Redirion schrieb:
zum Thema flüssig BF3 spielen mit der GT540m... bei dem Video von dir wird mit 1240 x 720 / all medium gespielt bei maximal 42 FPS.
Wahrscheinlich in DX11, da liegt der Hund begraben, der für die niedrigen Frameraten verantwortlich ist. Und jeder versteht unter "medium" was anderes. Für mich heisst Medium nur Schatten sowie Postprozessing runter. Rauch, Bewegungsunschärfe sind gedämpft und HDR geht in Bloom über. Kein Beinbruch. Mir sind die Zahlen der Todesopfer unter DX9 Gamern abhanden gekommen...
Redirion schrieb:
Das Bild ist in dem Video verzerrt, weil die Auflösung nicht mit dem orginalen Seitenvehältnis des Monitors übereinstimmt.
Die skalierung abschalten. Kennt man wahrscheinlich nicht an Desktops. Mit einem matten Schirm sieht das nicht so dramatisch aus.
Redirion schrieb:
Bei 1366x768 bricht dann wohl die Framerate noch weiter ein(es sind 17,5% mehr Pixel pro einzelnem Bild gegenüber 1240x720). Mehr als niedrige Settings werden für ein vollständig flüssiges Spielerlebnis nicht möglich sein.
60fps in High bei so ner Grafik von einem 500€ Laptop, die eierlegende Wollmilchsau. Kompromisse muss man schon eingehen.
Redirion schrieb:
Unter der 6770M oder GT555M braucht man sich kein Notebook mit dem "Schwerpunk Gaming" zuzulegen.
Unter "Gaming" verstehe ich auch so Sachen wie GT Legends, Warhammer 40k, AoE 3, Dead Space, Gears of War, NFS Hot Pursuit, Race Driver Grid, Painkiller, Warcraft, Level R, Call of Duty, Battlefield 2, Sims 2/3, Anno 1701/1404...Nicht nur Battlefield 3. Alles was Battlefield nicht nativ flüssig darstellen kann, als "Crap" zu bezeichnen, soweit würd ich mich nicht rauslehnen.
Die Leistung der GT 555M ist stark abhängig von der verwendeten Version (Shaderanzahl, Taktrate, Grafikspeicheranbindung und -typ). Dadurch schwankt die Leistung im 3DMark 06 zum Beispiel von 8857 Punkten (Y570) bis 13000 Punkte (MSI GX780R). Die häufigst anzutreffende Version mit DDR3 und 144 Shader liegt bei 10000-12000 Punkten. Die Y570 Version ist dadurch eigentlich eine GeForce GT 550M.
NVIDIA GeForce GT 555M
Nein, die GT555 kann auch keine Eier legen. Und gibts erstrecht nicht im 500€ Bereich. Die "beste Leistung für 500€" liefert im moment das Medion Ding. Die Radeon 6770M sieht technisch ganz gut aus, unterstützt allerdings nicht sowas wie Optimus. Die Treiber schmecken auch etwas salzig in der Suppe.
Bei sehr anspruchsvollen Spielen wie Metro 2033 muss die Detailrate wahrscheinlich etwas reduziert werden.
AMD Radeon HD 6770M
Desaster, Blaulicht, Katastrophe, nicht kaufen.
dAg schrieb:
ok, dann nehme ich den HP für 550 €. das hier ist völliger quatsch oder ?:
http://geizhals.at/deutschland/679122
Sieht ganz gut aus. 750€ sind aber "knapp daneben ist auch vorbei"? Zudem mit glare Display. Mit mattem Schirm kommt der süße auf
1250€.
Medion Akoya P6812 ist men Fav. Matt, TV, USB 3.0, GT555M, Bluetooth, 8 Zellen Akku, 64Bit Windows und 3 Jahre Garantie. Wird meins. Weihnachten schenk ich mir ne SSD, fertig ist der "Gamer-Laptop" unter 1000€.
Aktuelle Games sollte das Akoya P6812 bei nativer HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixel aber trotzdem mit hohen Grafikdetails und flüssiger Bildfolge schaffen.
Akoya P6812 mit Nvidia GT 555M
Notebook – spiegelndes Display vs mattes Display
lg