Suche Laptop für uni und gaming für ca.600 Euro

markvanebbe

Newbie
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Den laptop brauche ich primär für die uni, würde aber gerne auch ab und zu mal was drauf zocken (hauptsächlich ältere Spiele, wäre gut wenn Rome total war 2 drauf laufen würde). Der Preis sollte so um die 600 euro liegen. Heute habe ich ein angebot auf notebooksbilliger gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+ab254ng+156+fhd+notebook

was ich nicht kapiere warum hier 2 grafikkarten angegeben werden. Den Laptop gibt es auch in einer 17,3-Zoll Variante mit der selben Austattung jedoch nur mit HD plus display. Macht der Unterschied zwischen fullhd und hd plus wirklich soviel aus?

Habt ihr vll noch andere gute Angebote in der Preisklasse für mich ?

Danke schon mal im voraus,

Mark van ebbe

Primäre Website für Infos:
notebookcheck.com

Zu den 2 Grafikkarten:
Das ist aktuell bei Multimedia/Gaming Laptops in der Regel Standard, die CPU hat eine integrierte GPU welche sehr wenig Strom verbraucht und im Windows Betrieb arbeitet, bei aktivieren von 3D Anwendungen startet dann die dedizierte AMD oder Nvidia Karte und bietet mehr Leistung auf Kosten des Stromvebrauchs

Hallo,

da ich ein sehr ähnliches Problem habe wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.
Ich suche ebenfalls ein Notebook für die Uni, welches aber auch Spiele wie LoL problemlos darstellen kann.
Für die "großen" Spiele habe ich sowieso meinen Desktop.

Der Preis sollte wenn möglich zwischen 600-700€ liegen. Mehr würde ich ungern ausgeben.
Eine SSD ist Pflicht, ob ich eine dedizierte Grafikkarte brauche weiß ich nicht. Wie leistungsstark sind die Inten HD Graphics mittlerweile bei den Notebook Modellen?
Zum Prozessor: Wie schaut in diesem Preisbereich der Unterschied zwischen i5 und i3 aus? Da ich keine Rechenintensiven Programme benutzen werde brauche ich sicher keinen i7.

Danke im Voraus!

Hallo,
also ich bin ja ein Fan vom Surface 2 Pro. Das habe ich in der Version: i5, 8 GB Ram, 512 SSD + Stift und Type Cover gerade für 450 Euro. Allerdings sind das wohl Restbestände, die nun noch abverkauft werden. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, besonders zu diesem Preis. Für die Uni ist es meiner Meinung nach perfekt und zum spielen etwas älterer Spiele taugt es auch.

Zurück
Oben