Suche Lautsprecher-Empfehlung fürs Badezimmer

Hi,

oder hat chromecast andere nennenswerte vorteile?

ja - eben dass kein Bluetooth oder ähnliches benötigt wird und alle gängigen Streamingdienste es unterstützen. Genauso wie lokales DLNA.

Und mit der JBL Charge kannst du auch den Chromecast direkt dran betreiben.

VG,
Mad
 
hört sich doch gut an! Das heißt aktuell steht die JBL Charge 4 und die JBL Flip zur Auswahl. Die Flip ist halb so billig, aber was ihr zur Charge 4 sagt klingt sehr vielversprechend.

vielleicht halte ich tatsächlich mal die augen offen es ist ja noch nicht akut not am Mann. Aktuell lasse ich beide Türen offen und mein 2.1 System im Wohnzimmer schallt bis ins Bad, aber das ist natürlich nur ein billiges Workaround^^

Ich glaub das Effektivste für mich wäre quasi die Lösung vom Handy per Bluetooth an den Speaker zu senden.

Aber was meint ihr, wenn ich die Musik vom Handy aus dem Ethernet beziehe zieht das laggs nach sich? sonst könnte ich mir zur Not die Daten auch aufs Handy schaffen, inzwischen weiß ich ja gott sei dank wie das bei Apple funktioniert (hat mich 2 schlaflose nächte gekostet das rauszufinden, danke apple)

Aber lieber wärs mir schon wenn ich nichts verdoppeln müsste sondern alles in einer quelle hätte...
 
Hi,

ok, "Apple" lese ich gerade zum ersten Mal. Da kann ich dir nicht sagen ob es da vernünftige Möglichkeiten gibt, offline / in-home Streaming zu betreiben.

Ist der "Rechner" denn auch ein Mac?

VG,
Mad
 
Einen Haken gibts bei der Charge 4, und den möchte ich dir nicht vorenthalten: sie ist monoaural und mehr auf Bums und Lautstärke ausgelegt. Wenn du lieber Stereo hättest, musst du dich an einer anderen Stelle umschauen. Klanglich ist sie trotzdem wirklich gut.

Aber warum sollte es laggen?
Ich habe mir schon per OBS Livestreams meines Katers, vom PC aus ins Bad aufs Handy gestreamt und dabei Musik gehört ... und ich hab ein Samsung Galaxy A20e mit einer richtig miesen WiFi Leistung. Also: nope, keine Lags.
Ergänzung ()

MasterWinne schrieb:
Im Sommer 19 für 50 geschossen.
Neid ... :fresse.gif
 
coxon schrieb:
Einen Haken gibts bei der Charge 4, und den möchte ich dir nicht vorenthalten: sie ist monoaural und mehr auf Bums und Lautstärke ausgelegt. Wenn du lieber Stereo hättest, musst du dich an einer anderen Stelle umschauen. Klanglich ist sie trotzdem wirklich gut.

Aber warum sollte es laggen?
Ich habe mir schon per OBS Livestreams meines Katers, vom PC aus ins Bad aufs Handy gestreamt und dabei Musik gehört ... und ich hab ein Samsung Galaxy A20e mit einer richtig miesen WiFi Leistung. Also: nope, keine Lags.
Ergänzung ()

Neid ... :fresse.gif
Wie ist es mit der JBL Flip?

Madman1209 schrieb:
Hi,

ok, "Apple" lese ich gerade zum ersten Mal. Da kann ich dir nicht sagen ob es da vernünftige Möglichkeiten gibt, offline / in-home Streaming zu betreiben.

Ist der "Rechner" denn auch ein Mac?

VG,
Mad
Guter Punkt... ich bin schon daran gewöhnt dass alles einfach und unkompliziert geht aber ich hab jetzt mein olles Apple Firmenhandy in der Hoffnung dass ein 1.000€ Apple besser ist als ein 200€ Android aber in Punkto Benutzerfreundlichkeit und Anwendungsmöglichkeiten: Nope :p aber es würde mich sehr sehr wundern wenn du mit nem Apple nicht auf ein privates Netzwerk zugreifen könntest... hoffentlich... wär doch möglich?

Und nein, Ein Mac hab ich Gott sei dank nicht XD Ich hab einen guten alten Windows Rechner.
 
Kokujou schrieb:
Wie ist es mit der JBL Flip?
Ist quasi der kleine Bruder der Charge und ebenfalls empfehlenswert. Durch den kleineren Treiber hat sie natürlich nicht so viel Schmatz wie die Charge, aber in einem kleinen, gefliesten Raum, knallt der Gerät auch sehr ordentlich.

Achte auf die Version, falls dir ein Klinkeneingang wichtig ist. Die neueste Flip hat keinen.

Mir war die lange Spielzeit sehr wichtig, daher habe ich mich für die Charge entschieden.
Ergänzung ()

Toprallog schrieb:
Dann den Charge 3
Der Charge 4 ist deutlich schlechter.
Inwiefern? Link? :)
 
1603648880820.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Das Bild sagt weniger als 1000 Worte ... Worauf wollt ihr hinaus? Die zwei Lautsprecher?

Die 3er ist kaum zu bekommen, außer bei Ebay .. :freak:
 
Hier ein Video mit Sound Vergleich

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
also die akkulaufzeit ist mir wurst ich brauch sie ja meistens vielleicht für 30 minuten, ne stunde, wenn ich sie eventuell mal mit ins esszimmer nehme und gäste da sind vielleicht für 2 ^^

Ich habs jetzt übrigens ausprobiert mit FileBrwoser Go kannst du problemlos auf das Heimnetzwerk eines Windows Rechners zugreifen, das müsste man dann nur per bluetooth an den Speaker übertragen. ich glaub das wär nicht schlecht.

Preislich wäre dieses Gerätchen hier auch ganz gut: https://www.amazon.de/JBL-Bluetooth...ntegrierter-Akku-Ladung-Stealth/dp/B07S3BJ294
Ergänzung ()

aber wenn ich jetzt widersprüchliche informationen über Charge 4 und Charge 3 kriege werd ich nur verwirrt :S habt ihr ne klare empfehlung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich kann mir auch Filme über den Total Commander vom PC ans Handy streamen ..
 
coxon schrieb:
Das Bild sagt weniger als 1000 Worte ... Worauf wollt ihr hinaus? Die zwei Lautsprecher?

Genau, der Charge 3 hat noch 2 Lautsprecher, bei dem 4er wurde einer eingespart. Das dürfte aber vor allem eine Kostensache gewesen sein. Würde aber nicht behaupten, dass der 4er per se schlechter ist, aber klingt halt etwas anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Kokujou schrieb:
aber wenn ich jetzt widersprüchliche informationen über Charge 4 und Charge 3 kriege werd ich nur verwirrt :S habt ihr ne klare empfehlung?
Beide Geräte sind gut. Der DSP sorgt auch bei der 4er mit einer Sicke einem Speaker für einen guten Sound, machst mit keinem was falsch. Probehören wäre angebracht.

Die Flip ist ihr Geld auch wert, nur nicht so laut und boomy wie die Charge.

@Toprallog dem Typ kann man kaum zuhören .. aber ist lediglich enttäuscht, dass die 4er nicht so laut wird wie die 3er. Klanglich findet er die 4er besser.
 
mhmmmm also ich formulier mal so es mir wäre ein klarer klang wichtiger als lautstärke. immerhin reden wir vom hauptanwendungszweck von einem gefliesten zimmer, wenn ich da auf lautstärke baue und voll aufdrehe versteh ich von der eigentlichen musik absolut nichts mehr XD

Mir ist halt wichtig dass ein schöner und klarer Bass existiert. Bei meinem Handy z.B. ist so gar kein bass dabei und das hat mir absolut nicht gereicht, da kannst du bass emulieren und equalizen soviel du willst.

Wenns also nur um lautstärke geht würde ich nach dem letzten Beitrag tatsächlich die 4er bevorzugen...
 
Ich verspreche dir, dass es den JBL Geräten definitiv nicht an Bass mangelt. 👌
Ergänzung ()

coxon schrieb:
PS: 10 Sek lang die Minus und BT Taste drücken de-/aktiviert den Bass-Boost, am besten wenn die Musik läuft, da hört man den Unterschied am meisten.
 
Es bleibt auch bei der 4, genau weil sie nur 1 speaker hat. Von Stereo hast du in einem gefliesten Raum nichts außer noch mehr Reflexionen. Hatte davor richtiges Stereo und das klang nich so dolle, vor allem wenn wie üblich ne geflieste Ecke in Kopfnähe ist. Und zum Thema Bass, ja den wirst Du runter drehen müssen, ansonsten hast du im Badewasser Druckwellen 😁😂
 
hat auch was für sich ;) das ist quasi ein improvisierter Whirlpool ;)
 
Die Charge 4 ist fürs Bad fast schon eine Dampframme. Wenn es vergleichbar sein soll, eventuell noch die Docking D-Fine. Auch gebraucht.

Wobei ich auch nach wie vor die Sonos Play als valide Option sehe. Zumal sie übers iPhone auch noch einmeßbar ist. Ich habe das erst letztes Jahr bei einem Freund gemacht. Das Ergebnis konnte sich m.E. wirklich hören lassen: Sade, Yello, St.Germain, Lana Del Ray, Wilder Woods, Lenny Kravitz, John Campbell, Miles Davis... das war überraschend gut auf der Keksdose... Das Bad hatte übrigens gerade mal 5qm, relativ hoch mit Dachschräge. Also verschiedene akustische Komplikationen...
 
also ich hab jetzt die Charge 4 und bin zufrieden dankeschön~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterWinne, Lord B. und coxon
Zurück
Oben