Suche: Laptop - Schwerpunkt: Schön an zu sehen. - 500-600€

Bei dem SXGA+ Display ist noch eines zu sagen: Man sollte normale/gute Augen haben, da die hohe Auflösung natürlich auch die Schrift verkleinert. Allerdings lassen sich Dokumente/Excel etc. besser darstellen, da man mehr Überischt hat.

Im Internetbrowser lassen sich sehr kleine dargestellte Seiten ja schnell vergrößern.
Zur Not kann man auch im Windows Schriften vergrößern etc. - sieht aber nicht immer sehr toll aus.

Jemand der Augenprobleme hat oder ein starke Brille trägt, dem würde ich eventuell nicht zu dem SXGA+ Display raten.

Ansonsten: Top !

Also wenn du das T60 von lapstore nimmst und ihr dann über den Marktplatz noch eine SSD besorgst wärst du bei 300€. (die 80 GB HDD sowie Win XP kann weggelassen werden und man spart 19€)

Wenn man eine SSD hat sollte man schon Win7 32bit installieren.
Eventuell kommt sie als Studentin auch ans MSDNAA Programm und bekommt Win7 for free ???

Wenn ihr Win7 nicht so wichtig ist kann man durchaus - jetzt werden gleich alle die mitlesen aufschreien - auch noch mit der 80GB Festplatte und WinXP arbeiten. Die SSD ist schon die Performance Variante.

Oder man übernimmt die Festplatte aus dem Medion sofern sie noch gut ist.
Welches Betriebssystem war da drauf ? Von Vista würde ich die Finger lassen...

Wenn jetzt einige sagen: "Das Thinkpad ist doch viel zu alt und zu langsam"
Meine Meinung ist dazu:
Das Notebook soll mindestens 3 Jahre halten:
- das T60 hat schon eine DualCore CPU
- wenn jetzt Win7 gut drauf läuft, dann tut es das auch in 3 Jahren - die Geschwindigkeit ist wirklich mehr von der Festplatte abhängig als von allem anderen, da dies den Flaschenhals darstellt.
- der Leistungsunterschied zu einem neuen Core i3 etc. ist da - ich vermute die neuen CPUs sind gegenüber den C2Ds 1,5-2 mal so schnell - aber der Flaschenhals ist auch hier die normale Festplatte
- der Geschwindigkeitsunterschied relativiert sich mit den Jahren - was bleibt ist:
- Ist das Laptop noch an einem Stück
- Gehen alle Tasten, was macht das Display, knarzt was etc.
- Für ein Thinkpad bekommst du auch in 3 Jahren noch einen neuen Akku - für einen Packard Bell ? - wenn ja dann ist der 3 mal so teuer - so war es nämlich bei dem Medion von meinem Mitbewohner.

Zuletzt bearbeitet:
oliveron schrieb:
Es sind ja nicht alle Frauen Tussi's...

Tussis hin oder her, es gibt auch genug Männer, die sich ein Thinkpad wegen des Aussehens nicht kaufen würden. Und wie gesagt, nach der Überschrift fallen sie IMHO raus.

Prügelt euch doch nicht. :D
Ich gehe zwar davon aus, dass sie den T60 nicht nehmen wird, aber Aussehen ist ja Geschmackssache... .

Gut, sind ja gute Geräte, falls doch, auch gut :evillol:

Was sagt ihr eigentlich zu dem HP 625?
Den habe ich meinem Bruder und meiner Mutter angedreht, der sollte doch auch reichen, oder?

Persönlich halte ich nicht so viel vom HP 625. Die Funktionstastenleiste links nervt mehr als das sie was bringt (weil man gerne drauf drückt, obwohl man eigentlich auf Strg, Shift oder ESC drücken möchte).
Und auch ansonsten finde ich das Gerät jetzt nicht wirklich überragend, interessant war es lange Zeit auf Grund des hohen Preisnachlasses und der Cashback-Aktion.

Reichen würde es aber und es gibt sicher noch deutlich schlechtere Geräte.

Habe das HP 625, bin zufrieden, außer dass der Lüfter mich langsam nervt. -Wenn dann das HP 635, der Nachfolger. Habe einen Freund es gekauft + Win7 drauf installiert. Fazit: Lüfter läuft nur beim Einschalten an, danach stille, und die Akkulaufzeit ist auch deutl. besser, mattes Display hat es ja auch noch.

Zurück
Oben