Suche Laptop für Uni, Surfing & Casual Gaming bis 600/650€

zRatedR

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
8
Anmerkung: Hatte bereits ein Post gemacht wo ich einen für bis maximal 500€ gesucht hatte, aber ich muss wohl das Budget für meine Ansprüche erhöhen :D

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat für die Uni, zum gelegentlichen Surfen und zocken von nicht so leistungsanfordenden Games wie GTA San Andreas z.B.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Sollte ein mobiler und kompakter Laptop sein, den man auch problemlos in die Tasche stecken kann.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
GTA San Andreas Multiplayer, Emulator Games oder so Games wie Garrys Mod oder GTA 5

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts davon, vielleicht mal Photoshop oder Gimp zum Spaß

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Mindestens Full-HD, 14-15,6 Zoll, am besten kein TN Panel

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Mindestens 7 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 11, wäre stark wenn der Laptop es vorinstalliert hätte

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte ganz schlicht und unauffällig sein, schwarz wäre nicht verkehrt, aber hätte auch kein Problem mit anderen Farben/Kontrasten

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
MIndestens 512GB SSD & eine Tastaturbeleuchtung & leiser Lüfter

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 600/650€

freue mich über eure meinung und empfehlungen, danke im voraus :)
 
Bei Lenovo ist grad Flashsale mit bis zu 50% und nem Cashback. Schau mal bei Mydealz, kann man bestimmt was gutes finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
die einsicht, daß die fünf hunderter brutto etwas knapp gewählt waren in ehren...
...aber...
das um eineinhalb hunderter brutto zu strecken, löst das problem ned wirklich.
geld wird weniger wert, ständig quelle
[IMG]https://f100-res.cloudinary.com/image/upload/s--ryQLwtVs--/w_1200/a/public/v1jqjirosqrb0wcgco1f.jpg[/IMG]

meine empfehlung:
lass das spielen weg, und kauf dir ein 14" business modell refurbished.
 
Hi,

ist zwar über dem Budget, aber damit kannst du halbwegs gut zocken bei einem kompakten Gerät.
Radeon RX660M mit RDNA und 6 Kerne ZEN 3+ mit 16GB DDR5 Ram.
Lenovo YOGA Slim Pro

Vielleicht nochmal im den Keller für Kleinaziegen plündern und Budget etwas erhöhen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben