wirklich ein Hobby ist, nur Laptops........ da kann man nicht so schön dran schrauben^^.

Mir wurden nur 2 Vorgaben gegeben:
Preis: Um die 600€ (nicht unbedingt drüber)
Größe: 17 Zoll

Es soll überwiegend im Haus eingesetzt werden. Im Schlafzimmer was im Bett surfen und Filme schauen.
Zu dem ein bischen Office.
Wird also nicht so die mega Leistung benötigt. Jedoch soll W7 zügig laufen und das Browsen auch auf aufwändigen Seiten flüssig von der Hand gehen.

Ob das Display matt öder glänzend sein soll.....ka......
Hatte selber noch nie ein Laptop und kenne die jeweiligen vorzüge nicht.

Könnt ihr mir evtl Empfehlungen für ein paar Geräte geben?
Wenn möglich auch eine kurze Meinung, welches Display ihr bevorzugen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit diesem?

(Acer LX.PXC02.071)

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer sieht mir von den beidem am symphatischstem aus.
Denke der mehpreis ist gerechtfertigt im vergleich zum HP.

(meiner meinung nach ist ein PC nie schnell genug, man will immer mehr dran machen als er schafft.(Meiner Erfahrung^^))

Hallo, ein matter Bildschirm ist einfach besser, vor allen Dingen, wenn es mal wieder draußen heller wird! Ich habe kürzlich 2 Stück für jeweils 600 Euro gekauft, allerdings einen 15,6er-Schirm. Läuft super, original DVD-Windows 7 Professional wurde mitgeliefert (nicht nur wie in der Werbung angegeben, Windows Home Premium). Vielleicht kannst du noch verhandeln?
Hoffentlich hat der Mail-Anhang geklappt, habe ich hier noch nie genmacht!:evillol:
Gruß, ggespresso.

Anhänge

Hi,
falls deine Mutter wirklich gern Filme schaut schau dir dieses Teil an:
ASUS X72DR-TY073V
Das ist zwar minimal überm Budget hat aber nen Blu-Ray Player on Board, falls dies unter Umständen auch gemeint ist mit Filme schauen...

Ansonsten ein kleiner Rat auf dem Weg nach 'nem Laptop. Wenn deine Mum das Teil vorwiegend indoor nutzt ist gegen ein glare Display nichts auszusetzen, will Sie das Teil aber auch Mal outdoor mäßig nutzen (z.B. im Garten auf Balkonien etc.) dann rate ich stark zu einem non-glare Display.

Viel Glück Dir!

Blu-Ray muss nihct sein. Mit Filme mein ich mal eine DVD oder was gestreamtes.
Und mal ehrrlich, braucht man 1080p auf 17"? Das Ding ist ja auch 1-2m von einem wech beim Film schauen.

Der Mailanhang klappt, nur sind 15" zu wenig.

Gibt es noch eine Empfehlung die in richtung von dem Acer geht nur mit mattem Display?

Ich sehe gerade, dass bei mir beim öffnen des Anhangs der Monitor schwarz bleibt.
Also hier der eBay-Händler direkt:

http://stores.ebay.de/LAPTOPIA-NOTEBOOK-SHOP

Der Unterschied zu einem 17-Zöller ist da, aber meiner Erfahrung nach nicht so bedeutend, 5 cm in der Diagonalen?! Oder will deine Mutter den Rechner hauptsächlich zum Filme-Gucken verwenden? Im Übrigen ist der 17-Zöller-Rechner in der Regel 600-1000 Gramm schwerer und der Akku ist schneller leer.

Gruß, ggespresso

Zurück
Oben