Suche Lautsprecher für PC

Abschirmung? Die stehen bei mir direkt neben dem Bildschirm, problemlos. Wie das mit Störgeräuschen vom Handy ist kann ich gerade nicht sagen. Ein Rauschen konnte ich nur vernehmen wenn ich wirklich nah rangegangen bin, beim regulären Abstand beim Sitzen am Schreibtisch ist das Rauschen für mich unhörbar. Mit der Fernbedienung ist es aber auch kein Akt die an und aus zu schalten.

@ TPZ Ja genau meine die Störgeräusche mit Handy etc. Könntest du das mal bitte testen wie es mit Störgeräuschen zb beim Handy ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine andere Frage, welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

Xonar DGX
oder bevorzugst du eine externe Soundkarte?

Was ist denn besser intern oder extern?

Ein "besser" gibt es hier nicht wirklich.
Die einzige Frage ist, was ist für dich passender?

Willst du eine externe USB-Lösung? Die hat als Vorteil z.B. das man die auch nutzen kann um den Laptop-Sound aufzubessern. Dagegen hat man die USB-Karte natürlich immer irgenwo auf dem Schreibtisch liegen.
Eine interne Soundkarte hat meist mehr Software-Optionen, ist aber auch fest im PC verbaut. Damit nimmt sie zwar auf dem Schreibtisch keinen Platz weg, aber man muss sich im Gehäuse mit z.B. der Grafikkarte arrangieren.

Welche internen Soudkarten wären denn zu empfehlen? System ist in der Signatur

Xonar DGX die er oben verlinkt hat.

Ok, kann mir jemand sonst noch jemand eine Empfehlen?

Ja nur leider sind die viel zu Hoch.

PoisonofPhoenix schrieb:
Ja nur leider sind die viel zu Hoch.

Stimmt, die sind mit 31cm nicht gerade flach aber bei dem Preis konnte ich am Wochenende nicht widerstehen, da ich auch gerade Boxen suchte.
Ich wollte es nur angemerkt haben, denn sie sind da eben für mehr als ein Drittel unter ihrem normalen Preis zu haben.

Schwanke momentan mir die Solo 4c zu kaufen, falls ich nichts besseres finde zu einem günstigen Preis

Wenn du keine Bassschleudern erwartest sind die Solo4C definitiv nen Versuch wert.
Bin noch nicht dazu gekommen das mit der Abschirmung gegen Handygeräusche zu testen, sorry...

Ich denke mal das mit dem Bass wird klar sein. Ohne Volumen "schönen" Bass hin zu kriegen ist wirklich nicht einfach. Aber bei dem Platz Angebot muss man halt Einschränkungen eingehen.

Ich hätte glaube ich eher dann 150 Euro Kopfhörer gekauft. Da hat man keine Einschränkungen :)

@TPZ macht nichts. Wann kannst du es denn testen?

@SchmuseTigger aber mit Kopfhörern kann man nicht mit mehreren Leuten z.B. einen Film (Blueray, DVD) gemeinsam ansehen ;)

Sorry, hat etwas gedauert und ich musste noch auf Kabel warten um die Lautsprecher wieder anzuschließen (kamen noch ein gebrauchter Verstärker und kleine Standlautsprecher für die Wohnzimmerbeschallung dazu - die hatten Vorrang und daher musste das Solo4C abgeklemmt werden).

Habe soeben mein Handy auf den laufenden, aktiven Lautsprecher gelegt und vom Festnetz aus angerufen - konnte keine Störgeräusche vernehmen. Bin beim hören aber immer wieder überrascht was die Lautsprecher an Klang rauszaubern für den Preis. :-)
Die Dinger sind auf jeden Fall nen Versuch wert wenn du sie irgendwo aufstellen kannst. ;-)

PoisonofPhoenix schrieb:
@SchmuseTigger aber mit Kopfhörern kann man nicht mit mehreren Leuten z.B. einen Film (Blueray, DVD) gemeinsam ansehen ;)

Das stimmt natürlich. Aber ich mag einfach meinen Bass :-)

@TPZ Ok danke für das testen. :)

Zurück
Oben