Model schrieb:Ist zu 99% nur ein weiterer Reseller von "Clevo-Barebones", einer asiatischen Firma die Laptop Barebones herstellt und an verschiedene Reseller verkauft, diese wiederum geben den Geräten ihr eigenes "Branding" und bestücken sie mit Ram/SSD/etc.
Der bekannteste deutsche Reseller dieser Art ist Schenker, bzw. die XMG Gaming Serie.
Ist das denn nun was schlechtes?
Mittlerweile hab ich so viel gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht :-(
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, dass ich bereit wäre für etwas mehr Qualität/Leistung auch etas mehr zu zahlen. Daher bin ich an einer der ersten Antworten hängengeblieben und dieses Angebot ist mir ins Auge gesprungen:
https://www.amazon.de/MSI-Leopard-8...07CQ1SMQ8/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Ich denke, zumindest von der Preis-Leistung was die Hardware betrifft gibt es schwerlich was besseres zu finden. Oder was denkt ihr? Auf eine superstabile Verbauung lege ich keinen großen Wert, da ich das Gerät nur zuhause nutzen werde.