SUCHE: Lautsprechersystem für multimediale Anwendung - circa 200 €

Randombob

Ensign
Hi,

ich hab von Lautsprechern leider sehr wenig Ahnung, daher wende ich mich an euch.

Ich suche ein System (2.0 oder 2.1), was folgende Anforderungen erfüllt:

- Filme schauen
- VIEL (320 kbps) Musik (basslastig, Elektro..)
- ab und zu mal Spiele - sind aber meist über Kopfhörer

Das Budget liegt bei 220 €. Da ist dann aber wirklich die Obergrenze, aber falls es 10 € mehr sein sollten, wäre es auch noch verkraftbar. Es sollte auf jeden Fall ein guter Bass vorhanden sein, daher bin ich mir nicht sicher, ob 2.0 Systeme das richtige sind.

Ich bin bei meiner Suche bisher auf folgende Systeme gestoßen:

EDIFIER S530D 2.1
EDIFIER C3 2.1
Logitech Z623 2.1

Ich habe momentan ein Logitech Z3 und wenn man den Reviews der oben genannten Systemen glauben schenken draf, wird vermutlich jedes ein besseres Klangbild als das Z3 haben (aber das hat damals auch nur 65 € gekostet). Ich hab mir auch diverse Studiomonitore angeguckt, aber ich hab gelesen, dass diese bei minderwertiger Audioqualität ein sehr schlechtes Klangbild haben. Wenn ich also auf Youtube ein Video gucke oder einen Film in 480p streame, dann würde das doch in Ohrenschmerzen resultieren?

Bitte helft mir :( Lautsprecher sind gar nicht mein Gebiet

Behringer B2031A läuft gerade bei ebay als Aktion. Vielleicht hast du Glück bei deinem Budget.

ps: Studiomonitore verschlechtern den Klang nicht, die decken nur die schlechtere Qualität auf.

Die Near 08 sind mit 38cm Höhe und 8 Zoll Tieftöner aber auch entsprechend groß, ich weiß nicht ob er den Platz dafür hätte.
Eine Alternative als Multimedia Lautdprecher wäre http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm
Die machen auch für ihre Verhältnisse ordentlich Druck.
Das gesparte Geld könntest du eventuell in eine Soundkarte inverstieren (falls nicht vorhanden)

Sind zwar immer noch im Budget des TE, liegen aber auch 50, bzw 70€ über den Preis von den von mir empfohlenen..

Zurück
Oben