Benmchmarking 2

Suche LCD/LED TV für 1000-1100 Euro zum Zocken

Ares606

Newbie
Hallo erst mal an alle,ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich wollte mir die Tage mir einen neuen Fernseher kaufen,hauptsächlich zum zocken,lege sehr viel Wert auf satte und leuchtende Farben.

Da ja die neue Generation der LCDs mit LED Technik auf dem Markt verfügbar ist,wollte ich mir einen 37-40 Zöller zulegen.Ich habe in mehreren Foren gelesen,das man beim Kauf des Fernsehers,auf den Inputlag achten soll.

Nun meine Frage,könnt ihr mir was für den Preis empfehlen?Hatte bisher immer einen Samsung Fernseher,war vom Preis/Leistungsverhältniss recht gut gewesen.

Was haltet Ihr denn vom Samsung UE37C6200?

Fernseher für "hauptsächlich zocken"?
Da bist du mit einem großen Bildschirm auf jeden Fall besser bedient.

Nachteile: InputLag, Größe (ja, 37" bei 1920*1080) finde ich wesentlich zu groß), Zeilen/Spaltenabstand der Matrix ist größer,...

Ein 26" Bildschirm ist doch eine feine Sache, oder?

Was haltet Ihr denn vom Samsung UE37C6200?

Gar nix . Auch weil der SAMSUNG nur billige Edge LED´s drinne hat was zu Clouding und Ghosting Problemen führen kann .

Wenn Dir 37" reichen würde Ich Dir den LG 37LE7500 :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20238508/LG-37LE7500

empfehlen .

Er kostet zwar 70,00 Euro mehr als der SAMSUNG dafür hat der LG Aber Full LED Backlight .

Nächstes und öfteres Problem bei SAMSUNG TV Geräten ist der Ton . Bedingt durch die dünne Bauweise ist der Ton halt schlecht , denn wo sollen da auch gute Lautsprecher eingebaut werden ? Wennn Du eine 5.1 Anlage hast sollte es Dir egal sein . Wenn nichtkann e ssein das der Ton eher mau ist .

Meine Kaufempfehlung daher der oben genannte LG .

Wobei TV Geräte eher weniger zum zocken von PC zu TV ( also das der TV als Bildschirm genutzt wird ) geeignet sind wegen den zu hohen Reaktionszeiten . Und 37" wären da auch ganz schön klein für . Denn nimm lieber ein paar Nummern größer und achte auf eine Reaktionszeit von 2ms .

Mein oben genannter LG und Dein genannter SAMSUNG haben beide übrigens eine Reaktionszeit von 2ms .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Sony 40 EX 725
http://www.areadvd.de/hardware/2011/sony_kdl_40ex725.shtml
http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plasma/ab-99cm-LCD/Sony-KDL-40EX725.html
zumindest nach dem Test sehr gut zum Spielen geeignet.
Bei 2m Abstand würde ich 37 Zoll nehmen ab 2,5 m einen 40 Zoll, bei 3m Abstand 46 Zoll
So ist zumindest mein Empfinden für die Größe.
den 6200 von Samsung finde ich auch ganz ok.
Wir haben 2 TVs von Sony 40W4000/ WE5 und sind mit beiden sehr zufrieden. Das oben genannte Gosting tritt hauptsächlich bei Modellen ab 46 Zoll auf. Bei 40 Zoll Geräten ist das weniger der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Gar nix . Auch weil der SAMSUNG nur billige Edge LED´s drinne hat was zu Clouding und Ghosting Problemen führen kann .

Wenn Dir 37" reichen würde Ich Dir den LG 37LE7500 :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20238508/LG-37LE7500

empfehlen .

Er kostet zwar 70,00 Euro mehr als der SAMSUNG dafür hat der LG Aber Full LED Backlight .

Nächstes und öfteres Problem bei SAMSUNG TV Geräten ist der Ton . Bedingt durch die dünne Bauweise ist der Ton halt schlecht , denn wo sollen da auch gute Lautsprecher eingebaut werden ? Wennn Du eine 5.1 Anlage hast sollte es Dir egal sein . Wenn nichtkann e ssein das der Ton eher mau ist .

Meine Kaufempfehlung daher der oben genannte LG .

Wobei TV Geräte eher weniger zum zocken von PC zu TV ( also das der TV als Bildschirm genutzt wird ) geeignet sind wegen den zu hohen Reaktionszeiten . Und 37" wären da auch ganz schön klein für . Denn nimm lieber ein paar Nummern größer und achte auf eine Reaktionszeit von 2ms .

Mein oben genannter LG und Dein genannter SAMSUNG haben beide übrigens eine Reaktionszeit von 2ms .

MfG

Yiasmat

Laut idealo hat der LG "nur" Edge-LED und ist schon ab 549,00 € zu haben.

Ich hab mir vor kurzem den Samsung UE37D6500 (D=Modell aus 2011) näher angeschaut. Input-Lag im Game-Mode ca. 33ms, fantastisch gutes Fernsehbild, Blickwinkel könnte allerdings besser sein + tolle Extras...
Preis: ab ca. 780,00 €

Wso wills du LED/LCD zum zocken? Alle Zocker die ich kenne zocken auf plasmas.
Weil du weniger lags has und, vorallem sie sind wesentlich billiger. kann dir den LG 50PW451 empfehler für das geld kriegs du top tv, hab den selbst im zimmer stehen.

habe auch sehr lange gesucht und getestet. bin beim phillips 46PFL7605H stehen geblieben und wunschlos glücklich. das ambilight feature gabs noch oben trauf. inbutlag kannste vergessen, alles absolut verzögerungsfrei. die ausleuchtung ist super und trotz edge led kein clouding / ghosting. für mich war zoggen auch primär. desshalb auch unbedingt ein led tv, da viel gezoggt wird und sich das entsprechend schnell auch auf der stromrechnung bemerkbar macht bzw. wie beim sony ex sich schnell das hintergrundlicht verbrauchen würde. und strom wird sicher nicht billiger, sondern noch richtig teuer werden.

Erst mal Danke für die zahlreichen Antworten.....

Also wenn ich mir das so alles angeschaut habe von euch,tendiere ich zwichen dem Sony 40 EX 725 und phillips 46PFL7605H

Wie gesagt,sollte hauptsächelich zum zocken geeignet sein,hin und wieder mal eine BlueRay ;)

Lege viel Wert auf kräftige und leuchtende Farben,welche von den beiden sollte es nun sein?:p

Das Bild vom SONY ist wesentlich schlechter (Farben unnatürlich, Smearing, unschärfer bei Bewegung) als das Bild vom Samsung. Also bliebe nur PHILIPS übrig.

Am Besten: Ab in den nächsten Laden und selber vergleichen!

also beim ambilight war ich auch erst skeptisch. bin nun aber voll überzeugt. geht eigendlich garnicht mehr ohne ^^. auch in games ist das ampilight echt wirkungsvoll und lässt einen viel besser ins game eintauchen. habe zb. fable 3 auf dem philips durchgespielt und wenn ich wieder daran denke hat das ampilight wirklich schöne eindrücke hinterlassen. auch bei crysis und co. sieht es wirklich fett aus. blueray und sw. sowieso. zudem bietet der phil mit das beste bild in der preisklasse.

den lag habe ich getestet via hdmi und pc (gtx 570 oc) mit dem hp w2228h daneben, der als sehr guter zocker tft gilt. extra großer sichtabstand von ca. etwas über 5 metern wo man beide bildschrime direkt im blick hat und man wirklich jedes flimmern oder asyncronitäten sehen kann --> mausbewegungen=absolut verzögerungsfrei. (bei den meisten lcd-tv´s teils starke verzögerungen und schwammig). reine farbilder im wechsel=absolut gleicher bildaufbau. siedler 2 dng mit schnellem mapscrollen=der phil sogar besser, wird nicht so unscharf bei bewegung. ping pong black&white test=absolut syncron. keinerlei schlieren zu sehen. der ball sowie die balken selbst bei max. speed gestochen scharf ohne nachzieheffekte.

habe wie gesagt selber sehr lange gesucht und getestet. der phil ist für mich der zockermonitor mit led hintergund. schön groß, mit bestes bild, 100% zockertauglich, ambilight und jede menge features zum guten preis. einzig die bedienung ist anfangs "gewöhnungsbedürftig" und die fernbedienung ist auch nicht besonders. ist man aber erstmal mit der bedienung warm, problemlos. die hd sender brauchen ca. 2 sekunden bis diese umschalten. das problem haben aber fast alle, da wohl immer erst der entsprechende decoder initalisiert werden muss, der ja auf der ca-smartkarte liegt, denn die "freien" hd sender schalten ganz normal um.

stand auch vor der frage welcher es nu sein soll, hab mir jetzt den philips 7605h bestellt, denke das war die beste wahl, mal schauen wann der ankommt, bestellung ging gestern raus :D
habs im fachhandel angecshaut, das bild sieht sehr lebendig aus und wirklich toller schwarzwert.

Also meint Ihr wircklich der phillips 46PFL7605H ist zum Zocken sein Geld aufjedenfall sein Geld wert ja?

Ich habe Heute noch in einer Zeitschrift gelesen,das angeblich von allen TFTs,der Sony angeblich das beste Bild haben soll,weil es einen extra Prozessor hat,was die Bildumwandlung verbessern soll.Ich halte mich eigentlich nie so sehr an Zeitschriften,deshalb frage ich ja hier im Forum besser nach. :p

Ja laut euren Aussagen,werde ich wohl mir den Phillips dann holen.

Hat noch jemand Kritik?

Vergiss Zeitschriften!
Oder glaubst du auch die Märchen der Bild-Redakteure auf Grundschulniveau? :p

der philips hat 2ms reaktionszeit und inputlag 10-15ms glaub das mal gelesen zu haben, finde grad keinen link dazu. ich mein wenn du nur mmorpgs zocken willst, da kannste natürlich auch auf den samsung zugreifen, was ich aber dennoch nicht machen würde. :D
hab selbst eine A-Serie von samsung hier stehn, der aber gott sei dank erlöst wird :P

@Highspeed Opi
gefällt mir:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
jo, und gerade diese "bildverbesserer" sorgen für den lag. die sind schlicht zu langsam und die zeit zum berechnen von bildern merkt man als inbut lag. sowas braucht man beim gamen nicht. dafür hat man die grafikkarte /chip im pc /konsole. und ich hatte den sony auch zuhause. bild war nicht schlecht, aber schlechterer schwartzwert und ziemlich warm. auch die farben waren nicht so satt. aber das ist ja eher geschmackssache....

Ja in den Zeitschriften kann viel stehen,deshalb frage ich ja hier nach. :)

Aber ich komme bei meiner Frage immer noch nicht weiter :(

Lieber den phillips 46PFL7605H

oder vielleicht den kleineren Philips 40PFL6606K ????

also, wie heisst es doch so schön, es kommt immer auf die größe an ^^

also. folgende ansichten sollte man in betracht ziehen:

wie oft kauft man sich einen tv? sicher eher selten, was für den großen spricht, denn wenn, dann gleich richtig

genug platz für den großen? wenn ja, warum also nicht der große!?

genug geld für den großen oder reicht es nur für den kleinen?

gerade für games ist größer besser, denn man sitzt idr weiter weg, womit die details leiden. ergo: größere anzeigefläche=größere details=weniger detailverlusst

ich könnte da x überlegungen anbringen. die hauptfrage ist aber, was gegen den großen spricht? wenn keinen entscheidenden einwand gibt den großen zu nehmen, dann nimm ihn. umsomehr hast du von deinem vll. zuküftigen gamer tv. bei einer solchen investition sollte man nichts falsch machen. schließlich willst du ja auch spaß mit deinen spielen ect.

also nicht daran sparen, sondern mit "mehr" bildgröße "mehr" spaß haben und "mehr" aus den games holen. spiele auch hin und wieder wenn sich gelegenheit ergibt oder freunde da sind im clubkino am beamer. und es ist genial. so groß ist zwar kein tv (leider), aber letztenendes macht es hier wirklich die "größe"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MasterWinne schrieb:
jo, und gerade diese "bildverbesserer" sorgen für den lag. die sind schlicht zu langsam und die zeit zum berechnen von bildern merkt man als inbut lag. sowas braucht man beim gamen nicht...

Genau deshalb bieten gute TVs auch die möglichkeit die "Bildverbesserer" zu Deaktivieren.

Warum nicht einfach beide bestellen und den Besseren aussuchen, wenn man die Geräte nicht in einem Geschäft ansehen kann?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben