Suche Laptop Preisklasse max.850 Euro

CENGIZ1976

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.318
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Nun , ich würds gerne auch mitnehmen ,wenn ich auf reisen bin oder mal zwischendurch im bett

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

…Ich habe keine Hohen ansprüche , dafür habe ich einen Desktop aber ich würde wenns die Preisklasse erlaubt auch Spiele wie KARDS oder CSGO Spielen aber oberste Priorität sind filme Gucken auf Netflix oder Amazon Prime

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

…Ich mache keine bearbeitung wie oben beschrieben , nur Filme oder Serien gucken und vielleicht CSGO oder KARDS

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 cm sollte der Display schon sein ansonsten habe ich keine hohen Ansprüche Hauptsache Film gucken ohne Augenkrebs zu bekommen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Da bin ich nicht Wählerisch , je länger die Akkulaufzeit , desto besser für mich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


Es Sollte schon win 10 sein, ich habe zwar Win 10 auf mein Desktop und Original gekauft ,damals noch unter Win 7 aber upgradet auf Win 10 , kann ich denn mein Win Betriebssystem auf ein neues Laptop aufspielen? wieviel Kopien sind mir denn überhaupt gestattet?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Das ist mir Jacke wie Hose , haupsache der Preis und Qualität zählt , es würde mich auch gar nicht Stören wenn der Laptop Pinkfarben wäre ;)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nein , hauptsache es erfüllt meinen Zweck , Spiele zocken wie CSGO oder KARDS aber hauptsächlich Filme anschauen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Ich kann 850 Euro entbehren aber wenn es mal einen wirklich guten Schnapper der Gebraucht ist , würde ich auch mein Geld dafür ausgeben
Ergänzung ()

Wie wärs mit diesem Laptop ?

https://www.gamestar.de/artikel/gam...reis-leistung-gaming-laptops-um-die-1000-euro




Ich muss mal denjenigen wegen dem leitfaden sehr loben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Kaliber.
Der wäre sein Geld wert mMn.
Und sofort verfügbar.
 
Ja.
 
So ich habs jetzt gekauft , etwas teurer als geplant aber mit raten war es kein Hindernis
Ergänzung ()

Es ist allerdings ohne Betriebssystem , ich habe win 10 , kann ich trotzdem mit win 10 draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar.
Kein Problem.
Hast ja original Key.
 
Moselbär schrieb:
Klar.
Kein Problem.
Hast ja original Key.
Das schon , aber ich habe es auf mein alten Rechner damals noch Win 7 upgegradet auf win 10.
Ich habe auf meinem Desktop rechner win 10 und kann ich da jetzt nochmal win 10 auf mein neues laptop draufspielen?

Wieviele lizensen darf ich denn da besitzen?
 
Wenn du den Key auf deinem Desktoprechner weiterhin verwendest, darfst du diesen natürlich nicht auf dem Notebook einsetzen.
Hier müsstest du dann eine neue Windows 10 Lizenz kaufen oder eine ggf. weitere vorhandene Windows 7 Lizenz upgraden.
 
Hi @boarder-winterman ,
Ich habe einen Win 7 Lizenz , allerdings habe ich die upgegradet auf win 10.
Die kann ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr für den Laptop benutzen, habe ich das so verstanden?
Nun wenn das so ist , werde ich dann eine neue Lizenz kaufen müssen aber ich werde dafür keine 200 Euro ausgeben.



Ich habe auch einen Code für das neu Erschienene Outsiders bekommen , kann ich den Code verkaufen?
Früher ging das , wenn man eine Grafikarte gekauft hat , waren da öfters Spiele codes dabei und die konnte man verkaufen.
 
94 euro! für eine Microsoft Lizenz lol!
Ist mir zu teuer , da werde ich was anderes finden.

Wie kann ich das prüfen ob die Hardware an das Gerät gebündelt ist?
Ich habe eine externen Code bekommen von Computeruniverse
 
Günstiger bekommst du keine Windows 10 Lizenz aus einer seriösen Quelle.
Bei den Keyshops erwirbt man in der Regel nur einen Key, keine Lizenz und bekommt mit Pech Ärger mit der Staatsanwaltschaft.
100€ sind zudem für die Nutzungsdauer ein preislicher Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Nun Gut , gewillt bin ich nicht 94 Euro für ne Lizenz zu bezahlen aber mal was anderes.

Wie kann ich prüfen ob das Spiel Outsiders an meinem gerät gebündelt ist?
Steht das irgendwo in einer Notiz?
Ich habe den Key schon bekommen per mail
 
Spiele sind NIE an Geräte verknüpft.
Ich vermute, den Key löst du in Steam ein, Gog, Epic oder sonst wo. Und in der jeweiligen Plattform ist der Key an deinen Nutzeraccount gebunden.
Mit dem Computer selbst hat das nichts zu tun.
 
Darkseth88 schrieb:
Spiele sind NIE an Geräte verknüpft.
Ich vermute, den Key löst du in Steam ein, Gog, Epic oder sonst wo. Und in der jeweiligen Plattform ist der Key an deinen Nutzeraccount gebunden.
Mit dem Computer selbst hat das nichts zu tun.


Das heißt ,ich kann das spiel verkaufen?
Outsiders ist ein Genre was mich nie Interessiert hat
 
Theoretisch kannst du den Freischaltcode verkaufen, müsste aber ehrlich gesagt raten, ob das "legal" ist, bzw ob das nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstößt (Nur, um dir nicht 100%ig ein Ja, oder Nein zu geben^^)

Rein technisch aber: Wer den Code eingibt, schaltet das Spiel frei. Natürlich eben nur einmalig. Wenn duihn schon eingelöst hast, wird der Code nicht mehr funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Das kann ich so nicht bestätigen, die NVIDIA Gamecodes funktionieren z.B. nur wenn eine entsprechende GPU auch im System verbaut ist.
Da muss man genau drauf achten und eventuell mal die Teilnahmebedingungen lesen.
 
Hi,

Wie kann ich denn meine tastatur beleuchtung anmachen?
Leider steht da nix im handbuch.

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten den lüfter zu kontrollieren und zu ändern im eigenen Menü aber ich finde es nicht. Dieses Programm heißt Gaming Center
Ergänzung ()

Also die RGB beleuchtung klappt nicht , Gaming Center komm ich auch nicht rein (man muss FN taste + ESC taste drücken)

Entweder der händler hat mir ein kaputtes teil versendet oder ich kriegs nicht hin.

hierder link zum handbuch
https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/G5VC_E-manual_v1.0_Region1.pdf


Bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Laptop , akku leert sich schnell , RGB beleuchtung und Gaming Center funktionieren nicht.



Update

Ok nach einem Neustart geht die RGB beleuchtung und ich weiß nicht warum aber egal hauptsache es hat geklappt.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden , wie ich ins GAMING CENTER komme.

FN+ESCAPE funzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben