[Suche] Laserdrucker mit externem Netzteil

nixdagibts

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

Bevor ich telefonisch die bekannten Druckerhersteller abklappre wollte ich erstmal hier fragen.

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Laserdrucker mit einem externen Netzteil.
Ob S/W oder Farbe ist egal. Auch der Preis und Hersteller sind egal. Dass das externe Netzteil ein dicker Brummer dann ist, ist ebenfalls egal.

Die Umwandlung von AC in DC muss zwingend außerhalb des Gerätes sein, damit man diese durch eine direkte 12V DC Einspeisung ersetzen kann.

Kennt jemand so einen Laserdrucker?

Also ohne Groß zu überlegen.......GIBTS nicht.
Wo willste das ding den betreiben? im AUTO :) ?

Drucker benutzen (meistens) intern 12V Gleichspannung, wollen aber in eine 230V Wechselspannungs-Steckdose gesteckt werden. Die haben wir nicht.
Die 12V DC hätten wir aber dort :)

Hintergrund ist, dass in einem Umspannwerk ein (hier sehr teurer) DC/AC Wandler eingespart werden soll.
Dadurch steht keine herkömmliche 230V AC Steckdose vor Ort zur Verfügung, sondern nur die 12V (bzw. 24V, 60V) DC Betriebsspannung der dortigen Technik.

Zwei PCs und zwei Monitore werden bereits mit DC betrieben. Da war es leichter entsprechende Netzteile bzw. Monitore zu finden.

Eine Werkstatt mit Fachpersonal wäre ja vorhanden. Auch kleinere Umbauarbeiten wären möglich.
Aber nichts aufwändiges. Ich möchte ungern das Gehäuse vom Drucker aufmachen. Das würde zu viel Arbeitszeit kosten.
Bei einem externen Netzteil von Hause aus wäre es am einfachsten gewesen.

Also: Kennt vielleicht doch jemand einen Laserdrucker mit externen Netzteil oder hat einen anderen sinnvollen Vorschlag?

nein, gibts nicht, weil es dort, wo für gewöhnlich 12V gibt (Auto, RWohnwagen, Boot) etc. mal überhuapt keinen Sinn macht. Ich bin nicht mal aicher, ob es technisch ohne weiteres möglich ist. In einem Laserdrucker ist nämlich bereits ein Spannungswandler drin, nänmlich von 220 Volt auf Hochspannung.
Und sinnfrei ist es es deswegen bei den meisten Orten mit 12V, weil ein Laserdrucker in der Spitze bis 1000 Watt zieht.

Zurück
Oben